PS4 Playstation 4 Pro

Ich wär ja schon froh wenn ich PS4 Spiele auf der PS5 spielen könnte, oder zumindest meine digital erworbenen PS1 oder PS2 Spiele... Aber damit ist wohl nicht zu rechnen wenn ich mir die Entwicklung in letzter Zeit so ansehe... :nix:

Persönlich ist mir AK zwar schon wichtig, aber gerade der Erfolg der PS4 zeigt eigentlich, dass dem Kunde solche Sachen bei einem runden Produkt eher sekundär oder gar egal sind.

Aber bis die PS5 dann erscheint, wird der Markt sich eh noch ändern und Sony tut gut daran, möglichst flexibel drauf reagieren zu können :).

Ich bin mit der PS4Pro bislang recht zufrieden und im nächsten Jahr wird es noch besser.
 
PS5 Games werden höchstwahrscheinlich nicht auf PS4 laufen. Sehe auch nicht das Problem. Es wäre völlig unsinnig die Devs nach PS5 Launch dann nochmal 5-6 Jahre dazu zu verpflichten ihre Spiele auch PS4 kompatibel zu halten.

Wer redet denn von "verpflichten"? Du kannst auch ein iOS-Spiel machen, dass nur auf der neusten Version läuft. Macht halt keiner, weil das ja die Zielgruppe beschneidet.

Es gibt aber genug Spiele, die man problemlos so optimieren kann, dass sie auf PS4, PS4 Pro und PS5 laufen. Wenn nicht, dann halt nur PS4 Pro und PS5 - das kann ja von Spiel zu Spiel entschieden werden.


Wie soll das gehen :ugly: konntest du je auf einer alten Konsole die Games der neuen zocken :shakehead:

Bist du wieder witzig heute... :rolleyes:

Um was gehts denn die ganze Zeit? Dass Sony entweder so weiter macht wie bisher mit festen Cut oder dass es in sowas mündet, wie es z.B. bei den Smartphones der Fall ist: Spiele werden veröffentlicht und laufen dann auf dem Neusten und bis zu x älteren Geräten ebenfalls.

Aber klar. Wenn das noch nie so war, dann wird das auch nie so sein können. :uglyclap:


Wurde die PS3 sofort Fallen gelassen oder PS2?

Es gab halt noch ein paar Multi-Gen-Spiele und das wars dann. Hardwareabsätze sind dieses Mal bei der PS3 auch sofort total eingebrochen. Ist halt nicht mehr wie früher...
 
Die PlayStation 5 wird PlayStation 5 Spiele abspielen können und sonst keine andere Konsole, da braucht man gar keine kruden Theorien aufstellen.

Die PlayStation 4 Pro ist dafür gedacht PlayStation 4 Spiele in besserer Qualität dartzustellen und so wurde es auch von Sony kommuniziert.

Wer glaubt, dass er damit noch 3 Jahre PlayStation 5 Spiele abspielen kann lebt in einer Traumwelt.
 
Die PlayStation 5 wird PlayStation 5 Spiele abspielen können und sonst keine andere Konsole, da braucht man gar keine kruden Theorien aufstellen.

Die PlayStation 4 Pro ist dafür gedacht PlayStation 4 Spiele in besserer Qualität dartzustellen und so wurde es auch von Sony kommuniziert.

Wer glaubt, dass er damit noch 3 Jahre PlayStation 5 Spiele abspielen kann lebt in einer Traumwelt.

Genau so sieht es aus.

Sicher wird es wie immer bei einen Wechsel in eine neue Generation auch noch einige Spiele geben die für beide Generationen erscheinen aber für die PS4 Pro muss man eine PS4 Version kaufen, die PS5 Version wird nicht kompatibel sein.
 
Das ist ja genau der Punkt von mir.

Vor ein paar Monaten hatte ich geglaubt, Sony schafft die harten Generation-Cuts ab. Aber seitdem klar ist wie Sony die PS4 Pro bewirbt (= gar nicht), habe ich die Hoffnung dahingehend aufgegeben. Und damit ist für mich das Schicksal der PS4 Pro besiegelt, sie wird keinen nennenswerten Anteil an den Gesamtverkäufen haben. Sowas wie die Xbox 360 Elite. Einfach nur eine Option für Leute mit etwas mehr Geld. Findet seine Abnehmer, spielt aber nur eine Nebenrolle genauso wie PSVR.

Und genau das finde ich zum kotzen. Mag andere freuen und begeistern, mich aber halt nicht.
 
W
Es gibt aber genug Spiele, die man problemlos so optimieren kann, dass sie auf PS4, PS4 Pro und PS5 laufen. Wenn nicht, dann halt nur PS4 Pro und PS5 - das kann ja von Spiel zu Spiel entschieden werden.

Wenn man so problemlos optimieren kann werden die Games eben wieder Crossgen sein.


Nur solltest du endlich mal begreifen was die Pro eigentlich ist, nämlich eine PS4 mit extra Power die offensichtlich hauptsächlich für bessere IQ bei PS4 Games gedacht ist. Die Pro wurde dafür designt PS4 Spiele mit höherer Auflösung darzustellen, nicht mehr und nicht weniger, das zeigen die Specs sehr deutlich. Das ist keine Zwischengen die sich besonders dafür eignet nach der PS5 noch mitgezogen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau der Punkt von mir.

Vor ein paar Monaten hatte ich geglaubt, Sony schafft die harten Generation-Cuts ab. Aber seitdem klar ist wie Sony die PS4 Pro bewirbt (= gar nicht), habe ich die Hoffnung dahingehend aufgegeben. Und damit ist für mich das Schicksal der PS4 Pro besiegelt, sie wird keinen nennenswerten Anteil an den Gesamtverkäufen haben. Sowas wie die Xbox 360 Elite. Einfach nur eine Option für Leute mit etwas mehr Geld. Findet seine Abnehmer, spielt aber nur eine Nebenrolle genauso wie PSVR.

Und genau das finde ich zum kotzen. Mag andere freuen und begeistern, mich aber halt nicht.

Noch nie ein CL Spiel gesehen?
 
Nur solltest du endlich mal begreifen was die Pro eigentlich ist, nämlich eine PS4 mit extra Power die offensichtlich hauptsächlich für mbessere IQ bei PS4 Games gedacht ist. Die Pro wurde dafür designt PS4 Spiele mit höherer Auflösung darzustellen, nicht mehr und nicht wgsereni, das zeigen die Specs sehr deutlich. Das ist keine Zwischengen die sich besonders dafür eignet nach der PS5 noch mitgezogen zu werden.

So siehts aus. Mehr hab ich auch nicht erwartet. Und wenn man sich Horizon, God of War, The Last of US II oder Death Stranding anschaut, dann finde ich das mehr als beachtlich (sowohl PS4 als auch PS4 Pro). Für 399€ ne "4k"- Konsole ist echt ein gutes Angebot.
 
Nur solltest du endlich mal begreifen was die Pro eigentlich ist, nämlich eine PS4 mit extra Power die offensichtlich hauptsächlich für bessere IQ bei PS4 Games gedacht ist. Die Pro wurde dafür designt PS4 Spiele mit höherer Auflösung darzustellen, nicht mehr und nicht weniger, das zeigen die Specs sehr deutlich. Das ist keine Zwischengen die sich besonders dafür eignet nach der PS5 noch mitgezogen zu werden.

Ja leider. Das ist auch der Grund, warum ich die Pro storniert habe. Wird dann später mal geholt, wenn die ganzen Sony-Spiele eintrudeln, das kann ja noch dauern.

Noch nie ein CL Spiel gesehen?

Kannst ja mal ne Umfrage machen, wer überhaupt kapiert hat, dass PS4 Pro was Neues ist und für was man das braucht.

Der Großteil der Kunden hat wohl viel eher die 8.376 Angebote der PS4 Slim wahrgenommen und dort zugegriffen. Wie gesagt: Sony kanns egal sein, sie haben ja trotzdem PS4s verkauft.
 
Ja leider. Das ist auch der Grund, warum ich die Pro storniert habe. Wird dann später mal geholt, wenn die ganzen Sony-Spiele eintrudeln, das kann ja noch dauern.


Och eigentlich nicht. Erst letzte Woche ist Last Guardian erschienen, ein Meilenstein :) Und bis Gravity Rush 2 und Horizon dauerts auch nicht mehr lange.
 
Kannst ja mal ne Umfrage machen, wer überhaupt kapiert hat, dass PS4 Pro was Neues ist und für was man das braucht.

Der Großteil der Kunden hat wohl viel eher die 8.376 Angebote der PS4 Slim wahrgenommen und dort zugegriffen. Wie gesagt: Sony kanns egal sein, sie haben ja trotzdem PS4s verkauft.

Für wen Games mehr als das jährliche FIFA und CoD ist, der weiß schon wofür die Pro ist.

Alle anderen werden es wohl eh nicht einsehen für das "bisschen" bessere Grafik 200 € mehr zu zahlen.
 
Zurück
Top Bottom