Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Hab jetzt bei Amazon Warehousedeals zugeschlagen. Hatte eh noch einen Gutschein und fahre damit jetzt letztlich genauso gut. Soll am Samstag kommen (soviel zur Prinzipientreue, wollte das Geschäftsmodell doch eigentlich gar nicht unterstützen )
Was ist daran meine Schuld und wo wurde das kommuniziert? Auf der Webseite und auf Facebook stand nichts von Reservierungen. Als ich am Dienstag mitbekommen habe, dass viele schon reserviert haben, habe ich auch versucht dort anzurufen. Bei zwei Filialen habe ich es versucht über den ganzen Tag immer wieder... kein durchkommen. Bei einer Filiale wurde sogar irgendwann der Telefonanschluss gekappt. Persönlich konnte ich nicht vorbeikommen, da ich nicht direkt in Hamburg wohne und am Dienstag bis abends arbeiten musste. Also was daran ist jetzt bitte meine Schuld, wenn die sich nicht an ihre Termine halten?
Und dann kommt hier noch einer an, dem es vorrangig ehh nur darum geht den Sonys ans Bein zu pissen, und meint es wäre ja meine Schuld
Man muss mindestens sechs Stunden die Chance haben das Angebot im Laden zu nutzen. Ohne das man irgendwas reservieren muss...
Na ja, sehe ich nicht so. Bei so einer Aktion ist von einer starken Frequenz auszugehen und dementsprechend sollte man auch planen. Auch abgesehen von der inoffiziellen Vorverlegung. Wenn eine solche Aktion startet, ist der Anbieter verpflichtet, über einen gewissen Zeitraum die Aktionsbedingungen anbieten zu können und genau das haben sie nicht getan. Mit Reservierungen hat das nichts zu tun.
Man sollte aber auch berücksichtigen dass GS die angekauften PS4 checken muss. Das kann pro Person schon 20-30min in Anspruch nehmen.
Dann ist man immer noch Ewigkeiten von 20-30 Minuten pro Person entfernt. Darüber hinaus hieß es am Telefon klipp und klar, dass das Teil laufen muss und zurückgesetzt sein muss. Vor mir wurde eine gecheckt, die hat einer so mitgenommen. Abgemacht und Heim geschickt, da nicht zurückgesetzt. Problem erledigt.Dann ist es von Filiale zu Filiale unterschiedlich. In meinem GS schließen die die PS4 sofort während des Kaufvorgangs an, prüfen ob alles funzt, initialisieren es gegebenenfalls. Da es nur einen Anschluss gibt, kann auch nur eine zur gleichen Zeit geprüft werden.
Dann ist man immer noch Ewigkeiten von 20-30 Minuten pro Person entfernt. Darüber hinaus hieß es am Telefon klipp und klar, dass das Teil laufen muss und zurückgesetzt sein muss. Vor mir wurde eine gecheckt, die hat einer so mitgenommen. Abgemacht und Heim geschickt, da nicht zurückgesetzt. Problem erledigt.
UPDATE zur aktuellen PS4 Pro-Eintauschaktion von GameStop: Am 28. oder 29. April 2017 bestellen und Konsole bis spätestens Anfang Juni erhalten!
(Memmingen, 27. April 2017) – GameStop-Kunden, die sich im Rahmen der aktuellen PS4 Pro-Eintauschaktion am 28. oder 29. April 2017 ihre PlayStation 4 Pro in einem der zahlreichen GameStop-Stores vorbestellen, erhalten diese bis spätestens Anfang Juni 2017 zu den Konditionen der aktuellen PlayStation 4 Pro-Aktion. Voraussetzung hierfür ist lediglich eine Anzahlung von mindestens 30 EUR (CHF 30.-) die gebrauchte Konsole muss erst bei Auslieferung der PS4 Pro abgegeben werden.
Die Konditionen der Aktion findest du hier.
Wie bereits angekündigt, werden die Filialen in mehreren Schritten mit Ware versorgt, so dass die ersten Vorbesteller bereits innerhalb der nächsten zwei Wochen ihre PlayStation 4 Pro-Konsolen erhalten sollten. Dies gilt vor allem für Kunden, die sich die PlayStation 4 Pro-Konsole im Rahmen der Aktion bis einschließlich 26. April vorbestellt und mindestens 30 EUR (CHF 30.-) angezahlt haben. Aufgrund des gigantischen Ansturms wird die Eintauschaktion zur PlayStation 4 Pro-Konsole am 30. April 2017 vorzeitig beendet. Die Konditionen der Aktion bleiben aber für alle Vorbesteller bis einschließlich 29. April 2017 bestehen.
Sehr geehrte Kunden,
für den Ärger im Rahmen der Kommunikation und dem Start der Kampagne „PS4 Pro Trade-in“ möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Die Aktion war auf einen langen Zeitraum vom 26.04. bis zum 14.05.2017 angelegt, um einer kurzfristigen und hohen Nachfrage vorzubeugen. Die Mengenkalkulation hierzu erfolgte auf Basis von Erfahrungswerten vergangener Eintauschaktionen. Der gigantische Ansturm am gestrigen Mittwoch, also bereits am ersten Tag, wurde von uns aufgrund des langen Kampagnenzeitraums nicht erwartet. Es war und ist von Anfang an geplant, die Filialen in mehreren Schritten und über die gesamten drei Wochen regelmäßig mit Ware zu versorgen. Dies ist auch für uns aufgrund der großen Menge an Sony PlayStation 4 Pro-Konsolen nicht anders zu bewerkstelligen, da wir in einigen Filialen nicht über ausreichend Lagerfläche verfügen. Wir werden den Zeitplan für die Belieferung so zügig wie möglich straffen und sind im Moment zuversichtlich, die enorme Nachfrage mit ausreichend Konsolen abdecken zu können.
Wir werden die Ursachen im Nachgang aufarbeiten, um weitere unschöne Überraschungen dieser Art für die Zukunft auszuschließen. Für den Moment gilt jedoch die volle Aufmerksamkeit dem Ziel, unseren Kunden möglichst schnell das Angebot zugänglich zu machen.
Über die weiteren Schritte und die Nachversorgung werden wir dich regelmäßig informieren. Dies erfolgt über unsere Homepage unter www.gamestop.de/PS4-pro und/oder durch Information vom lokalen GameStop-Team sofern du deine Kontaktdaten im Store hinterlegt hast. Wir bitten alle Kunden noch um etwas Geduld und hoffen auf ihr Verständnis.
Hochachtungsvoll,
- Dein GameStop Team
Wenn ich heute oder morgen zum GS gehe und mir eine PS4Pro reservieren möchte muss ich dann meine alte gleich dabei haben? Am besten ich ruf heute mal an.
Finde ich super, dass man da doch noch die Leute versorgen will. Kann man jetzt auch ruhig mal gut finden, bei dem sonstigen GS Hate.