PS4 Playstation 4 Pro

@Remaster

kleiner Tipp wenn die Pro mal wieder Unerträglich laut ist beim zocken ;)

kgcVCEG.gif


glaub dann haben hier alle was davon :)
 
So die ersten beiden haben ihre Beruhigungspunkte schon bekommen. Es wurde schon eine Ansage gemacht also lasst den Kindergarten.
 
Von der PS4 Pro gibt es derzeit nur eine Version soweit ich weis. Wisst ihr ob es da eine Rev2 gibt?
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich als 1080p TV User im Großen und Ganzen mittlerweile doch etwas enttäuscht bin von der Pro.

Bei den Games, die ich bisher gespielt habe und auch noch von der normalen PS4 kannte, habe ich kaum bis gar keinen Unterschied bemerkt. Spiele wie Uncharted 4, Ratchet & Clank und Horizon sehen auf der Standard PS4 genau so super aus und laufen auch genau so flüssig. Bei wenigen Games habe ich hier und da etwas weniger Kantenflimmern bemerkt, aber das war bisher alles so marginal, dass es für mich kaum erwähnenswert ist.

Mag sein, dass das alles viel toller in 4K und HDR ausschaut, aber bis wir uns einen neuen TV kaufen, wird es schon die PS5 geben, es sei denn unser aktueller gibt bald den Geist auf. ;)

Im Endeffekt reicht IMO die Slim vollkommen aus, wenn man keinen 4K TV besitzt und auch nicht vor hat in naher Zukunft zu wechseln.
 
Ein Uncharted 4, oder Ratchet & Clank sind dank Supersampling, völlig blurry und kantenfrei! Wirklich so, als würde man einen Matsch Filter PS4, in der PRO Version abziehen. Kommt aber auch immer, auf korrekte Einstellung oder besser Kalibrierung. Eines hoffentlich einigermaßen hochwertigen TV´s an.

Ich für meinen teil, hatte schon immer Geschulte oder wie sagt man Adleraugen. Habe schon zu PC Engine,SNES und Mega drive Zeiten, lieber am hochwertigeren Amiga Monitor gezockt. Anstatt der Sony oder Blaupunkt Glotze.......... . Möchte damit nur sagen, das leute echt, sehr unterschiedliche wahrnemungen haben.

Wobei bei Kantengrieseln, generell natürlich auch, die TV Größe und der Sitzabstand, eine sehr wichtige Rolle spielen.
 
Die Unterschiede sucht man in der Regel schon im Detail (wenn man auf 1080P spielt). Es gibt zwar Titel, wo sich die Entwickler Mühe mit der Pro-Optimierung geben, aber generell rechtfertigt das mMn nicht den Umstieg von der alten PS4 zur Pro... und schon gar nicht für 399€. :ugly:

Hätte ich die Pro nicht bei der Gamestop Aktion fürn Hunni abgegriffen, wäre ich auch mit meiner alten PS4 bis zum Ende der Gen gut über die Runden gekommen.
 
Wir haben einen 40 Zoll LED Smart TV von Samsung zuhause. Bei Ratchet & Clank gibts es doch seit dem aktuellsten Patch auch auf der Standard PS4 kein Krisseln mehr. Und Uncharted 4 sieht auf der normalen PS4 auch komplett sauber aus. Da habe ich noch gar kein Krisseln gemerkt. Laut Digital Foundry sieht Horizon auf der alten PS4 auch sauber aus und bis auf ein paar kleinere Texturedetails, die ich in dem Video auf meinem TV kaum erkannt habe, außer wo extrem nah ran gezoomt wurde, ist es technisch identisch.

Ich werde meine Pro natürlich behalten und hoffe, dass es in Zukunft noch einige Vorteile geben wird. Speziell bei F1 2017 und dem neuen Assassin's Creed erwarte ich stabile FPS und saubere Kanten.
 
Genau! Grade dieser letzte Patch, hat das sonst so scharfe Bild bei Ratchet & Clank. Auf der Standard PS4 zermatscht! Stimmt UC4 hat auf der PS4, so gut, wie keine kanten! Aber auf Kosten eines blury Bildes, gegenüber der PRO Version auf einen 1080p TV. Zu Horizon kann ich nichts mehr sagen, da ich es nur in der PRO Version kenne.

Wenn du mal Watch Dogs 2 oder Ghost Recon von UBI, im PRO Laufwerk hattest. Kann man nur vorausahnen, das ein Assassin's Creed. Zumindest schärfer, kantenfreier und ohne VSync Probleme daher kommen sollte.

Aber wie schon gesagt ist alles Relativ, viele haben z. B. generell ein kaputtes vom Tv überschärftes tv Bild. Oder auch ein Klassiker! Der Blackcrush! Der dem 0815er User, einen besseren Schwarzwert suggeriert etc.
 
Meine ps4 pro hängt sich bei rise of the tomb raider immer auf. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

Edition: Wenn ich anstatt 4K die verbesserte Bildfrequenz wähle geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ps4 pro hängt sich bei rise of the tomb raider immer auf. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

Edition: Wenn ich anstatt 4K die verbesserte Bildfrequenz wähle geht alles.

Nein, es gab aber ein paar Leute die behaupten haben das sich bei ihnen nier aufhängt wenn der Boost Mode aktiv ist. Macht für mich zwar keinen Sinn, aber kann ja auch nicht schaden.
 
Stelle mal die HDMI Geräteverbindung und HDCP auf aus. Tausche vor dem eventuellen einsenden, mal das HDMI Kabel und teste auch an einen anderen TV. Hört sich abenteuerlich an! Aber Manschmal gibt es echt Sachen, die gibt es nicht.............. ! :scan:
 
Morgen für 349€ bei Media Markt. Soll ich, soll ich nicht.....meine alte Ps4 hat in letzter Zeit mal rumgesponnen. ?
 
Morgen für 349€ bei Media Markt. Soll ich, soll ich nicht.....meine alte Ps4 hat in letzter Zeit mal rumgesponnen. ?

Wäre mir noch zu teuer. Wenns die alte PS4 noch tut, du aber unbedingt die Pro haben willst, würde ich die paar Monate noch warten bis MS die Xbox One X auf den Markt wirft. Dann wird Sony mit Sicherheit Angebote für die Pro raushauen.
 
Denke auch, dass über die Weihnachtszeit so Blitzangebote für 330€ machbar werden. Wenn du aber deine PS4, jetzt noch zum guten Kurs weitergeben kannst?............ .
 
Zurück
Top Bottom