PS4 Playstation 4 Pro

Hast einen eigenen Test beim Großteil aller Pros durchgeführt? :-?

Meine Pro ist leicht lauter als meine alte PS4 aber was solls. Da steckt halt auch mehr Power unter der Haube. Unerträglich wäre es wohl nur wenn ich eine CD drin hätte, was als digital Only jedoch nie vorkommen wird also drauf geschissen :nix:

Nein, aber garantiert mehr Tests gelesen und die positiven Erfahrungsberichte (die den absoluten Großteil stellen) nicht so sehr ignorierend wie jene die da gerade mal wieder den Kasperl spielen. Es gibt Schwankungen, aber die gab es ja auch bei der Launchkonsole. Wer eine unerträglich laute Konsole hat tut was? Sie zurückgeben.

Zur Disc: Öhm ja. Werden installiert.
 
Nein, aber garantiert mehr Tests gelesen und die positiven Erfahrungsberichte (die den absoluten Großteil stellen) nicht so sehr ignorierend wie jene die da gerade mal wieder den Kasperl spielen. Es gibt Schwankungen, aber die gab es ja auch bei der Launchkonsole. Wer eine unerträglich laute Konsole hat tut was? Sie zurückgeben.

Zur Disc: Öhm ja. Werden installiert.

Die Tests sind nur relativ nichts sagend, denn jeder Mensch reagiert anders auf den Geräuschpegel. Mir persönlich sind die PS360, Wii U zu laut wenn dort Discs drin sind. Die PS4 ist mir persönlich auch ohne Disc zu laut, dementspechend auch die Pro. Das nehme ich jedoch hin, da die Alternative wäre die Spiele nicht zu spielen und die kommt nicht in Frage. Wenn ich also Tester wäre, dann wäre das Urteil zur Lautstärke anders als wenn bspw. du den Test machst. Die Youtube Videos bei denen defekte Pros etc. hergenommen werden oder Leute sich direkt an den Lüfter stellen sind natürlich für den Popo und nur gewünschtes trollen.
 
Also meine Pro ist wirklich laut und viel lauter als meine alte PS4. Bei leiseren Spielen wie TLG ist das echt störend. Kann Brod gerne lustig finden, mich nervt es zusehendst. Schön, dass er mit seiner Pro Glück gehabt hat. Das scheint man nämlich zu brauchen. Viele andere hatten da offenkundig nicht. Deswegen ist Umtauschen auch ein reines Glücksspiel.
 
Die Tests sind nur relativ nichts sagend, denn jeder Mensch reagiert anders auf den Geräuschpegel. Mir persönlich sind die PS360, Wii U zu laut wenn dort Discs drin sind. Die PS4 ist mir persönlich auch ohne Disc zu laut, dementspechend auch die Pro. Das nehme ich jedoch hin, da die Alternative wäre die Spiele nicht zu spielen und die kommt nicht in Frage. Wenn ich also Tester wäre, dann wäre das Urteil zur Lautstärke anders als wenn bspw. du den Test machst. Die Youtube Videos bei denen defekte Pros etc. hergenommen werden oder Leute sich direkt an den Lüfter stellen sind natürlich für den Popo und nur gewünschtes trollen.

Was soll an Tests nichtssagend sein wenn man sie mit der PS4 vergleicht? Es gint Schwangungen wie gewohnt, aber sie ist in der Regel leiser als die Launchkonsolen. Das ist der aktuelle Wissensstand. Es gibt Gamer die haben lautere Konsolen, ja....das war aber selbst an der ziemlich leisen 1. Revision der Fall. Wer eine ungewöhnlich laute Pro besitzt und nicht nur der Diskussion zu liebe übertreibt weil lol, der sollte sich einen Umtausch überlegen. Gibt auch laute One-Konsolen (das leise Launchmodell, nicht die etwas lauter Slim)...das entspricht auch nicht der Regel.

Vielleicht einfach mal die Füße etwas still halten, denn ich würde ein ganz gegenteiligrs Fazit zur Pro ziehen: für die Größe und den Leistungssprung ist sie erstaunlich leise. Habe da was anderes erwartet. Meine Pro ist leider als mein Launchmodell der Ps4 u s ich habe schon beim Standardmodell keibe Turbine erwischt. Tut mir leid für jeden der sich beim Zocken die Ohren zuhalten muss.
 
Ich bin ja super-geräuschempfindlich. Aber mit meiner Pro bin ich happy. Meine Launch-PS4 war nie so laut wie andere. Aber für mich zu laut und die löste ich mit der Matten PS4 ab. Diese matte PS4 war die erste PS4 mit der ich zufrieden war. Und die Pro führt das glücklicherweise fort.

Eine One S beispielsweise ist eigentlich leise, aber die musste ich umschicken, da die ein ständiges Lüfter/Laufwerksgeräusch hatte, was etwas hochfrequenzierter war und das störte mich extrem. Bei der Pro finde ich das Lüftergeräusch deutlich angenehmer, also stört es mich auch nicht so sehr, wenn bei Uncharted 4 die Lüfter mal kurz hochdrehen.

Und ja, meine Wii U mit einer Disc ist schlimmer als alle anderen Konsolen die ich derzeit habe.
 
Also meine Wii U ist deutlich leiser als meine PS4 die scheinbar versucht abzuheben. Werde aber nicht zur Pro upgraden, weil so oft spiel ich nicht mit der PS4 wie mit anderen Konsolen.
 
Also meine Wii U ist deutlich leiser als meine PS4 die scheinbar versucht abzuheben.

ein starker pc ist auch lauter wie ein schwacher pc :o

und meine alte ps4 hat nur bei witcher und rocket league versucht abzuheben :nix:
meiune pro ist bisher sehr leise aber ich verwende sie auch nur an nem full hd gerät.
 
ein starker pc ist auch lauter wie ein schwacher pc :o

und meine alte ps4 hat nur bei witcher und rocket league versucht abzuheben :nix:
meiune pro ist bisher sehr leise aber ich verwende sie auch nur an nem full hd gerät.

Oh gott Rocket League, da dreht meine aber so richtig auf.

Die wird aber auch nicht lauter, wenn sie an einem anderen Fernseher angeschlossen ist ;)
 
Nur ein kurzes "Lol" wegen dem aktuellen Aufstand zur Lautstärke der Pro im Warthread. Wie man sich nur so zum Idioten machen kann...meine Pro ist übrigens leiser als meine Launchkonsole - wie übrigens doe meisten Pro-Konsolen (für die, die es interessiert und die nicht von Einzelfällen und Youtubevideos auf die allgemeine Lautstärke der Pro schließen wollen).


meine pro ist jedenfalls quasi nicht zu hören, also leiser als die alte konsole
hab aber noch nie ne disk dringehabt, vielleicht macht das nen unterschied
 
Disk macht keinen Unterschied, außer am Anfang der Installation bzw. während der Installationsdauer, danach nicht mehr.
 
Erst mal meine Pro ist heute schon gekommen :cheers:
bin gerade dabei alles auf ihr zu installieren.

Aber mal ne Frage, wie laut sollte sie denn sein? Also ich höre die Pro schon, flüsterleise ist sie nicht. Sie ist leiser als meine alte PS4 (die wurde aber auch unheimlich laut wärend dem zocken) aber doch um einiges lauter als meine Xbox One S.
 
Erst mal meine Pro ist heute schon gekommen :cheers:
bin gerade dabei alles auf ihr zu installieren.
Aber mal ne Frage, wie laut sollte sie denn sein? Also ich höre die Pro schon, flüsterleise ist sie nicht. Sie ist leiser als meine alte PS4 (die wurde aber auch unheimlich laut wärend dem zocken) aber doch um einiges lauter als meine Xbox One S.

Sie soll so leise/laut sein, wie du es für richtig hältst ;).

Meine PS4 und nun die Pro ist im Betrieb weder flüsterleise, noch superlaut (meine lauteste Konsole war die X360, während sich die Disc drehte), sondern genau richtig - ich habe wohl Glück, obwohl ich eigentlich ziemlich hellhörig bin und beim Spielen nicht so gerne laute Geräusche haben möchte.

Und viel Spaß mit deiner PS4Pro :)!
 
meine pro ist jedenfalls quasi nicht zu hören, also leiser als die alte konsole
hab aber noch nie ne disk dringehabt, vielleicht macht das nen unterschied
Nein, macht es nicht. Die Lautstärke kommt vom Lüfter nicht vom Laufwerk. Es scheint einfach von Modell zu Modell unterschiedlich zu sein. Meine Launch-PS4 war auch flüsterleise, während andere sich über die Lautstärke beschwerten. Meine Pro ist dagegen wirklich sehr laut, was durch ein Spulenfiepen auch noch verschlimmert wird. Seit dem ein 4K-TV dranhängt, fährt der Lüfter auch viel früher hoch. Vielleicht versuche ich wirklich mal einen Umtausch. Hat das schon mal jemand hier wegen dieses Problems probiert?
 
Sie soll so leise/laut sein, wie du es für richtig hältst ;).

Meine PS4 und nun die Pro ist im Betrieb weder flüsterleise, noch superlaut (meine lauteste Konsole war die X360, während sich die Disc drehte), sondern genau richtig - ich habe wohl Glück, obwohl ich eigentlich ziemlich hellhörig bin und beim Spielen nicht so gerne laute Geräusche haben möchte.

Und viel Spaß mit deiner PS4Pro :)!

Danke, jetzt nachdem ich Ingame Sound an habe und die Installation vorbei ist, ist sie auch viel leiser geworden, ich höre sie noch immer, aber nicht störend, sie ist echt wesentlich leiser als meine normale PS4.
Wenn es so bleibt bin ich zufrieden, allerdings habe ich gerade nicht die möglichkeit ein Game mit Pro Einstellungen zu spielen (habe noch keins), hoffentlich dreht sie da nicht bis ins unerträgliche auf.
 
Was soll an Tests nichtssagend sein wenn man sie mit der PS4 vergleicht? Es gint Schwangungen wie gewohnt, aber sie ist in der Regel leiser als die Launchkonsolen. Das ist der aktuelle Wissensstand. Es gibt Gamer die haben lautere Konsolen, ja....das war aber selbst an der ziemlich leisen 1. Revision der Fall. Wer eine ungewöhnlich laute Pro besitzt und nicht nur der Diskussion zu liebe übertreibt weil lol, der sollte sich einen Umtausch überlegen. Gibt auch laute One-Konsolen (das leise Launchmodell, nicht die etwas lauter Slim)...das entspricht auch nicht der Regel.

Vielleicht einfach mal die Füße etwas still halten, denn ich würde ein ganz gegenteiligrs Fazit zur Pro ziehen: für die Größe und den Leistungssprung ist sie erstaunlich leise. Habe da was anderes erwartet. Meine Pro ist leider als mein Launchmodell der Ps4 u s ich habe schon beim Standardmodell keibe Turbine erwischt. Tut mir leid für jeden der sich beim Zocken die Ohren zuhalten muss.

Vielleicht richtig lesen und weniger ragen, Brod. Ist der Tester geräuschempfindlich? Wissen wir nicht. Hier behaupten auch Leute Hardcoregamer zu zocken und spielen dennoch nur Mainstreamspiele. Es gibt einfach keine Faustregel für Lautstärke. Jeder empfindet das anders.
 
Zur Disc: Öhm ja. Werden installiert.

Stimmt auch nicht ganz. Die Disk dreht sich immer beim Start. Allein für die Verifikation, ob es die richtige Disk ist. Aber das legt sich nach 2-3 Minuten wieder.

Meine PS4 Pro ist übrigens leiser als meine Launch-PS4.

Ist eigentlich der Ruhemodus-Bug behoben? Da haben die Lüfter bei mir vollgedreht.
 
Zurück
Top Bottom