PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, das ist nicht ganz korrekt:
Die 2016er LGs SUHDs funktionieren durch die Bank weg alle ohne Probleme, ebenso die aktuellen Samsung K9er.
Der Problemverusacher bei den meisten TVs ist HDCP 2.2, hinzu kommt das Problem mit dem HDMI Dynamikumfang.

Da würde ich widersprechen:
http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/PS4-pro-und-LG-Fernseher-Probleme/m-p/24673431 (Runter Scrollen

Danke für eure hilfe schon mal im vorraus. jetzt zu meinem problem ich habe ein LG65UF8509 Fernseher (kein HDR) und ein Ultra HDTV Premium HDMI-Kabel 2m | HDMI 2.0a, 4K bei vollen 60Hz (keine Ruckler), HDR, 3D und eine 2000 GB SAMSUNG HN-M201RAD interne Festplatte für PS4 (2 TB - 6,35 cm (2,5") - 9,5mm Bauhöhe - 5400 U/min - SATA 6Gb/s - 32 MB Cache) in/an der PS4 pro und trotzdem habe ich Grafikprobleme/Bitfehler es kommt ein Bild vom spiel aber es kommt immer zu Grafikfehlern/Farbfehlern/Bitfehler (sieht immer etwas nach Grüne/Lila/Pinke Farbpunkte/kläxe aus im spiel/spielgrafik, die Videos funktionieren und sind Top), mit dem mitgelieferten HDMI Kabel ist es auch so also funktioniert nicht richtig halt!was kann das sein oder ist es/das, also was kann man dagegen machen eventuell?

Und das ist nur ein Beispiel, das ich vorhin gefunden habe.

Nächstes Jahr sollen UHD player richtig günstig werden, wie ich gelesen hab ab 100$ von den großen Herstellern.
Und Stand alone ist immer besser wenn man Film Fan ist.
Ich werde aber keine Filme mehr sammeln.

Geht mit hdmi arc. Habe ich auch so angeschlossen.

Ja aber nur DD 5.1 und DTS 5.1. Und man muss jedes mal umstellen wenn man zb netflix was DD hat oder ein Game was DTS hat um das *beste Ergebnis zu erzielen*. Den es gibt keinen TV der PCM 5.1 über ARC kann. Was das die beste Sonderqualität für Games wäre. UNd auch netflix und co weil die PS4 dann selber umrechnet.

Nächstes Jahr sollen UHD player richtig günstig werden, wie ich gelesen hab ab 100$ von den großen Herstellern.
Und Stand alone ist immer besser wenn man Film Fan ist.
Ich werde aber keine Filme mehr sammeln.
Ist auch der erste Stand-alone-Player seit Jahren. Aber ich hatte die Wahl zwischen einem neuen Receiver oder einem UHD-Player. Ich hab mich für letzteres entschieden, da der erstens billiger war und ich damit einen Mehrnutzen habe und UHD-BDs abspielen kann.

Wobei mich UHD-Filme irgendwie wieder reizen. Packen jetzt auch die normale BR dazu... aber wegen Netflix und co, kaufe ich glaube ich wenn nur absolute Lieblinge.
UHD-Laufwerk in der Pro wäre ein Zuckerli gewesen, wobei wegen Lautstärke ein Standalone besser wäre. Wobei ich mit meiner Lautstärke der Pro für eine Konsole bisher zufrieden bin.

Dann lieber Samsungs kaufen, selbst wenn das dort nicht mehr per Update zu lösen ist, kann man sich eine neue One-Connect-Box zulegen, die das hoffentlich irgendwann unterstützt.... :D

Heißt konkret? Lässt sich nicht beheben? Liegt's an der PS4 Pro oder am Samsung?

Ich glaub, das vermag dir nur ein Entwickler der Geräte zu sagen, der zusätzlich die HDCP-Spec auf der Pfanne hat.

In jedem Fall hätte Sony das ja mal an ein paar unterschiedlichen Fernsehern testen können. Ich hätte jetzt schon erwartet, dass soetwas auffallen muss...

Da HDR mit One S und UHD Player tadellos funktioniert ist der Fehler wohl bei Sony zu suchen.... wie meistens in der Vergangenheit.

Ich habe jetzt mal weiter rumgespielt. Wenn ich bei meinen Samsung das Farbspektrum auf "Auto" stelle, dann verblassen die Farben im Nicht-HDR deutlich. Stelle ich dann auf HDR um, werden sie tatsächlich ein Tickchen knackiger. Allerdings scheint das aber auf die Szenerie anzukommen. In Madagaskar sahen die Farben im HDR-Modus etwas knackiger aus, auf der Insel war's wiederum umgekehrt. Auf jeden Fall ist der Unterschied aber dadurch deutlich geringer. Alles irgendwie merkwürdig und eher unschön.

könntest du deine einstellungen posten, sowohl am TV als auch in der ps4 pro. du bist der einzige bisher, dem HDR nicht gefällt.
Da ich mit den Einstellungen gerade extrem rumspiele, ist das etwas schwer. Den einzigen nennenswerten Einfluss hat, wie oben erwähnt, die Einstellung des Farbspektrums. Ansonsten lasse ich alles im Spielemodus laufen (Auch hier hat das Ausstellen nichts am Ergebnis verändert).

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber sagen, dass auch in anderen Spielen das native Farbspektrum bei mir zu absolut übersättigten Farben führt (gerade mal bei Dishonored 2 getestet). Die Auto-Einstellung scheint generell also die bessere Wahl zu sein. Und da ist der Unterschied beim HDR-Modus wie beschrieben. Nichtsdestotrotz habe ich mir deutlich mehr erwartet. Werde das mal bei den UHDs weiter testen. Hab leider keinen Film, den ich in SDR und HDR vergleichen kann und bei meinem Samsung K8500 UHD-Player kann man HDR wohl nicht an- und abschalten, um mal zu vergleichen.

Ich muss aber sagen, dass auch in anderen Spielen das native Farbspektrum bei mir zu absolut übersättigten Farben führt (gerade mal bei Dishonored 2 getestet). Die Auto-Einstellung scheint generell also die bessere Wahl zu sein. Und da ist der Unterschied beim HDR-Modus wie beschrieben. Nichtsdestotrotz habe ich mir deutlich mehr erwartet. Werde das mal bei den UHDs weiter testen. Hab leider keinen Film, den ich in SDR und HDR vergleichen kann und bei meinem Samsung K8500 UHD-Player kann man HDR wohl nicht an- und abschalten, um mal zu vergleichen.
Kannst du nicht einfach ein HDMI 1-Kabel verwenden? Dann hast zwar wohl keine 4K, aber auch kein HDR. Zum Farben vergleichen könnte es ja reichen.

Oh je, da ist wohl einer nicht im Bilde... die Foren sind voll mit Beiträgen über schlechte HDR Darstellung.

ich bin jetzt nicht in so vielen foren unterwegs, daher kann das schon sein.

@Calvin probier das hier mal

What HDMI input are you using?. Open the TV dash and source. Hit the up button on the remote and edit the source. Ensure it's on 'Game Console' and none of the others.

Secondly. In the "expert" display options scroll down to HDMI UHD Color, and turn it on for whatever HDMI input you're using (eg 1,2,3,4). This is important, it needs to be enabled for deep color.

After this;
Also try to change Deep Color in the PS4 settings from automatic to off when YUV420 selected. If the display goes black for the second, it means you're outputting at 10-bit or higher. If nothing happens, it means you're output at 8-bit.

(of course switch it back to automatic again after)

Zurück
Top Bottom