PS4 Playstation 4 Pro

Ursprünglich ging es darum dass eine 399€ Konsole natives 4K bietet und das absolut beeindruckend ist. Das muss man den Sony Ingenieuren erstmal nachmachen für diesen Preis.

Wen interessierten also in diesem Kontext die 1080p Bilder?

Genau und alles andere ignorieren wir mal.. ist ja total beeindruckend :ugly:
Da sind andere Games auf der Pro weit beeindruckender :wink2:

Das Teil ist ein Lari Fari Port .. case closed^^
 
Weiß einer warum es eigentlich kein HDR bei Netflix/Prime gibt ? Es ist sehr eigenartig das zwar die apps ein 4K update bekommen haben aber kein HDR.

Geräte, bei denen es sich nicht um Fernseher handelt, unterstützen derzeit nur HDR. Die folgenden Geräte unterstützen das Streaming in HDR, wenn sie an einen HDR-fähigen Fernseher angeschlossen sind:

Chromecast Ultra

Nvidia Shield und Nvidia Shield Pro

Roku Premiere+ und Roku Ultra

Xbox One S

https://help.netflix.com/de/node/42384
 
Jeder 4K Fernseher hat doch die Apps von Netflix und Amazon mit an Board, da lohnt es sich doch nicht noch einen extra Stromfresser zum Streamen zu nutzen.
 
Schlägt sich gut die 399€ Kiste :)

Digital Foundry: Watch Dogs 2 PC 4K (Titan X) vs PS4 Pro

PC version also uses a checker boarded solution to reach 4K resolution. Also, Rich offers an apology to PC gamers at the end for not having too much coverage on PC stuff because of Pro's launch.

- PC gains 20+ FPS if you turn off screen space reflections.
- Textures/geometry are like for like
- PC can draw larger distances but some instances have bugs where it skips objects (like buildings)
- Much higher quality shadows on PC but some bugs where some shadows are skipped.
- Rich recommends turning off screen space reflections to gain FPS on mid-range cards like RX 480
- Console versions seem to have a quicker in-game clock, time passes quicker.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1327893

Das zweite UBI game das auch checkerboard am PC nutzt wenn man auf 4K stellt.
 
Mal ne Frage an die Technikexperten:

ich hab nen 4K TV, DSL 50.000 und ne PS4 Pro. Wenn ich auf Youtube ein 4K Video sehen möchte, steht unter "Statistiken für Nerds" Dimensions 3840x2160 und Resolution 2556x1440.

Warum bekomm ich nur 1440p und nicht 2160p? Die DSL Verbindung reicht ja aus.
 
Bei ausnahmslos jedem 4k Video?

Dimension gibt an wie groß das Fenster ist indem du das Video ansiehst, das hat erstmal nicht mit der Videoauflösung zu tun...

Resolution gibt an in welcher Auflösung gestreamt wird, sicher dass du hier den 4k Stream und nicht den 1440p Stream hast?
unbeasdfasdfnanntubqoq.png


Es kann auch sein, dass ein Video gar nicht in der Auflösung hochgeladen wurde welche bei YT zur Verfügung stehen, man bekommt im Stream aber dennoch die "original" Auflösung
unbeasddsgfdffasdfnanywkxv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt habe ich den Bildaussetzer wieder auf der Pro.

Mittlerweile das 3. HDMI Kabel und HPCP aus.

Jetzt kann es eigentlich nur noch an der Pro liegen oder am HDMI Anschluss vom TV.

Hat sonst noch wer das Problem und bekommt es nicht gelöst? Ich gehe davon aus das es ein Fehler der Pro ist. Doof ist nur das man nicht weiß ob das Problem gelöst ist, nur auf einmal merkt man das es nicht gelöst ist.

HDR an der Pro ist aus (GTA V).
 
Komisch, kann ich nicht bestätigen. Gehe dabei noch nicht mal direkt an den TV und habe dennoch keine Bildaussetzer.
 
finde den link nicht, habe das anfangs auch mal gehabt, dass auch die 4k auflösung sich nicht einstellen lässt und auch öfter kein bild kommt. müsst mal googeln, seitdem keine probleme mehr.
 
Hmm jetzt habe ich den Bildaussetzer wieder auf der Pro.

Mittlerweile das 3. HDMI Kabel und HPCP aus.

Jetzt kann es eigentlich nur noch an der Pro liegen oder am HDMI Anschluss vom TV.

Hat sonst noch wer das Problem und bekommt es nicht gelöst? Ich gehe davon aus das es ein Fehler der Pro ist. Doof ist nur das man nicht weiß ob das Problem gelöst ist, nur auf einmal merkt man das es nicht gelöst ist.

HDR an der Pro ist aus (GTA V).

Ich hatte die Aussetzer gerade auch das erste mal mit der pro. Sie sind das erste mal bei mir aufgetreten, nachdem ich mir einen trailer im store angesehen habe. Ich habe gerade mal ein wenig gegoogeld. Eventuell mal den deep Color modus deaktivieren. Glaube nicht, das es am TV liegt. Den habe ich erst Donnerstag bekommen...
 
Ich hatte damals das Problem mit der PS3. Nach dem Wechsel des HDMI-Anschlusses gab es die Probleme nicht mehr. So langsam macht der Anschluss nun aber auch Probleme und das Bild, der normalen PS4, setzt selten aus.
 
Ich hatte damals das Problem mit der PS3. Nach dem Wechsel des HDMI-Anschlusses gab es die Probleme nicht mehr. So langsam macht der Anschluss nun aber auch Probleme und das Bild, der normalen PS4, setzt selten aus.

Ich habe jetzt einfach mal den HDMI Anschluss am Tv geändert. Die playstation hing am PC/DVI Eingang. Nun versuche ich die Aussetzer zu erzwingen indem ich die Playstation die ganze Zeit laufen lasse. In den letzten drei Stunden ist jedoch kein Bildaussetzer zu verzeichnen. Mal sehen, eventuell hat sich das Problem erledigt. Aber komisch ist das schon. Wenn man so im Internet liest, ist das auf der Playstation ein alter Hut. Viele User hatten damit, so wie du schon auf der Playstation 3 zu kämpfen...
 
Zurück
Top Bottom