PS4 Playstation 4 Pro

Vielleicht richtig lesen und weniger ragen, Brod. Ist der Tester geräuschempfindlich? Wissen wir nicht. Hier behaupten auch Leute Hardcoregamer zu zocken und spielen dennoch nur Mainstreamspiele. Es gibt einfach keine Faustregel für Lautstärke. Jeder empfindet das anders.

Der Tester misst die Lautstärke..die guten Tester zumindest. Ich ärge über den Unsinn, aber sehe mich nicht ragen.

@Ark
Ist mir bekannt.
 
Der Tester misst die Lautstärke..die guten Tester zumindest. Ich ärge über den Unsinn, aber sehe mich nicht ragen.

@Ark
Ist mir bekannt.

Du ärgerst dich im Herstellerbereich über den War? :-?
Ich sag zwar das meine Pro lauter ist, aber das Ding ist keine Turbine oder so. Finde es nur befremdlich den Lüfter stets zu hören, wenn Spiele laufen.
 
Ich find meine Pro nicht lauter wie meine normale PS4 vorher auch und hatte zuletzt UC4 drin wo die Konsolen ja schon gut ausm Sessel gehen sollen. Evtl fällt es mir aber echt auch nicht auf, habe nicht spezifisch drauf geachtet.
 
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass durch die Trapezform der PS4k die Hitze hinten gestaut wird und darum nur schlecht "abfließen" kann. Ich habe die PS4k jetzt etwas vorgezogen und auf die Lücke einen USB-Lüfter gerichtet, der im Seitenlängen am USB-Port hängt. Es ist kein stärker Luftstrom, hilft jedoch die Hitze hinten vom Gerät zur Seite wegzubekommen.
Ich weiß nicht, ob es an FF XV liegt oder an der PS4k. Schön ist das aber nicht. Bei solchen Setups hätte ich auch bei einem PC bleiben können ...
Aber vielleicht möchte es jemand ebenfalls Mal ausprobiere.
 
wenn beide geräte gute qualität verbaut haben wird der stärkere auch der lautere sein.

Nö, stimmt einfach nicht.
Kannst 'ne 1080 FE nehmen und 'ne 1070 Custom, die 1070 wird bei 100% Auslastung die leisere Karte sein.
Teurer und besser ist aber die 1080 FE.

Du machst es dir viel zu einfach, der PC ist keine 30x30cm Konsole, das kann man so nicht vergleichen, da zig Komponenten veränderbar und optimierbar sind.
Mein PC mit zwei 1080ern und einem 6700k ist bei 100% Auslastung leiser als meine PS4 Pro :nix:
Hab aber dennoch Glück gehabt, einzig bei Uncharted 4 wird sie etwas lauter, ansonsten aber wirklich angenehm. Die Launch PS4 war viel lauter, insbesondere bei GTA V. Abends ohne Kopfhörer wirklich unerträglich :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend ist eher das sich Ubi anscheinend gar meine Mühe gegeben hat^^
Ich meine Pro Besitzer ohne 4K TV haben gar keine Vorteile nix nada läuft quasi im PS4 Modus :ugly:
 
Vermutlich diejenigen, die eine Pro an einem 1080P TV angeschlossen haben und denken sie bekommen schönes downsampling ;-)

Ursprünglich ging es darum dass eine 399€ Konsole natives 4K bietet und das absolut beeindruckend ist. Das muss man den Sony Ingenieuren erstmal nachmachen für diesen Preis.

Wen interessierten also in diesem Kontext die 1080p Bilder?
 
Zurück
Top Bottom