PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich nutze auch die Pro an einem 1080p LED TV und bei Horizon und Uncharted 4 dreht sie schon ganz schön auf.

Dass man sich hier allerdings deswegen streitet, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist halt die typische Streuuung von Sony mal wieder. Bei manchen ist sie leise, bei manchen dreht sie hörbar auf.

Manchmal nervt es mich schon, aber ich bin einfach zu bequem, um sie einzuschicken, zu tauschen usw., daher lebe ich lieber damit. xD Ansonsten läuft die Pro einwandfrei. Keine Abstürze, keine Fehler usw.

So ähnlich sehe ich das auch, aber es gibt keine leise Pro. Das sind hier wohl eher Fans die das gerne ausblenden wollen.
Es ist aber Superleicht es zu beweisen. An alle die behaupten die Pro wäre leise. Macht doch mal ein Video dazu? 1 Stunde Horzion (oder Pro Patch Spiel) und dann mal aufnehmen.

Ich sage es jetzt schon Voraus. KEINER der hier behauptet die Pro wäre leise wird es beweisen können. Auf Rededit haben manche die Pro 4 bis 5 mal ausgetauscht. Alle Pros sind gleich Laut.

Das einzige was ich nicht getestet hab, ist den Boost Mode zu deaktiveren. Aber was ich will mit der Pro ohne Boost Mode?

Naja, wenn ich mich nur alleine hier im CW Forum umschaue, bei der ganzen Pixelzählerei und den ganzen Bashes, dann liegt der Verdacht auch nicht so fern. Es gibt hier im Forum einige Kandidaten, die mehr Zeit mit dem Schreiben über Pixel und Co. beschäftigt sind, als mit dem spielen der Games. Und wäre der Faktor Grafik heutzutage nicht so immens wichtig, hätte Sony und MS, weder eine Pro, noch die Scorpio rausgebracht, mit der Begründung, man wolle verhindern das die Gamer zum PC abwandern. Man kann sicherlich darüber diskutieren, aber du musst zugeben, dass meine Aussage auch nicht all zu weit hergeholt ist.

Es war für mich nicht abzusehen, dass ich mit so einem harmlosen Kommentar scheinbar so ein großes Fass aufmache. Ich finde die neuen Kennzeichnungen halt überflüssig, da blickt bald doch eh keiner mehr durch. Ich sehe es schon kommen, bald stehen die Leute mit Anleitungen vor den Spieleregalen :-)

Kann dem nur zustimmen und war auch sehr überrascht über die Reaktionen - Klar muss man mit der Zeit gehen, womit wir sicher die wenigsten Probleme mit haben, aber es geht ja tatsächlich dahin, dass man sich bald fragen muss: Was kann meine Konsole? Was kann mein TV? Was kann mein Soundsystem?
Wer nicht so im Thema ist, der könnte sich möglicherweise nach einem Kauf schon zu Hause wundern.

Das ganze erinnert fast schon an die Wäschesymbole in der Kleidung, welche aufzeigen wie ich ein Kleidungstück zu behandeln habe. Und Zack ist es von L zu XS xD geworden, weil ich etwas nicht deuten konnte.

Sollte das eine Anspielung auf mich sein ;)

Naja :v:

Ich hab aber auch schonmal eine DVD in einem Player gelassen den ich abbaute und wegstellte wegen einem neuen - Dann suchte ich 1 Jahr später sehr lange eben diesen Film xD

So ähnlich sehe ich das auch, aber es gibt keine leise Pro. Das sind hier wohl eher Fans die das gerne ausblenden wollen.
Es ist aber Superleicht es zu beweisen. An alle die behaupten die Pro wäre leise. Macht doch mal ein Video dazu? 1 Stunde Horzion (oder Pro Patch Spiel) und dann mal aufnehmen.

Ich sage es jetzt schon Voraus. KEINER der hier behauptet die Pro wäre leise wird es beweisen können. Auf Rededit haben manche die Pro 4 bis 5 mal ausgetauscht. Alle Pros sind gleich Laut.

Das einzige was ich nicht getestet hab, ist den Boost Mode zu deaktiveren. Aber was ich will mit der Pro ohne Boost Mode?

Es kommt wohl auch ein bisschen aufs Spiel an... und ja, ich könnte dir ohne Probleme ein Video machen, wo Driveclub eine Stunde läuft und du wirst NICHTS hören... nicht ein bisschen. Aber das kannst ja auch selber ausprobieren.

Lies doch weiter oben bitte. DC ist überhaupt kein Problem.

Aber es führt wohl zu nichts. Und ich will hier überhaupt nicht bashen.

Die PS4 Pro ist die derzeit beste Konsole am Markt. Mit den besten Spielen dazu. Keiner soll seine PS4 Pro in den Müll werfen.
Aber sie ist Laut bei Pro Patch Games und das sollte man nicht schön reden? Wieso für Sony die Lautstärke schön reden?

Sie haben sich verschätzt oder wollten übertrieben Geld sparen. Andere Sparen Geld an der GPU dafür ruckeln die Spiele, andere an der Kühllösung. Keine Konsole ist Perfekt, aber Sony hätte sich viel mehr mühe geben sollen beim Kühlsystem.

Viele hier wollen es nicht sagen, aber min 50% würden sofort ihre Pro gegen eine zb Pro Slim tauschen wollen (sofern sie leiser ist).

Lies doch weiter oben bitte. DC ist überhaupt kein Problem.

Aber es führt wohl zu nichts. Und ich will hier überhaupt nicht bashen.

Die PS4 Pro ist die derzeit beste Konsole am Markt. Mit den besten Spielen dazu. Keiner soll seine PS4 Pro in den Müll werfen.
Aber sie ist Laut bei Pro Patch Games und das sollte man nicht schön reden? Wieso für Sony die Lautstärke schön reden?

Sie haben sich verschätzt oder wollten übertrieben Geld sparen. Andere Sparen Geld an der GPU dafür ruckeln die Spiele, andere an der Kühllösung. Keine Konsole ist Perfekt, aber Sony hätte sich viel mehr mühe geben sollen beim Kühlsystem.

Viele hier wollen es nicht sagen, aber min 50% würden sofort ihre Pro gegen eine zb Pro Slim tauschen wollen (sofern sie leiser ist).
Ich würde sofort tauschen. Einschicken bringt nichts, SONY erkennt das nicht als Defekt

Ich auch, SOFORT. Aber hier ist meine Lösung. Sollte die Xbox One X schnell im Preis fallen und sollte sie so leise sein wie die Xbox One (ohne S). Tausche ich meine Pro gegen eine Xbox One X und kauf mir eine PS4 Slim dazu.

Die PS4 Slim sowie Xbox One (Ohne S) sind die leisesten Konsolen am Markt.

ps: KEINER wird ein beweis Video liefern können. Merkt euch das bitte. Lasst euch ja nicht einreden, das ihr eine besonderes schleche Pro habt oder sowas. Jeder hat das Problem.

Schaut mal hier:

http://www.ps4-forum.de/allgemeine-fragen/luefter-lautstaerke-t18881.html#post133708
http://www.ps4-forum.de/hardware-zubehoer/ps4-pro-lautstaerke-t18897.html

Schade das Sony da nicht mehr Geld in die Hand genommen hat. 449,- und dafür Leise wäre es mir Super locker Wert gewesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Horizon einlegen -> Grafikeinstellung: Auflösung -> Map öffnen -> Staubsauger :ol:

Es gibt noch schlimmere Fälle. Brummen und Surren, Spulenfiepen. Daher behalte ich meine Pro, die ist "nur" Laut.

Also meine Pro ist bisher bei Horizon, Uncharted 4 und Rime relativ laut geworden. Bei Spielen, die keinen Pro Patch bekommen haben, wo ich den Boost Modus nutze, ist sie kaum zu hören.

Teilweise nervt es schon etwas, aber noch lange nicht so, dass ich motiviert bin eine große Umtauschaktion zu starten.

Da war das Rasseln vom Xbox One S Lüfter schon DEUTLICH schlimmer.

Habe auch HZD über Ne Std gespielt. Sie ist leise. Egal welche Grafik Einstellung ich nehme. Auch bei der map tut sich nicht.

Bei Horizon ist die Pro bei mir auch nicht (kaum) zu hören (Sound über TV) außer im Menü dreht die Pro dann nach ein paar Sekunden auf und sobald ich wieder ein paar Sekunden im Spiel bin ist sie nicht mehr oder kaum noch zu hören.

Vorhin paar Runden mit Project Cars gedreht, Boost Modus an. Selbes Spiel wie mit Driveclub, Konsole blieb absolut leise.

Ihr habt einfach die falsche Wohnung Leute. :v: Ich wohn im Kellergeschoss, da ist es auch im
sommer schön kühl und die PS4 Pro verhält sich vom
geräuschpegel in etwa wie meine Launch PS4.

Alter halt endlich deine klappe und flenn wonders man. Als obs nicht reicht das du hier nur am flennen bist jetzt unterstellst du auch noch das wir lügen würden.

Edit: ja man komm bitte tausch deine pro gegen die xox. Dann hast du deine ruhe und wir dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin paar Runden mit Project Cars gedreht, Boost Modus an. Selbes Spiel wie mit Driveclub, Konsole blieb absolut leise.

Wenn es nur der Boost Modus ist, ist es verständlich, da 50% der GPU deaktiviert sind, in dem Modus hat die Konsole nur 2,1TF. Bei Spielen, die einen Patch haben und die ganze Hardware voll läuft, also die vollen 4,2TF laufen, entwickelt sich natürlich mehr Wärme.

Zurück
Top Bottom