PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe die letzte Zeit in erster Linie Ghost Recon auf der Pro gezockt, digitale Version. Dabei ist Konsole eigentlich durchgehend leise geblieben. Mir ist aber ehrlich gesagt auch davor auf der normalen PS4 nichts negatives in dieser Hinsicht aufgefallen.

Die Pro wird erst richtig laut wenn Spiele in 4k laufen. Seit dem ich meinen neuen TV habe und Horizon und No Mans Sky in 4K und HDR laufen, wird meine Pro zur Turbine. Das ging sogar soweit, das ich jetzt den "Deckel" der Pro ausgeklickt habe, damit der Lüfter mehr Frischluft ziehen kann. Der Deckel ist zum Glück nur eingeklickt, somit verliert man keine Garantie. Die Konsole ist jetzt zwar immer noch nicht leise in 4K/HDR, aber es ist halbwegs erträglich.

Lance wir wissen doch beide das es kein einfacher Vergleich sein sollte von daher lassen wir das Thema Xbox One S hier raus.

Kommt auch immer auf das Spiel an. Ich müsste auf der Pro mal DOOM oder Uncharted 4 testen. Bei beiden ist meine normale PS4 schon sehr sehr laut geworden.

Hier kann ich sagen, dass bei Doom nicht ein Mucks zu hören ist.
UC4 ist schon länger her, glaube aber, dass sie auch da leise war. (Kein 4k)

Wie gesagt, bei mir wird sie (auch wegen Wetter) nur bei BF1 laut. DICE please, optimiert da was.

Ich find alle Konsolen angenehm. Am lautesten diese Gen war die Launch PS4 und mit der Pro ist das nun auch erledigt.

Patch me if old.

Prey Patch 1.04 Adds PS4 Pro Support

PS4 Pro Support added for:
- Enable Screen-Space Reflections
- Higher quality shadows
- Improved texture appearance
- More texture memory (stable streaming)
- Anisotropy 16x (from 4x)
- Improved visual fidelity
- Less LOD usage
- Dynamic lights show up further
- Particles are allowed to draw more pixels per effect
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1382838

[video=youtube;DQ958osvnZo]https://www.youtube.com/watch?v=DQ958osvnZo&feature=em-uploademail[/video]​

Man sollte die Leute hier nicht verwirren. Es ist egal was ihr empfindet, oder die Konsole im Flur stehet (LOL).

Alle PS4 Pro Konsolen sind zu Laut - wenn der Pro Patch Aktive ist. Sogar bei Killzone ist sie Laut.
Ich hab gestern Horizon beenden müssen weil es mich genervt hat.

Die PS4 Pro ist eine fehlkonstruktion.
Das Gehäuse ist für diese Leistungsklasse zu klein. Das wird auch ein Grund sein, warum man die Konsole NIEMALS an ihr Limit führen kann.
Da hat Sony einfach Mist gebaut.

Und JA sie ist flüster Leise bei "Normalen" Games - wenn ich zb Resident Evil 1 Spiele ist sie unhörbar.

Verkaufen oder sowas ist keine Option, ich mag die PS4 Pro sehr. Umtauschen hilft keinen Meter, es gibt einige User die haben mehrmals getauscht und alle waren gleich. Kleinere Fertigung der Chips und ein leicht Grösseres Gehäuse wird da erst helfen. Da müssen wir alle PS4 Proler durch.

Ich hab bei meiner PS4 Launch (Killzone Pack) niemals die Konsole geschlossen weil sie mir zu Laut war. Die Launch PS4 war schon Leiser als die PS4 Pro. Aber die Pro liefert ja viel mehr Leistung also auch verständlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nun, zu laut ist scheinbar Definitionssache. Ich sitze 2,5 Meter von ihr weg und sie ist mir nicht zu laut, war mir die alte auch nicht. Und ich habe den Ton in der Regel nur sehr gemäßigt.

y8Ea8jB.gif

Aber das ist schon so. Ohne 4k ist die PRO Flüsterleise und nur zu hören wenn @home alles ruhig ist.... bei 4k Modus ist es immer ein auf und ab mit dem Lüfter. Mal mehr, mal weniger.

Der beste Lüfter Test ist noch immer die WorldMap von Horizon Zero Dawn im 4k Modus.
Ich verstehe bis heute nicht was da los ist, selbst nach Patch 1.22 ist das noch immer so.

Mittlerweile gibt es viele Tutorial Videos im netz, die einen Umbau der PRO zeigen um die Hitze besser abzuführen.
Denke ich werde demnächst mal den Plastikdeckel abmachen, das soll ja auch schon einiges bringen.

Was ist so? Das sie eine Fehlkonstruktion ist und niemals ihre volle leistung abrufen kann weil sie in nem zu kleinem Gehäuse steckt xD

Was war dann die 360? Selbst meine Elite war noch viel lauter xD Jungs macht euch nicht lächerlich xD
Dann sind alle non Custom GPUs von Nvidia und AMD Fehlkonstruktionen wenn es nach euch geht, da sie laut Tests teilweise noch mehr db erreichen unter voll last :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Der PRO hätte ein größerer Lüfter schon gut getan.

Sehe ich überhaupt nicht so und die Sony Engineers haben das zum glück auch nicht so gesehen.
Ich hoffe sogar das die Slim noch kommt von der es gerüchte gab, da ich sie gerne noch etwas kleiner hätte und mir wäre scheiß egal ob sie dann wieder so laut wäre wie meine standart PS4 die mich auch 0 gestört hat wenn ich mal nicht die KH auf hatte :nix:

Eine PRO Slim würde doch auch kleiner Chipsätze bedeuten= weniger Abwärme bedeuten. Oder sehe ich das falsch?

Hätte da auch schon Bock drauf, auf ne schicke PRO-Slim :)

Ja, nur leider habe ich das gefühl das es nicht so schnell passieren wird, da Sony noch etwas auf den 14nm Prozess sitzen wird.
Kann mir nicht vorstellen, das sie so schnell etwas verkleinern könnten.
Der Prozzes dürfte bei AMD zwar schon einiges besser sein, sieht man ja an der Scorpio ( sollte sie in der region der Pro liegen von der Größe) und sie breuchten die chips nicht verkleinern nur das Board etwas anpassen wie es auch kurz nach der PS4 passiert ist als die Ram module halbiert wurden und dadurch vielleicht das Gehäuse auch anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage bezüglich des Controllers: Bei mir ist schon seit längerem der linke Stick komplett ohne Gummi (bei FIFA wahrscheinlich immer schön mit dem Fingernagel rein :sorry: ). Hab mir solche Gummi Noppen gekauft, nervt mich aber bis heute ... die sind eigentlich zum Drübermachen wenn das Gummi noch vorhanden ist. So ohne Gummiummantelung sitzen sie Locker bzw. fallen sogar runter, wenn man den Controller über Kopf hält.

Könnt ihr Gumminoppen empfehlen die genau für meinen Fall sind, wenn das Gummi schon ab ist?

Hab mal eine Frage bezüglich des Controllers: Bei mir ist schon seit längerem der linke Stick komplett ohne Gummi (bei FIFA wahrscheinlich immer schön mit dem Fingernagel rein :sorry: ). Hab mir solche Gummi Noppen gekauft, nervt mich aber bis heute ... die sind eigentlich zum Drübermachen wenn das Gummi noch vorhanden ist. So ohne Gummiummantelung sitzen sie Locker bzw. fallen sogar runter, wenn man den Controller über Kopf hält.

Könnt ihr Gumminoppen empfehlen die genau für meinen Fall sind, wenn das Gummi schon ab ist?

Genau danach suche ich auch. Wird aber wohl nichts zu finden sein. Hätte man sofort raufstecken sollen. Die Gummierung ist ein echtes Problem des DS4, warum man kein Hartplastik oder dergleichen gewählt hat will mir absolut nicht in den Kopf.

@Sony :fp:

Zurück
Top Bottom