PS4 Playstation 4 Pro

Okay, danke. Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage den 7090 in 65 oder den 8090 in 55. Design gefällt mir beim 7090 besser.

Ist der Qualitätsunterschied verschmerzbar vom 7090 zum 8090?
 
Klar der 7090 in 65"
Der unterschied vom Bild ist bei gleicher Größe nur mit Profi Werkzeug beim Calibrieren zu erkennen, aber nicht mit bloßen Auge, da würde die 10" viel mehr aus machen in 4K, glaub mir ;)
Und jede gute Test seite empfiehlt eher den 7090 zu kaufen von der Preis leistung her wenn man auf FALD verzichten kann.
 
Klar der 7090 in 65"
Der unterschied vom Bild ist bei gleicher Größe nur mit Profi Werkzeug beim Calibrieren zu erkennen, aber nicht mit bloßen Auge, da würde die 10" viel mehr aus machen in 4K, glaub mir ;)
Und jede gute Test seite empfiehlt eher den 7090 zu kaufen von der Preis leistung her wenn man auf FALD verzichten kann.

Ich brauche aber eigentlich den SAT Twin Tuner beim TV ?
 
Naja, lässt sich halt manchmal nicht trennen, wie man bei meinen Prblemem mit HDR auf der PS4 Pro merkt. Zu meinem KS8090 selbst habe ich im HDTV-Thread im Allgemein-Bereich was geschrieben. Wenn ihr also meine Eindrücke wissen wollt, schaut mal da rein.
 
DF hat ein game gefunden das die Pro leistung auch ohne Patch nutzt (auch wenn wohl unbeabsichtigt wie sie im video sagen)

[video=youtube;6dXvcuOFjTg]https://www.youtube.com/watch?v=6dXvcuOFjTg[/video]

Finde es gut das DF da Sony etwas druck macht :)
 
Ein Pro Thread gibts schon lange nicht mehr ^^

Es ist ein reiner Technik TV Thread.
Da sieht man aber wieviel Schwierigkeiten die Pro mit sich bringt

Ich habe keinerlei Schwieirgkeiten mit meiner Pro. Evtl. kann nicht jeder alle Features nutzen, aber das sind ja Luxusprobleme. Jeder hat Vorteile mit der Pro gegenüber der Slim.
 
Der 80er meine ich ja, der 70 nicht.

Hier gehen die Meinungen auseinander. Überall wird auch der ks7090 als 10 Bit TV beschrieben.

Zambullo, schreibt zum ks70xx das er nur ein 8bit hätte und die restlichen farben emuliert und bezieht sich dabei auf die Seite http://www.displayspecifications.com/en/model/5f42432

Ich kann bisher nichts davon erkennen das irgendwelche Farbe flackern. Auch hab ich so ziemlich alle Tests gelesen oder angeschaut...und nirgends wird der erwähnt das der TV kein native 10bit Panel hat.

Also...hab nochmal kurz recherchiert, im AVSForum bin ich auf diese Aussage gestossen:

It is a 10-bit (not 8-bit + 2 dither because I asked Samsung that directly) and 120Hz panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt extra zu meinem Kumpel gefahren und hab meine Pro und alle HDR und UHD Demos auf nem Stick mit genommen um mal gegen mein TV zu vergleichen ob es sich lohnt den für 100€ aufpreis zum 7090 zu wechseln.
Und das ergebnis ist eindeutig nein!!! Alleine das mit der Panel Hintergrund beleuchtung von unten geht imo garnicht, sobald ein logo in der mitte steht (Sony z.b) gibts ja einen fetten hellen streifen durchs bild.
Bei Filmen mit balken sieht man schon die streifen in den Balken, da lob ich doch meine Kino Balken funktion.
Bei Farben sehe ich 0 unterschied und die Doppelten Nits sind jetzt auch nicht so gewaltig wie ich gedacht habe und mein TV arbeitet besser mit den kontrasten in dunklen bereichen.
Ist halt doch ein unterschied wenn man sich nen Flaggschiff gekauft hat, da warte ich doch auf FALD und was neues gezeigt wird auf der CES.
Und sein TV hatte auch das problem in U4 in verbindung mit HDR.
 
Lass das doch sein mit den FALD... spätestes wenn OLED noch etwas erschwinglicher wird stellen die Hersteller eh um. Bessere On/Off Kontraste wie mit OLED bekommst du mit einem FALD niemals hin.
 
Zurück
Top Bottom