PS4 Playstation 4 Pro

Muss jetzt doch mal eine Lanze für die PS4 Pro in Sachen Lautstärke brechen: Habe Driveclub gespielt, als Frauchen angerufen hat weil ihr auf der Heimfahrt langweilig war und Unterhaltung wollte (bzw. unterhalten hat ;)). Hab dann den Ton komplett ausgemacht und ohne Ton weitergespielt... und die Pro hört man echt absolut nicht. Der Rumble im Controller war lauter zu hören. Eine knappe Stunde Driveclub im nicht gerade kühlen Wohnzimmer in nahezu (abgesehen vom Handylautsprecher) völliger Stille... und die Pro hat diese nicht unterbrochen. Respekt.
 
Habe meine pro endlich heute bekommen. Big thx an gs.
Tausch lief ohne probs.

Habe zwar nur ein 1080p tv, meine aber tekken 7 (mehr habe ich nicht testen können) sieht besser aus.
Morgen wird vr getestet.
 
Naja, wenn ich mich nur alleine hier im CW Forum umschaue, bei der ganzen Pixelzählerei und den ganzen Bashes, dann liegt der Verdacht auch nicht so fern. Es gibt hier im Forum einige Kandidaten, die mehr Zeit mit dem Schreiben über Pixel und Co. beschäftigt sind, als mit dem spielen der Games. Und wäre der Faktor Grafik heutzutage nicht so immens wichtig, hätte Sony und MS, weder eine Pro, noch die Scorpio rausgebracht, mit der Begründung, man wolle verhindern das die Gamer zum PC abwandern. Man kann sicherlich darüber diskutieren, aber du musst zugeben, dass meine Aussage auch nicht all zu weit hergeholt ist.

Es war für mich nicht abzusehen, dass ich mit so einem harmlosen Kommentar scheinbar so ein großes Fass aufmache. Ich finde die neuen Kennzeichnungen halt überflüssig, da blickt bald doch eh keiner mehr durch. Ich sehe es schon kommen, bald stehen die Leute mit Anleitungen vor den Spieleregalen :)

Was ist so schlecht daran wenn man alternative bietet? Ich war am anfang von pro auch nicht begeistert und hatte angst das die performance dadrunter leidet. Bis jetzt scheint das schlimmste nicht eingetroffen ( jaja rince tlg blabb blubb) zu sein. Die pro gabe ich auch nur eegen der gs aktion geholt. Hatte sonst nicht vor. Und komm schon willst mir erzählen das damals niemand wegen der grafik von ps1 und n64 begeistert war? Damals redeten wir auch nur von "boah schau mal wie geil das aussieht :o". Damals war das Internet und forum nicht verbreitet. Man konnte darüber kaum mit leuten reden. Es konnte nie hochgeschauckelt werden.

Jetzt sind halt mit Pixel fps usw neue begriffe gekommen und? Dann wissen die leute halt heute mehr als früher. Ist doch net schlimm :nix: (wobei die pcler schon immer weit waren :v: ).
 
Muss jetzt doch mal eine Lanze für die PS4 Pro in Sachen Lautstärke brechen: Habe Driveclub gespielt, als Frauchen angerufen hat weil ihr auf der Heimfahrt langweilig war und Unterhaltung wollte (bzw. unterhalten hat ;)). Hab dann den Ton komplett ausgemacht und ohne Ton weitergespielt... und die Pro hört man echt absolut nicht. Der Rumble im Controller war lauter zu hören. Eine knappe Stunde Driveclub im nicht gerade kühlen Wohnzimmer in nahezu (abgesehen vom Handylautsprecher) völliger Stille... und die Pro hat diese nicht unterbrochen. Respekt.

Spiele mal eins mit dem Pro-Patch.
 
Spiele mal eins mit dem Pro-Patch.

Dito. Bei Drive Club ist meine auch flüsterleise.

Das hat auch seinen Grund!


Um Inkompatibilitäten mit alten Spielen zu vermeiden, hat Sony die einzelnen Einheiten der „alten“ GPU spiegeln lassen und spricht daher von einem Schmetterling. Läuft ein Spiel auf der neuen PlayStation 4 Pro nicht im Pro-Modus, und das betrifft alle alten Titel ohne Update, schaltet die Konsole die Hälfte der GPU ab und reduziert deren Takt. Dasselbe passiert mit dem Takt der CPU.
https://www.computerbase.de/2016-11...itt_die_technik_macht_den_grossen_unterschied

Mit ProPatch ist es ein Horror. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber die Kühllösung ist so billig. Sony scheint das auch nicht zu jucken, zu wenige haben die Pro gekauft. Das ist meine Vermutung.

Bashen liegt mir echt nicht in den Sinn. Ich mag die Pro, aber bereue doch schon den Kauf. Die PS4 Standard hätte auch gereicht. Es ist zwar sehr schön Downsampling zu sehen und beeindruckt auch, aber der Preis ist Trubinen Sound.

Wenn ich jetzt (an den heißen Tagen) Spielen will, dann geht es nur auf dem PC, oder der PS3. Beide sind bei mir sehr leise. Oder halt auf der Pro @ Standard PS4 Spiel ohne Pro Patch.
 
Mit dem Boost Modus läuft die GPU mit höherem Takt.
 
Teste ich demnächst dann mal :) Bei Ghost Recon ist mir auch noch nichts aufgefallen und das ist ja auch schon an die Pro angepasst.
 
Meine ist zum Glück überwiegend leise. Wird selten mal laut. :win:
 
Mit ProPatch ist es ein Horror. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber die Kühllösung ist so billig. Sony scheint das auch nicht zu jucken, zu wenige haben die Pro gekauft. Das ist meine Vermutung.

Bashen liegt mir echt nicht in den Sinn.
Ich mag die Pro, aber bereue doch schon den Kauf. Die PS4 Standard hätte auch gereicht. Es ist zwar sehr schön Downsampling zu sehen und beeindruckt auch, aber der Preis ist Trubinen Sound.

Wenn ich jetzt (an den heißen Tagen) Spielen will, dann geht es nur auf dem PC, oder der PS3. Beide sind bei mir sehr leise. Oder halt auf der Pro @ Standard PS4 Spiel ohne Pro Patch.

Remi alter Junge das weiß hier doch jeder, wie könnte man auch darauf kommen :-?
 
Kommt imo auch drauf an was man für nen Output dranhängen hat... Bei 1080 ohne hdr wird se wohl nicht so laut werden.

Aber bei meinem 4K mit HDR da geht die bei HZD voll ab xD

Naja... Hatte schon schlimmere Konsolen diesbezüglich (X360 ....*wegduck* :v:)
 
Also ich nutze auch die Pro an einem 1080p LED TV und bei Horizon und Uncharted 4 dreht sie schon ganz schön auf.

Dass man sich hier allerdings deswegen streitet, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist halt die typische Streuuung von Sony mal wieder. Bei manchen ist sie leise, bei manchen dreht sie hörbar auf.

Manchmal nervt es mich schon, aber ich bin einfach zu bequem, um sie einzuschicken, zu tauschen usw., daher lebe ich lieber damit. xD Ansonsten läuft die Pro einwandfrei. Keine Abstürze, keine Fehler usw.
 
Meine ist auch nicht wirklich laut und viel leider als noch die alte. Bei vr war die damals so laut, dass man trotz Kopfhörer den Lüfter gehört hat. Nun wird die nur heiß.
Übrigens Grafik bei vr games ist echt extrem besser. War erstaunt wie gut manche Spiele nun aussehen.
 
Zurück
Top Bottom