PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf wie viel des Speichers der Pro kann man tatsächlich zugreifen?

Ich habe momentan 2 TB (1,76 TB) in der PS4 und werde mit dem Speicher der Pro nicht auskommen.. möchte mir jetzt auch keine andere, schnellere Platte kaufen.

Wie könnte ich die 2 TB - Platte der PS4 am geschicktesten wieder mit der Pro nutzen, ohne alles ständig hin und her zu übertragen..? Hab irgendwie ein Brett vorm Kopf und stelle mir das alles furchtbar umständlich vor..

Und kann ich die Platte der Pro danach in der alten PS4 verwenden?

Um das Hin- und Herschieben wirst du nicht herumkommen.^^

Du kannst die Platte nicht einfach von der alten in die neue Konsole packen, da das System bei der ersten Installtion an die Hardware gebunden wird.

Wenn du nicht zufällig noch eine passende 2TB-Platte hast, die in die PS4 passt, damit du die Daten direkt von einer auf die andere Konsole übertragen kannst, brauchst du eine externe Festlatte mit mindestens 2TB, auf diese machst du dann ein Backup von deinem aktuellen System, baust die interne Platte danach von deiner alten PS4 in die neue, und überträgst dann das Backup von der externen Platte.

Die Original-Festplatte von der Pro kannst du dann auch in der alten PS4 benutzen.

Teste mal in der Auflösung 2160p RGB den RGB-Bereich Begrenzen oder voll .... nenne mir mal den TV? Eventuell LG?
Ist ein Samsung. Ich kann es halt aktuell schlecht einschätzen. Vielleicht liegt es wirklich an der verstärkten Leuchtpower. Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, er füllt das erweiterte Helligkeitsspektrum von oben auf. Also dass eben alles im helleren Bereich ist. Ist das in etwa verständlich?

Scheint jedenfalls total subjektiv zu sein, denn wenn ich die Pro an einen anderen HDMI-Anschluss stecke, bei dem HDR deaktiviert ist (und die das so anzeigt) sieht das Bild auch so aus. Von dem her würde ich es wirklich auf die Leuchtkraft schieben...

Ist ein Samsung. Ich kann es halt aktuell schlecht einschätzen. Vielleicht liegt es wirklich an der verstärkten Leuchtpower. Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, er füllt das erweiterte Helligkeitsspektrum von oben auf. Also dass eben alles im helleren Bereich ist. Ist das in etwa verständlich?

Scheint jedenfalls total subjektiv zu sein, denn wenn ich die Pro an einen anderen HDMI-Anschluss stecke, bei dem HDR deaktiviert ist (und die das so anzeigt) sieht das Bild auch so aus. Von dem her würde ich es wirklich auf die Leuchtkraft schieben...

Welches Modell? Schon mal mit der Stärke des Backlight experimentiert? Oder am Gamma Regler?

Auf was steht denn der RGB Farbraum bei der PS4 wenn du diesen Anschluss verwendest? Schon einmal "voll" versucht?

Ok spiele seit 2(?) Stunden BF1 und sie hat kein coil whine und ist angenehm leise. Danke Sony. :banderas:

Es wurd jetzt ein 8090. Nein, noch an keinen dieser Reglern gespielt. Ich wüsst jetzt auch nicht, in welche Richtungen.

Der RGB-Farbraum steht auf Automatisch. Wie eigentlich alles. Aber da kann ich gern mal rumspielen.

Es wurd jetzt ein 8090. Nein, noch an keinen dieser Reglern gespielt. Ich wüsst jetzt auch nicht, in welche Richtungen.

Der RGB-Farbraum steht auf Automatisch. Wie eigentlich alles. Aber da kann ich gern mal rumspielen.
Wahrscheinlich hast du Backlight auf maximal... würde ich etwas herunterregeln.

Guten Morgen zusammen ? Ich hab da mal eine Frage!
Ich habe mir gestern nun auch die Pro gegönnt. Tolles Teil. Ich bin echt zufrieden damit. Macht schon was her, die Gute? Ich hab auch keinerlei Probleme. Sie ist echt flüster leise. Auch bei Uncharted. Kein Vergleich zu meiner normalen Ps4. Was mich aber ein wenig irritiert, ich habe The Last of us auf die Platte installiert, aber das Laufwerk läuft die ganze zeit während des Spielens. Bei Uncharted macht sie das nicht. Da läuft das Laufwerk nicht, oder halt unhörbar. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe mir auch vor 2 tagen ne Pro geholt. Finde es auch ganz leise bis auf wenn eine Cd drin ist wird es bisschen lauter aber jetzt während des Spielens von uncharted habe ich gar nicht geachtet ob es leise oder laut ist :)

Ich finde die Lautstärke bei The Last of us jetzt nicht störend. Aber die Stille von Uncharted gefällt mir halt besser? und ich frage mich, warum das Game im Laufwerk rotiert, wenn das Game doch auf der Platte ist??

Discs rotieren bis die Installation abgeschlossen ist. Die Installation ist übrigens nicht schon beendet wenn im Dashboard die Leiste voll ist, das heißt nur dass man schon mal mit Zocken starten kann während die Installation weiterläuft. Dann rotiert die Disc noch 20-40 Minuten weiter während man zockt und irgendwann hörts auf und die Installation ist abgeschlossen.

Eben was Rise of the Tomb Raider auf der PS4 Pro gespielt und da dieses Spiel eines der wenigen ist, die ich besitze, die auch den Pro-Modus unterstützen, hab ich diesen mal getestet.

Zuerst spielte ich mit verbesserter Grafik, bis ich an eine Stelle kam, wo im Hintergrund eine Stadt flimmerte und auch das Gras um einen.

Also habe ich den 4K-Modus mal getestet, den man auch an einem Full-HD-TV dank Downsampling nutzen kann... und was soll ich sagen? Das Flimmern ist weg. Hier auf Full-HD mit 47 Zoll hab ich jetzt ne richtig gute Bildqualität. Die anderen Modi sind nicht hässlich , aber jetzt ohne Flimmern zu spielen hat was, alles ist jetzt eben etwas schärfer. Sehr schön.

Lautstärke der PS4 Pro bei dem Spiel nicht so schlimm wie bei der Launch-PS4. Finde das Lüftergeräusch auch halbwegs angenehm, es dreht bei dem Spiel schon höher, davon kriege ich aber nur was mit, wenn ich den Ton ausstelle oder gerade mal nix gesprochen wird und Ruhe im Spiel herrscht. Im normalen Spiel merk ich also nichts und wegen der Sache bezüglich Spulenfiepen habe ich nun öfters den Ton ausgemacht, um zu hören ob die PS4 gerade durchdreht... aber ne, alles gut und normal.

Ich Übertrag grad die Daten von der Alten auf die pro und der zeigt mir was von 13 Std an. :-/ gibt heute wohl dann ne Nachtschicht für die 2 Konsolen.

Sagt mal welchen fernsehr empfiehlt ihr fur die pro. Sollte zwischen 1500 -2500 kosten

Zurück
Top Bottom