PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich hab ja nun seit heute auch nen HDR-TV. Sehr cool. Ich habe nur das Gefühl, dass Spiele, die HDR nicht unterstützen. Z.B. Transformers Devastation oder PS2-Spiele ausm PSN im Vergleich zu vorher so...hell sind. Ich weiß nicht, ob das einfach an der Leuchtpower des TVs liegt oder ob hier was schief läuft. Werde morgen nochmal mit Doom testen. Es hilft jedenfalls nichts, wenn ich HDR deaktivere oder Farbraum bei diesen Spielen einschränke.

Vielleicht sind mir das einfach zu viele Nits...

Hdr wird nur bei hdr fähigen spielen aktiviert. Also der TV müsste das automatisch aktivieren. Stelle den optimalen kontrast auf hoch, led light auch wenn du das hast. Sind eigentlich gute HDR einstellungen aber hilft auch bei normalen. Ja die spiele sind bisschen heller da dein TV mehr power hat. Kannst ja einfach helligkeit runtersetzen :)

Also ich hab ja nun seit heute auch nen HDR-TV. Sehr cool. Ich habe nur das Gefühl, dass Spiele, die HDR nicht unterstützen. Z.B. Transformers Devastation oder PS2-Spiele ausm PSN im Vergleich zu vorher so...hell sind. Ich weiß nicht, ob das einfach an der Leuchtpower des TVs liegt oder ob hier was schief läuft. Werde morgen nochmal mit Doom testen. Es hilft jedenfalls nichts, wenn ich HDR deaktivere oder Farbraum bei diesen Spielen einschränke.

Vielleicht sind mir das einfach zu viele Nits...

Zu viele Nits wären wirklich schön, aber du spielst wohl mit falschem HDMI Schwarzbereich ;-)

Teste mal in der Auflösung 2160p RGB den RGB-Bereich Begrenzen oder voll .... nenne mir mal den TV? Eventuell LG?

Manchmal wird bei mir beim zocken das Bild für ein paar Sekunden schwarz, hat das noch wer mal gehabt? Und kann man da etwas gegen machen? Passiert mitten im Spiel, sollte also keine ladeunterbrechung sein.

Aufgetreten bisher bei RotTR (häufiger) und FIFA 17 (seltener).

Könnte am HDMI Kabel oder sogar TV liegen.

Meine Pro ist heute angekommen und ist jetzt erst einmal Spiele am laden. Coil Whine sollte auch ohne Spiel zu hören sein oder? Weil wenn ja, habe ich keins. Ist extrem leise. Hoffe das bleibt so.^^

Könnte am HDMI Kabel oder sogar TV liegen.

Meine Pro ist heute angekommen und ist jetzt erst einmal Spiele am laden. Coil Whine sollte auch ohne Spiel zu hören sein oder? Weil wenn ja, habe ich keins. Ist extrem leise. Hoffe das bleibt so.^^
Bei mir höre ich das nur, wenn ein Spiel läuft und das auch erst nach einer Weile. Sorry. ;)

Läuft halt nativ in 2160p was aber auch kein neues Erlebnis daraus macht! Skyrim hätte sowas von HDR profitiert aber naja.

Eine SSD bringt auch im MP einen kleinen Vorteil. Bei BF z.b., bin ich immer der erste auf der Map, kann daher, wenn ich das möchte schon mein Fahrzeug auswählen. :-D

habe ich auch schon gelesen das es am handshake zwischen PS4 und TV liegen kann.

Wo kann man HDCP deaktivieren? Ich dachte das ist immer automiatisch an wegen Kopierschutz.

Geht in den Systemeinstellungen. HDCP betrifft nur Filmmaterial... solltest du also ausschließlich spielen kannst du es ohne Nachteile einfach deaktivieren.

Geht in den Systemeinstellungen. HDCP betrifft nur Filmmaterial... solltest du also ausschließlich spielen kannst du es ohne Nachteile einfach deaktivieren.

Ok gucke ich mal, vielen Dank.

Samsung SSD 1 TB Evo ist morgen um 10:35 Uhr als Blitzangebot für Prime Kunden drin.

https://www.amazon.de/dp/B00P738MUU...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=P4N2N6J7RYQ0JK0CER5N

Aktuell mit 328,09 € natürlich viel zu teuer. Ich habe im Januar 249,90 € dafür bezahlt.

Zurück
Top Bottom