PS4 Playstation 4 Pro

Ich bin mit meiner Pro bisher absolut zufireden, bei Scorpio Launch wird diese aber verkauft, werden sicherlich viele so handeln.
 
Also eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf der Pro noch auf ein interessantes Angebot warten. Die Konsole scheint sich aber ganz gut verkaufen und ich rechne im Moment nicht damit, dass da bis Weihnachten noch groß etwas kommt. Daher werde ich wohl doch jetzt schon zugreifen. Meine alte PS4 werde ich dann im Anschluss verkaufen. Hierzu eine kleine Frage: was habt ihr für eure "alte" PS4 noch für einen Preis erzielt bzw. was wäre ein realistischer Preis? Ich hab die 1 TB Version mit zweitem Controller. Die Datenübertragung zwischen alter PS4 und der Pro soll ja recht problemlos laufen. Wie waren da eure Erfahrungen?
 
Also eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf der Pro noch auf ein interessantes Angebot warten. Die Konsole scheint sich aber ganz gut verkaufen und ich rechne im Moment nicht damit, dass da bis Weihnachten noch groß etwas kommt. Daher werde ich wohl doch jetzt schon zugreifen. Meine alte PS4 werde ich dann im Anschluss verkaufen. Hierzu eine kleine Frage: was habt ihr für eure "alte" PS4 noch für einen Preis erzielt bzw. was wäre ein realistischer Preis? Ich hab die 1 TB Version mit zweitem Controller. Die Datenübertragung zwischen alter PS4 und der Pro soll ja recht problemlos laufen. Wie waren da eure Erfahrungen?
Also ich hab meine Launch PS4 vor 2 Wochen für 180€ mit einem Controller verkauft. Ich denke mit 2 Controllern sollten momentan 190€ drin sein wobei du wohl am besten fährst wenn du den 2ten Controller separat verkaufst. ZB 160-170€ Konsole und 30€ für Controller.
 
Also ich hab meine Launch PS4 vor 2 Wochen für 180€ mit einem Controller verkauft. Ich denke mit 2 Controllern sollten momentan 190€ drin sein wobei du wohl am besten fährst wenn du den 2ten Controller separat verkaufst. ZB 160-170€ Konsole und 30€ für Controller.

Super, vielen Dank. Das ist ja noch ein ordentlicher Preis. Dann werde ich mir in den nächsten Tagen auch mal eine Pro zulegen und nach erfolgtem Datentransfer dann meine alte PS4 verkaufen.Den zweiten Controller seperat zu verkaufen ist wohl auch sinnvoller, insbesondere da er noch originalverpackt ist.

Zum Datentransfer gibt es, wie ich gerade gesehen habe, auf der offiziellen PS-Homepage ja auch ein Tutorial. Damit sind meine Fragen dazu auch geklärt.
 
Klar, ich verkaufe die Konsole, wo noch richtige Exklusivkracher kommen und wo ich zusätzlich viele exklusive JRPGs bekomme und kaufe mir dafür ne Scorpio..... nicht.
 
"mit aller Konsequenz"

Jo. Weniger Spiele ist die sichtbare Konsequenz.


Eine Konsequenz ist aber auch, dass dann das Thema "fließende Hardware-Updates" so wie es in allen anderen Branchen üblich ist, fast wieder vom Tisch ist. Playstation 5 in drei Jahren mit PS5-Spielen, die nicht zur Generation PS4 Old/Slim/Pro kompatibel sind.
 
Was für ein quatsch, klar können Sie kompatibel sein, hat Cerny auch nicht verneint.
Sie werden laut ihm nur keine Rücksicht auf die alte hardware nehmen und die PS5 wieder voll aus reizen wie in jeder neuen richtigen Gen.
Genau das will doch auch jeder der sich eine neue Konsole kauft.
 
Ich denke, dass sich x64 durchgesetzt hat und man auch dort bleiben wird. Gerade mit einem erneut erstarktem PC. Spart Entwicklungsaufwand und Multi ist mittlerweile eh das neue Exklusiv. Von daher wäre ein Legacy-Mode schon sehr cool, damit man nur eine Konsole aufbauen muss. Zumindest nach meinem Geschmack. Bin aus dem Alter raus, wo unbedingt vom NES weg alles an Konsolen nebeneinander stehen muss.
 
Also eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf der Pro noch auf ein interessantes Angebot warten. Die Konsole scheint sich aber ganz gut verkaufen und ich rechne im Moment nicht damit, dass da bis Weihnachten noch groß etwas kommt. Daher werde ich wohl doch jetzt schon zugreifen. Meine alte PS4 werde ich dann im Anschluss verkaufen. Hierzu eine kleine Frage: was habt ihr für eure "alte" PS4 noch für einen Preis erzielt bzw. was wäre ein realistischer Preis? Ich hab die 1 TB Version mit zweitem Controller. Die Datenübertragung zwischen alter PS4 und der Pro soll ja recht problemlos laufen. Wie waren da eure Erfahrungen?

Hab für meine 1 TB (5 Monate alt, geholt im Juli weil ich die Day One Konsole geschreddert hab) mit Controller bei Ebay 250 Euro bekommen. Dazu hab ich noch die Fifa Steelbook Edition die bei meiner Pro dabei war für 50 verkauft, sprich ich hab im Endeffekt 100 Euro für die Pro gezahlt. Damit kann ich leben.
 
Was für ein quatsch, klar können Sie kompatibel sein, hat Cerny auch nicht verneint.
Sie werden laut ihm nur keine Rücksicht auf die alte hardware nehmen und die PS5 wieder voll aus reizen wie in jeder neuen richtigen Gen.
Genau das will doch auch jeder der sich eine neue Konsole kauft.

D.h. die PS4 Old/Slim/Pro kann PS5-Spiele abspielen?
 
Wenn es jemals eine PS5 geben sollte... Kann mir nicht vorstellen, dass Sony oder Microsoft noch mal einen Coldstart mit einer neuen Konsolengen hinlegen wollen.

Habe ich vor 3 Monaten auch gesagt... aber wirkt ja irgendwie nicht mehr so.


Wie so sollte sie es nicht können wenn Sony BC will? Nen Cell wirds sicher nicht mehr geben xD

?

BC bedeutet, dass die Playstation 5 z.B. PS4-Spiele abspielen kann. Das sollte ohnehin klar sein. Es geht darum, dass neue PS5-Spiele zusätzlich auch auf älteren Geräten laufen.
 
PS5 Games werden höchstwahrscheinlich nicht auf PS4 laufen. Sehe auch nicht das Problem. Es wäre völlig unsinnig die Devs nach PS5 Launch dann nochmal 5-6 Jahre dazu zu verpflichten ihre Spiele auch PS4 kompatibel zu halten.
 
Also ich finde, mit der PS5 sollte man einen Neustart bzw. einen Cut machen. Auf der PS4(Pro) brauchen keine PS5 Spiele laufen. Anders herum fände ich aber schon sinnvoll- evtl. mit Verbesserungen was die fps / Bildqualität angeht. Bin auch voll zufrieden mit der Pro, sie ist genau das, was ich von ihr erwartet habe. Die Ur-PS4 bleibt aber nach wie vor ein sehr gutes Produkt.
 
viel interessanter ist ob ps5 spiele für pro geben wird. nach 6 jahren juckt mich nicht ob ps4 noch was bekommt, aber 3 jahre nach pro den support einstellen wäre .... :v:
anderer seits würde sony dann das versprechen brechen das es keine pro exklusive spiele geben wird. in 3 jahren wird es sehr witzig :v:
 
Zurück
Top Bottom