PS4 Playstation 4 Pro

und alle anderen einstellungen hattest du schon drin? manche empfehlen auch backlight auf 20 zu stellen und dynamic contrast auf aus. gilt aber nur bei HDR quellen.
 
Bei HDR sollte backlight automatisch auf 20 springen, denn nur so erreicht man ja die Helligkeit.
Und Farbe sollte eigentlich nicht auf Nativ stehen, egal ob HDR oder nicht, sind zu weit weg von der Norm, auch wenn es bei nicht HDR den anschein von brillianteren Farben hat.
Kann man gut an 4K Fußball aufzeichnungen sehen, wenn die Trikots dann plötzlich statt Rot ehr in Orange gehen oder statt Blau ins Türkis.
 
ja die sache mit dem backlight scheint aber bei sammy fernsehern verbuggt zu sein, deshalb lieber nochmal nachschauen. anscheinend wird die einstellung im game mode auch nicht gespeichert d.h. jedes mal manuell einstellen, wenn man HDR material abruft.
 
Ah Ok mag sein, bei mir geht es automatisch immer auf 20 und so sollte es normal sein, prüfe so bei Amazon auch immer ob HDR einsetzt, auch wenn es bei amazon wegen der bitrate ein witz ist imo.
Ist U4 eigentlich das einzige HDR game bei dem nicht automatisch im menü auch die Helligkeit ingame auf Max springt? Bei TLOU geht sie automatisch auf max, bei U4 nicht udn R&C sieht man auch an das aller heller wird. Stelle bei U4 dann immer ganz hoch. Wenn man dann mal aus Spaß HDR aus stellt, sieht es so richtig scheisse aus so Hell xD
 
Gerade mal Ratchet&Clank ausprobiert. So langsam kapiere ich, glaube ich, was HDR erreichen soll. Im Vergleich zu SDR wirkt das Bild zwar dunkler, dafür heben sich auch nur die Bereiche hell ab, die hell sein sollen. Bei SDR ist das Bild insgesamt sehr hell und weniger abgestuft. Aber es bleibt auch hier das Problem, dass die Farben weniger kräftig wirken. Trotzdem hat mir das in HDR schon deutlich besser gefallen. Scheint wohl doch auf's Spiel anzukommen. Während ich bei UC4, TLoU und Deus Ex echt Probleme hätte ein SDR- von einem HDR-Bild zu unterscheiden, würde mir das glaub ich bei R&C gelingen. Vielleicht muss ich diese ganze Technik einfach noch ein bisschen genauer kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon gesagt hatte. Wer eine PRO nun hat, sollte sich nun auch direkt einen TV kaufen. Saturn knallt nächste Woche Donnerstag den 65KS7090 für unglaubliche 1599€ raus plus einem Samsung Galxy S7 dazu :o Diese Aktion startet ab Donnerstag von Samsung.

Dieses Prdopekt ist erst mal vorab und und nur lokal, aber gegen 39€ kann man sich das auch liefern lassen. Laut diverser Postings auf den Schnäppchenseiten wird es wohl auch bundesweit kommen. Damit echt ein Megadeal, für einen 65Zoll 4K HDR TV. Den 8090 gibt es auch mit 65Zoll und einem Galaxy S7 Edge für 2499€!

Hier mal der Link für den Flyer.
https://files.acrobat.com/a/preview/21f55732-b4be-4b5a-9f44-26642ec83934

Ansonsten mal Mydealz und Co besuchen für weitere Infos. Echt guter Zeitpunkt für einen TV Kauf nächste Woche. So billig war 4K HDR in dieser Größe noch nie, also richtiges HDR ;)
 
Calvin hat doch den "besseren" Fernseher? Oder habe ich was verpasst?
 
Zwischen ks8090 und ks7090 ist kein grosser Unterschied. Doppeltuner, etwas heller und anderes Design sind die Faktoren die den 8090 teurer machen.
 
Wie ich schon gesagt hatte. Wer eine PRO nun hat, sollte sich nun auch direkt einen TV kaufen. Saturn knallt nächste Woche Donnerstag den 65KS7090 für unglaubliche 1599€ raus plus einem Samsung Galxy S7 dazu :o Diese Aktion startet ab Donnerstag von Samsung.

Dieses Prdopekt ist erst mal vorab und und nur lokal, aber gegen 39€ kann man sich das auch liefern lassen. Laut diverser Postings auf den Schnäppchenseiten wird es wohl auch bundesweit kommen. Damit echt ein Megadeal, für einen 65Zoll 4K HDR TV. Den 8090 gibt es auch mit 65Zoll und einem Galaxy S7 Edge für 2499€!

Hier mal der Link für den Flyer.
https://files.acrobat.com/a/preview/21f55732-b4be-4b5a-9f44-26642ec83934

Ansonsten mal Mydealz und Co besuchen für weitere Infos. Echt guter Zeitpunkt für einen TV Kauf nächste Woche. So billig war 4K HDR in dieser Größe noch nie, also richtiges HDR ;)

Ahhhhhhh was machst du da? Jetzt will ich den 65" KS8090 für 2.500 € - 400 € fürs Handy - 1.000 € die ich noch minimum für mein 55" JS8090 bekommen sollte wäre der deal wohl ganz gut für mich.

Aber dann gucke ich nächstes Jahr auf den 65" XY8090 mit FALD oder in max. 2 Jahren.

Ich muss noch warten darf nicht schwach werden muss widerstehen. :mad:
 
@Fanti

Wow, da würde ich grad mal 100€ drauf zahlen, da mein bekannter immer noch drängt mir 1500€ für meinen TV zungeben :o

Muss man dann dann die bestell hotline anrufen um einen TV Deutschland weit zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR is all about Nits! Hier ist die maximale Helligkeit der wichtigste Faktor, genau deswegen gehen die Panels ja auch auf 100% Backlight. Das Problem vieler TVs ist aber deren Dimming-Technik, da selbst bei einigen FALDs nicht ausreichend gedimmt wird (aka Sternenhimmel) hier können OLEDs einfach alles rausholen.
Ich finde sogar, dass U4 und Tlou einen schöneren HDR Effekt bieten an R&C. Fakt ist allerdings, dass die Farben sich auf keinen Fall verschlechtern sollten in HDR. Der Farbraum wird geöffnet, damit ein größeres Farbspektrum dargestellt werden kann aber es wird nicht die Farbintensität beeinflusst. Lediglich der wahrgenommene Kontrasteindruck kann geringer wirken da es ja im schwarzen Bildanteilen eine deutlich bessere Durchzeichnung gibt und somit es keine harten Kontraste gibt.
Gears of War 4 gibt sich da vorbildlich und liefert Screensettings für jeweils hellsten- und dunkelsten Helligkeitswert. Hier kann man nochmals schön nachjustieren.
 
@Fanti

Wow, da würde ich grad mal 100€ drauf zahlen, da mein bekannter immer noch drängt mir 1500€ für meinen TV zungeben :o

Muss man dann dann die bestell hotline anrufen um einen TV Deutschland weit zu bekommen?

Ja die Bestellhotline dann anrufen. TV wird dann reserviert, Rechnung wird dann auf den 24./25.11 datiert um an der Samsung Aktion teilzunehmen, welche auch noch nicht offiziell angekündigt ist.
Das ist alles nur geleaked schon. Das geht alles erst ab nächste Woche Mittwoch/Donnerstag Online.

Es wird ja schon gemunkelt das es bundesweit auch kommen soll mit den TVs, einfach mal die Tage abwarten. Bei unserem Euronics ist der 65KS7090 für 1999€ im Abgebot und ab Donnerstag dann mit Handy verfügbar.

Denke da wird auch was von MM kommen, da kostet der TV noch 2499€ :o

Wie schon gesagt, die nächste Woche wird das ordentlich knallen in Sachen TV Angebote. Konsolen ebenfalls.

Xbox One S 1TB mit zwei Spielen 244€
Xbox One mit einem Spiel 174€
PS 4 Slilm 1TB mit zwei Controllern 270€
-Gar keine "Old" PS4 Angebote bisher, seltsam....

Nur bei der PRO gibt es nichts. Bin mir auch nicht sicher ob da was geniales kommt. Vielleicht mit U4 oder R&C für 399€. Aber sonst wird da nix kommen, warum auch? Brandneu und verkauft sich blendend :)

Und um mal wieder die Kurve zu bekommen. Hab meine PS4 PRO nun zwei Wochen schon und bin noch immer erfreut über das Stück Hardware :)
Läuft tadellos das gute Stück. Ein 4K Game wird gerade nach dem nächsten gezockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon gesagt hatte. Wer eine PRO nun hat, sollte sich nun auch direkt einen TV kaufen. Saturn knallt nächste Woche Donnerstag den 65KS7090 für unglaubliche 1599€ raus plus einem Samsung Galxy S7 dazu :o Diese Aktion startet ab Donnerstag von Samsung.

Dieses Prdopekt ist erst mal vorab und und nur lokal, aber gegen 39€ kann man sich das auch liefern lassen. Laut diverser Postings auf den Schnäppchenseiten wird es wohl auch bundesweit kommen. Damit echt ein Megadeal, für einen 65Zoll 4K HDR TV. Den 8090 gibt es auch mit 65Zoll und einem Galaxy S7 Edge für 2499€!

Hier mal der Link für den Flyer.
https://files.acrobat.com/a/preview/21f55732-b4be-4b5a-9f44-26642ec83934

Ansonsten mal Mydealz und Co besuchen für weitere Infos. Echt guter Zeitpunkt für einen TV Kauf nächste Woche. So billig war 4K HDR in dieser Größe noch nie, also richtiges HDR ;)

Is das bzgl. des 7090 überhaupt korrekt? Gibt es den denn in ner 65" Version?
 
Zurück
Top Bottom