PS4 Playstation 4 Pro

wieso greifst du mich jetzt an, hab ich dich beleidigt oder wie? ich bin so ein "macker", wie du es nennst, eben weil ich solche aktionen nutze... bin kein millionär kann aber mit geld umgehen! du zahlst 400 euro für die Pro ich zahle 100 euro und deswegen kann ich mir mehr leisten als du. weil du für dasselbe 4x so viel zahlst wie ich! ich hab nur eine steroanlage weil ich meistens mit kopfhörer spiele um nicht die nachbarn zu nerven. ich kaufe keine dolby atmos anlage die ich kaum nutzen würde, weil ich eben mit geld umgehen kann! aber das hat nichts mit dem thema zu tun, will mich hier nicht mit dir streiten. rege mich nur über einen unmöglichen mitarbeiter auf, wieso verteidigst den? findest du es in ordnung, wenn man kunden wie dreck behandelt?!

Finde es einfach nicht gut, wenn man in einem Forum unter dem Deckmantel der Anonymität einem einfachen Arbeiter (welcher mal so nebenbei rein gar nichts dafür kann dass das Management von GS ne dermaßen undurchdachte Aktion raushaut) die Arbeitslosigkeit wünscht (welcher mal so nebenbei betrachtet auch das Gerät noch ordnungsgemäß bei Rückgabe geprüft hat) und man sich anschließend dann noch bildlich dran aufgeilt wie man ihm seine eigene Armut vorführt, weil man ihn um seinen Job gebracht hat.

Ich sehe den Sinn darin nicht... that's all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte bezüglich Pro, Uncharted (digital und 1080p) und dem Lüfter.

Ich dachte gerade eben mich trifft der Schlag. :o Das Ding wird bei mir laut. Wirklich laut...

Was macht eure Pro bei dieser Konstellation?

Edit: Ich war sogar nur im Menü vom Spiel! :ugly:

Edit²: Wtf? Habe mir gerade ein Video auf YouTube angeguckt und bei dem Typen ist sie beim Spielen recht ruhig (lässt sich ja immer etwas schwer einschätzen, wie laut aufgenommen wurde und so) und im Menü dreht sie volle Kanne auf. Ich teste das mal eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat mit der Aktion nichts zu tun, nur so am Rande.

Sony trägt dafür Sorge, dass Gamestop die notwendigen Kontingente erhält. Also haben sie doch was damit zu tun. ;)

Auf Nachfrage im Laden natürlich keine Chance mehr eine zu bekommen, weil die Pfeifen sich nicht an die eigenen Regeln halten und alle Pros schon seit gestern und vorgestern reserviert sind.

Die einzige Regel, die sie gebrochen haben, ist dass die Aktion schon gestern angefangen hat und nicht wie geplant heute.

Dass du dir vorher keine PS4 Pro reserviert hast, ist deine Schuld. Wurde ganz klar kommuniziert, dass man das tun kann.

Gamestop hat seine Macken, aber man sollte schon fair bleiben. ;)
 
Bei einen 1080p TV, bekommst du bei Uncharted 4, ein ratenscharfes Supersampling Bild. Daher sollte sie schon gut, ja lauter werden als mit PS4 Boost Games z.b. . :)
 
Sony trägt dafür Sorge, dass Gamestop die notwendigen Kontingente erhält. Also haben sie doch was damit zu tun. ;)
Gamestop hat dafür zu sorgen das die ware auch lagernd ist die sie verkaufen wollen. Das ist 100%iger Gamestop BS. Ist auch nicht das erste mal. Haben ja auch mehr switch Vorbestellungen angenommen als sie bekommen konnten. Oder ist das jetzt auch Nintendos schuld?
 
Jap, aber erst nachdem etliche Reservierungen eingegangen sind und man unsicher war, ob man die Nachfrage befriedigen kann.

Es hat ganze zwei Stunden gedauert bis die erste Änderung eingetreten ist. Und das war das man telefonisch nichts mehr zurücklegen lassen konnte und alles rückgängig gemacht wurde. :Goodwork:

Bei einen 1080p TV, bekommst du bei Uncharted 4, ein ratenscharfes Supersampling Bild. Daher sollte sie schon gut, ja lauter werden als mit PS4 Boost Games z.b. . :)

Okay... Hmm. Im Spiel ist sie jedenfalls komischerweise leiser als im Menü.
 
Gamestop hat dafür zu sorgen das die ware auch lagernd ist die sie verkaufen wollen. Das ist 100%iger Gamestop BS. Ist auch nicht das erste mal. Haben ja auch mehr switch Vorbestellungen angenommen als sie bekommen konnten. Oder ist das jetzt auch Nintendos schuld?

https://www.gamestop.de/ps4-pro?section=tradein

*Alle Angebote gelten jeweils nur, solange der Vorrat reicht.

;)

Zur Switch: Woher soll denn GS wissen, wie viele Konsolen sie bekommen? Dann am besten gar keine Vorbestellungen aufnehmen? Wäre auch keine Option.
 
"Solange der Vorrat reicht" reicht nicht

Dieser Trick kann in Zukunft teuer werden, denn der Bundesgerichtshof hat diese Praxis in einem aktuellen Fall klar verurteilt (AZ: I ZR 183/09). Seit 2008 haben Lidl und die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen vor Gericht darüber gestritten, ob beworbene Waren eine gewisse Zeit vorrätig gehalten werden müssen oder nicht.

Die Verbraucherzentrale hatte über mehrere Instanzen gegen Lidl geklagt, um in zwei Fällen gegen Produktwerbung des Discounters vorzugehen. Dabei ging es unter anderem auch um 17-Zoll-LCD-Flachbildschirme. Die Werbung für die besonders günstigen Gerät lockte mit der Einschränkung, der Artikel könne bereits am ersten Tag des Angebots ausverkauft sein. Tatsächlich schauten die Kunden in mehreren Geschäften sogar noch vor der Geschäftsöffnung um 8 Uhr morgens in die Röhre.

Nach Ansicht der Verbraucherzentrale ein klarer Fall von irreführender Werbung. Weise ein Händler hingegen darauf hin, dass Preisknüller – in diesem Fall die Flachbildschirme – "bereits am ersten Angebotstag ausverkauft sein können", müssten Kunden an diesem Tag doch zumindest die ersten sechs Stunden eine reelle Chance haben, den beworbenen Artikel trotz der Einschränkung auch zu kaufen. Sonst dienten Werbeangebote nur dem Zweck, Kunden zu locken, um mit ihnen um jeden Preis ins Geschäft kommen, statt sie tatsächlich mit einem Vorzugsangebot zu belohnen.

Die Karlsruher Richter folgen mit ihrer Entscheidung der Auffassung der Verbraucherzentrale, dass beworbene Waren im Laden für eine gewisse Zeit vorhanden sein müssen. Desweiteren haben sie auch klargestellt, dass Kunden nur mit eindeutigen Angaben über die Verfügbarkeit von beworbenen Waren in ein Geschäft gelockt werden dürfen.

https://www.heise.de/resale/artikel/Solange-der-Vorrat-reicht-reicht-nicht-1188658.html
 
https://www.gamestop.de/ps4-pro?section=tradein



;)

Zur Switch: Woher soll denn GS wissen, wie viele Konsolen sie bekommen? Dann am besten gar keine Vorbestellungen aufnehmen? Wäre auch keine Option.
Ganz ehrlich? Man kann sich ja mal verschätzen. Aber die Pro ist bis heute nicht flächendeckend durchgehend verfügbar. Bei dem Angebot hätten Sie sich das Ergebnis auch denken können. Mit Angebot und Nachfrage verdienen die schließlich ihr Geld.
 
Der Fall ist doch etwas anders:

Die Werbung für die besonders günstigen Gerät lockte mit der Einschränkung, der Artikel könne bereits am ersten Tag des Angebots ausverkauft sein. Tatsächlich schauten die Kunden in mehreren Geschäften sogar noch vor der Geschäftsöffnung um 8 Uhr morgens in die Röhre.

Gamestop hatte Geräte im Laden, Lidl nicht. Kleiner aber feiner Unterschied. Gamestop warnt außerdem auf der Seite zwar vor Lieferverzögerungen, aber es kann letztlich doch zum Geschäft für alle Kunden kommen, was bei Lidl wohl nicht der Fall war.

First come, first serve. So ist das halt.

Ganz ehrlich? Man kann sich ja mal verschätzen.

Problem ist halt, dass Gamestop sich mit den Liefermengen zufrieden geben muss, die sie bekommen. Das hat die jüngste Vergangenheit auch gezeigt:

PS4 Pro zu Release: Sehr viele Vorbesteller, aber nur eine kleine Liefermenge (im Gegensatz zu Saturn & Co.)
NES Mini: Das gleiche Spiel.
Switch: Das gleiche Spiel.
Scorpio: Wird auch der Fall sein.

GS wird es nie schaffen, die Nachfrage vollends zu befriedigen, egal wie viel sie schätzen. Denn am Ende kriegen sie halt nur ne kleine Liefermenge.

Das wird dem Kunden aber eh egal sein, der wird eh angefressen sein und kein Verständnis zeigen. Wenn man nicht zufrieden ist und kein Verständnis zeigt für Dinge, für die GS am Ende nichts kann, dann muss man sich die Dinge halt woanders besorgen. ^^

War aber am Ende tatsächlich blöd von GS, die Aktion vorzuverlegen, weil sie schon Lieferungen erhalten haben. Wäre aber das einzige, was man GS ankreiden kann imo.
 
Die einzige Regel, die sie gebrochen haben, ist dass die Aktion schon gestern angefangen hat und nicht wie geplant heute.

Ähhhm... Genau darauf wollte ich ja hinaus :ugly:

Dass du dir vorher keine PS4 Pro reserviert hast, ist deine Schuld. Wurde ganz klar kommuniziert, dass man das tun kann.

Gamestop hat seine Macken, aber man sollte schon fair bleiben. ;)

Was ist daran meine Schuld und wo wurde das kommuniziert? Auf der Webseite und auf Facebook stand nichts von Reservierungen. Als ich am Dienstag mitbekommen habe, dass viele schon reserviert haben, habe ich auch versucht dort anzurufen. Bei zwei Filialen habe ich es versucht über den ganzen Tag immer wieder... kein durchkommen. Bei einer Filiale wurde sogar irgendwann der Telefonanschluss gekappt. Persönlich konnte ich nicht vorbeikommen, da ich nicht direkt in Hamburg wohne und am Dienstag bis abends arbeiten musste. Also was daran ist jetzt bitte meine Schuld, wenn die sich nicht an ihre Termine halten?
 
Wenn ich so eine Aktion startet sollte ich auch dafür sorgen genug Konsolen auf Lager zu haben. Das man mit dem Andrang nicht gerechnet hat ist für mich bullshit. Jeder hat damit gerechnet nur Gamestop nicht?
 
Der Fall ist doch etwas anders:

Gamestop hatte Geräte im Laden, Lidl nicht. Kleiner aber feiner Unterschied. Gamestop warnt außerdem auf der Seite zwar vor Lieferverzögerungen, aber es kann letztlich doch zum Geschäft für alle Kunden kommen, was bei Lidl wohl nicht der Fall war.

First come, first serve. So ist das halt.

War aber am Ende tatsächlich blöd von GS, die Aktion vorzuverlegen, weil sie schon Lieferungen erhalten haben. Wäre aber das einzige, was man GS ankreiden kann imo.

Nicht jede Filiale hatte am Montag noch Konsolen (weil einfach die Aktion vorgezogen wurde). Und wenn sie noch welche hatten, dann waren sie innerhalb von kürzester Zeit weg.

Noch mal:

Nach Ansicht der Verbraucherzentrale ein klarer Fall von irreführender Werbung. Weise ein Händler hingegen darauf hin, dass Preisknüller – in diesem Fall die Flachbildschirme – "bereits am ersten Angebotstag ausverkauft sein können", müssten Kunden an diesem Tag doch zumindest die ersten sechs Stunden eine reelle Chance haben, den beworbenen Artikel trotz der Einschränkung auch zu kaufen. Sonst dienten Werbeangebote nur dem Zweck, Kunden zu locken, um mit ihnen um jeden Preis ins Geschäft kommen, statt sie tatsächlich mit einem Vorzugsangebot zu belohnen.

Die Karlsruher Richter folgen mit ihrer Entscheidung der Auffassung der Verbraucherzentrale, dass beworbene Waren im Laden für eine gewisse Zeit vorhanden sein müssen. Desweiteren haben sie auch klargestellt, dass Kunden nur mit eindeutigen Angaben über die Verfügbarkeit von beworbenen Waren in ein Geschäft gelockt werden dürfen.

Man muss mindestens sechs Stunden die Chance haben das Angebot im Laden zu nutzen. Ohne das man irgendwas reservieren muss...
 
War aber am Ende tatsächlich blöd von GS, die Aktion vorzuverlegen, weil sie schon Lieferungen erhalten haben. Wäre aber das einzige, was man GS ankreiden kann imo.

Na ja, sehe ich nicht so. Bei so einer Aktion ist von einer starken Frequenz auszugehen und dementsprechend sollte man auch planen. Auch abgesehen von der inoffiziellen Vorverlegung. Wenn eine solche Aktion startet, ist der Anbieter verpflichtet, über einen gewissen Zeitraum die Aktionsbedingungen anbieten zu können und genau das haben sie nicht getan. Mit Reservierungen hat das nichts zu tun.
 
Ich komme aus dem Raum Kaiserslautern. In selbiger Stadt so wie im naheliegenden Pirmasens war telefonisch niemand zu erreichen. Nach einer Stunde hieß es aus Pirmasens jedoch "Es macht absolut keinen Sinn vorbeizukommen". Mal abgesehen von den ganzen beschriebenen Problemen, gilt mein Frust der Tatsache, dass ich meine Daten Speichern, das System plätten, alles sorgfältig putzen und einpacken muss, um dann vor einem Schild zu stehen, welches besagt "Seit Montag ausverkauft". Insofern probiere ich es erst gar nicht in Kaiserslautern und setze auf Ebay oder behalte meine Standard PS4. ;)
 
Mal abgesehen von den ganzen beschriebenen Problemen, gilt mein Frust der Tatsache, dass ich meine Daten Speichern, das System plätten, alles sorgfältig putzen und einpacken muss, um dann vor einem Schild zu stehen, welches besagt "Seit Montag ausverkauft". Insofern probiere ich es erst gar nicht in Kaiserslautern und setze auf Ebay oder behalte meine Standard PS4. ;)

Ja, so ähnlich geht es mir auch! Mir geht es nicht um die verpasste PS4Pro. Das war nicht das erste und nicht das letzte Angebot, dass ich verpasst habe. Hätte ich unbedingt eine gewollt, dann hätte ich sie mir schon längst gekauft aber das Angebot, eine PS4Pro für ~150€ war halt schon sehr verlockend und darauf hat GameStop wohl auch vorrangig gesetzt. So gefüllte Gamesläden habe ich noch nie gesehen und der eine oder andere wird sich wohl auch ohne neue PS4Pro ein Game, Controller usw. mitgenommen haben.

Vor allem tut es mir um die investierte Zeit usw. weh... Ca. 1 Std. Datensicherung, PS4 putzen, Verpackung raussuchen und verpacken. 1 Std. herumtelefonieren, 1 Stunde Hin- und Rückweg, 3 Stunden in der City und dazu kommen noch die Sprit- und Parkkosten für nichts, weil die sich nicht an die eigenen Regeln halten können. Ich meine das war nicht die erste Umtauschaktion von GameStop und dann jetzt ankommen und meinen, sie konnten ja mit dem Andrang nicht rechnen zieht nicht. Und dann kommt hier noch einer an, dem es vorrangig ehh nur darum geht den Sonys ans Bein zu pissen, und meint es wäre ja meine Schuld :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom