PS4 Playstation 4 Pro

Im Gesamten ist es das Spiel sicher nicht (bin noch nicht durch). Dazu hat es eben auch einige Schwächen, die bei der Bewertung zurecht zu Abzügen führen. In bestimmten Bereichen würde ich das Spiel aber tatsächlich als Meilenstein sehen, denn es setzt wenn man z.B. mal Trico als Begleiter nimmt, vollkommen neue Maßstäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der Kunden hat wohl viel eher die 8.376 Angebote der PS4 Slim wahrgenommen und dort zugegriffen. Wie gesagt: Sony kanns egal sein, sie haben ja trotzdem PS4s verkauft.

Naja es ist jetzt nicht so, dass es keine Nachfrage nach der Pro gibt. Im Gegenteil sogar. Das Problem, warum Sony momentan nur über die digitalen Medien und da auch nur sehr vereinzelt wirbt, ist einfach da aktuell keine Geräte bis Anfang Januar lieferbar sind. Viele Händler sind leer gelaufen und warten drauf die Nachfrage bedienen zu können. Sony war wohl wieder mal selbst von der Nachfrage überrascht. Slim haben sie wie bekloppt zu Weihnachten produziert.
 
Ist euch aufgefallen das einige Spiele (ohne Patch) auf der Pro schlechter laufen als auf der normalen PS4? So wird zumindest berichtet, das wird ja immer komischer mit der neuen Konsole von Sony.

83% ist ein Meilenstein, gibt auf der WiiU etlich Games die mit 80+ abgetestet worden sind, auch viele Exklusives wie Lego City oder Tropical Freesze. Das sind für mich eher Meilensteine als irgend ein 8Bit Game das auf Meta 90% bekommt, obwohl solche Wertungen ja auch einen Grund haben und irgendwo her kommen. Manchmal braucht man halt was neues und dann werden kleine Zwerge zu großen Perlen. Ist doch ok, man muss sich nur damit anfreunden können. Manchmal macht es schon keinen Spaß mehr, nur weil es auf der falschen Plattform erscheint.
 
Heute meine alte PS4 für 200€ + Versand losgeworden. Somit 170€ für das Pro Upgrade bezahlt und ich bin mehr als zufrieden.

Kein normales Spiel läuft schlechter keine Ahnung wer angeblich sowas erzählt. Die Verbesserungen bei PSVR sind enorm und genauso sieht es bei aktuellen Blockbuster Titeln aus.
 
Tomb Raider performt für mich z. B. in einer anderen liga, im 4K Modus auf einen 1080p TV! Tlou hat leider das schöne Supersampling, mit dem letzten Patch verloren! Das sah mit vor Patch, wirklich eine ganze ecke leckerer aus. Der leichte blur Effekt bei UC4, fällt bei der PRO Version nun komplett weg. Keinerlei kannten und raten scharf ist das Bild, UC4 sieht einfach nur unglaublich aus! :-D

Gleiches zu Ratchet and Clank, das sieht derart Schärfer auf der PRO aus! Battlefield 1 sieht auch einen ganzen tacken schöner aus, auch die Performance ist merkbar flüssiger. Watch Dogs 2 aktuell bei gut 65 std. Runtergerasselt! Wenn jetzt einer meint, sieht geil aus auf der PS4! Würde ich zustimmen! Die PRO Version, sieht aber echt noch mal, ein gutes Stück besser aus! Diese Image Qualität! :-D Und das ist ein Open World Game, von einen Dritthersteller..........!

Interessiere mich noch für Mafia 3, was aber noch nicht nicht besitze. Daher kenne ich es nur, von Video Sichtungen! Aber diese Mikroruckler der PS4, scheinen in der PRO Version, überhaupt nicht mehr vorzukommen! Aber die Hand lege ich jetzt nicht dafür ins Feuer........ .

Lange tippe auf den Punkt, hasse Sony dafür! Das sie die Konsolen Welt, mit der PRO Durcheinanderrütteln. Aber die PRO, kann ich mir jetzt nicht mehr Weckdenken wollen. Dat Image Qualität! Meine 1080plasma glotze, blüht grade richtig auf! Zurück zur PS4, geht gar nicht mehr! :lol: :blushed:

Verkauf
Habe meine Launch PS4 (500 GB) ohne Pad mit Karton, und was an Inhalt dabei wahr. Auch noch für 160€ Verkaufen können, hinzu die noch die 1 Gig PRO Platte für 37€. Somit hat mich die Otto Sparstation PRO, auch nur 160€ gekostet......... . Der Image Qualität gewinn, fällt jetzt schon teilweise drastisch auf!
 
Ist euch aufgefallen das einige Spiele (ohne Patch) auf der Pro schlechter laufen als auf der normalen PS4? So wird zumindest berichtet, das wird ja immer komischer mit der neuen Konsole von Sony.

Wer spielt denn auch ohne Patch? So ziemlich alle Games sind ohne Patch irgendwie schlechter, dafür werden sie doch gepatched.
 
Nur ein kurzes "Lol" wegen dem aktuellen Aufstand zur Lautstärke der Pro im Warthread. Wie man sich nur so zum Idioten machen kann...meine Pro ist übrigens leiser als meine Launchkonsole - wie übrigens doe meisten Pro-Konsolen (für die, die es interessiert und die nicht von Einzelfällen und Youtubevideos auf die allgemeine Lautstärke der Pro schließen wollen).
 
Hatte ja auch Angst, dass meine Pro zu laut sei. Aber seitdem ich Uncharted 4 durchspielte, ohne dass die Konsole zur Turbine wurde, bin ich beruhigt. Lüfter drehen bei Uncharted mal auf, aber alles im rahmen und nicht so nervig wie bei meiner Launch-PS4. Bei Spielen ohne Pro-Patch merke ich die Konsolenlautstärke nicht wirklich.

Zusammenfassend die beste PS4 bisher, da die IQ doch schon sehr cool ist. Finde es da schlimmer, dass der neue DS4 immer noch nicht toll verarbeitet ist... Gehäuse knarzt schon wieder.
 
Wann knarzt er denn? Meiner macht das nur wenn ich ihn zusammendrücke. Beim zocken habe ich ihn noch nie knarzen gehört.
 
So fest muss man den gar nicht zusammendrücken, merk ich oft beim normalen Spielen, meist die rechte Seite des Controllers. Links ist alles in Ordnung.
 
Wie spielst Du denn eigentlich? :D Beim zocken drücke ich nie zu, sondern halte den Controller locker in der Hand.

Bei mir kann ich beide "Hörnchen" zum Knarzen bringen.
 
Wtf? Habe gerade mal guckt wie fest ich drücken muss, damit er knarzt... Geralt aus The Witcher 3 wollte anschließend nicht mehr aufhören zu springen. :lol: Zum Glück ist jetzt wieder alles in Ordnung.
 
Nur ein kurzes "Lol" wegen dem aktuellen Aufstand zur Lautstärke der Pro im Warthread. Wie man sich nur so zum Idioten machen kann...meine Pro ist übrigens leiser als meine Launchkonsole - wie übrigens doe meisten Pro-Konsolen (für die, die es interessiert und die nicht von Einzelfällen und Youtubevideos auf die allgemeine Lautstärke der Pro schließen wollen).

Hast einen eigenen Test beim Großteil aller Pros durchgeführt? :-?

Meine Pro ist leicht lauter als meine alte PS4 aber was solls. Da steckt halt auch mehr Power unter der Haube. Unerträglich wäre es wohl nur wenn ich eine CD drin hätte, was als digital Only jedoch nie vorkommen wird also drauf geschissen :nix:

Wann knarzt er denn? Meiner macht das nur wenn ich ihn zusammendrücke. Beim zocken habe ich ihn noch nie knarzen gehört.

Bei mir ist nur einer der drei DS4 etwas doof weil sich da das Gummi leicht gelöst hat und er klackert als wäre etwas locker und dennoch harken 2 Tasten gelegentlich ein, wieso auch immer. Hat bei FF XV etwas gestört, aber das stört mich nur geringfügig weil ich wie gesagt noch zwei weitere, einwandfreie DS4 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom