- Seit
- 10 Jul 2007
Coil Whine kenne ich bisher nur von der alten XOne. Die PS4 Pro ist extrem leise!
Ja laut dem GAF ist es wie Lotto, lol.
Hoffe halt ich bekomme eine leise und bitte kein Coil Whine oder ich "Whine". :`(
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Coil Whine kenne ich bisher nur von der alten XOne. Die PS4 Pro ist extrem leise!
dann habt ihr vermutlich nur non pro games gezockt. dann ist die pro tatsächlich unhörbar. bei Pro games dreht der lüfter aber ab und zu etwas auf, klar zu hören. Ich hab das mit 2 PS4 Pros testen können, bei den gleichen games. Die Pro ist deutlich leiser als die Launch PS4, aber definitiv auch nicht durchgehend "flüsterleise".Bei mir läuft die Pro seit Release jeden Tag mehrere Stunden und ich kann versichern das die Lautstärke auf der Höhe mit der XOne ist, also sehr leise. Auch kein Vergleich zur Standard PS4 die deutlich lauter war. Mir ist bisher auch nur ein einziges mal aufgefallen das der Lüfter hochdrehte für vielleicht 10 sek. Bei meinen Kumpel war es in der letzten Zocker Session übrigens genauso.
Von dem Coil Whining scheint meine Pro betroffen zu sein. Dachte immer dieses Pfiepen käme vom Lüfter. Jetzt, wo ich einen 4K-Fernseher dran hängen habe, scheint das Geräusch auch schneller und häufiger. Ätzend.
Pfiepen trifft es wohl am besten. Gerade spiele ich Dishonored 2.Ist das Geräusch bei dir ehr ein fiepen oder ehr ein zirpen?
Bei welchem Spiel hast du das gehört?
Es hört sich wie in dem PCGH-Video weiter oben an. Wenn man im Spiel ist, kann man das gut ausblenden, wenn man aber drauf achtet, hört man es. Ist auch mal lauter und mal leiser. Werde ich wohl mit leben können, schön ist es trotzdem nicht.Ist dass das Fiepen, das man von Röhrenfernsehen kennt?
Da hab ich schon andere gehört, die im halb Minuten Takt hochdrehen und runterdrehen.
Genau das macht meine PRO. Zumindest bei Battlefield 1. Viel mehr hab ich noch nicht getestet, denke aber mal das wird mehr oder weniger bei allen PRO Titeln sein, die mehr als die Standard Hardware brauchen. Bei Overwatch ist es nämlich nicht, da ist die Konsole komplett leise.
Noch stört es mich nicht, da der Lüfter trotzdem noch recht leise ist, viel leiser als bei der alten PS4. Wenn ich Headset aufhabe, höre ich es auch nicht wirklich, außer wenn ich wirklich genau hinhöre und grad alles leise ist. Aber wenn die Kiste irgendwann mal lauter wird, könnte es schon nerven.
Spulenfiepen habe ich dafür nicht, zumindest noch nichts in diese Richtung gemerkt.