PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol dachte schon das wirless ps headset ist kaputt oder funzt nicht mit der pro und alles nur weil die deppen bei sony die kopfhörer ausgabe auf chat only eingestellt haben xD

und ich brauch wieder ewig bis ich das check...

lol dachte schon das wirless ps headset ist kaputt oder funzt nicht mit der pro und alles nur weil die deppen bei sony die kopfhörer ausgabe auf chat only eingestellt haben xD

und ich brauch wieder ewig bis ich das check...

Gott sei Dank hab ich die settings von meiner alten ps übernommen...da hätts mich sonst sicher auch voll dran gekriegt xD

Scheint ja bei einigen hier echt ein Problem zu sein.:ugly:

Und ich habe ohne auch keine Probleme.:nix:

dauert bei mir auch noch ein paar jahre, bis ich auf so hohe auflösungen setze.

am pc habe ich einen 1440p g-sync monitor (27"). ist ein guter kompromiss zwischen 1080p und dem leistungshungrigen 4k. wenn reserven da sind, dann schalte ich dsr ein.

für die pro habe ich mir einen 23" 1080p ips monitor geholt. ausgereifte technik zum sparpreis (160 €).

sitze direkt davor. ppi sind auf diese größe einwandfrei. weil es ein monitor ist, habe ich auch kein lag problem.

der hauptgrund, warum ich derzeit keinen teuren fernseher kaufen würde, ist die fixe refresh rate. g-/freesync am pc ist ein wahrer segen und ich denke (und hoffe), dass die tv-industrie da über kurz oder lang mitziehen wird. denn nur so machen fps zwischen 30 und 60 sinn.

Scheint ja bei einigen hier echt ein Problem zu sein.:ugly:

Und ich habe ohne auch keine Probleme.:nix:

Ist wohl eher eine Geldfrage. Bei den Billigmodellen der meisten Leute hier würde ich auch lieber warten. Wer das Geld hat sich ein 2016er Flagschiff zu holen der bekommt nun schon das was andere 2018 für 2000€ bekommen :nix:

Jungs, ich wollte mit UHD noch warten. Aber die positiven Erfahrungen mit der Pro und meinem PC bereits vorab sowie eure Gespräche hier, haben in mir schon Hype ausgelöst. Außerdem musste ich meinen 4k PC-Monitor wieder hergeben :lol:
Über ein Angebot kam ich auf den LG 55UH600V. Taugt der soweit? Mit etwas Glück geht der über Weihnachten oder zwischen den Jahren noch etwas runter (Target < 700 Euro). Die TV-Sendersortierung soll da etwas zu Wünschen übrig lassen. Da ich den TV aber nur zum Spielen und für den PC brauche, ist mir das Thema echt gleich, da ich seit knapp 17 Jahren kein TV mehr schaue. Als Alternative wäre der LG 55UH6159 noch zu nennen. Aber da kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass der taugen soll. Wichtig sind mir ein IPS Panel, 4k, HDR und nach Möglichkeit ein 10bit Panel.
Würde ich mir dann von meinem Jahresbonus als Weihnachtsgeschenk für mich erlauben :).

In 2 - 3 Jahren soll dann ein "vernünftiger" her in den Dimensionen 65 - 80 Zoll. Wird also nicht der Weisheit letzter Schluss.

Edit: Gerade gesehen, dass der 6159 der Nachfolger vom 600V sein soll. Ist der 6159er denn OK für das, was ich will?

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich wollte mit UHD noch warten. Aber die positiven Erfahrungen mit der Pro und meinem PC bereits vorab sowie eure Gespräche hier, haben in mir schon Hype ausgelöst. Außerdem musste ich meinen 4k PC-Monitor wieder hergeben :lol:
Über ein Angebot kam ich auf den LG 55UH600V. Taugt der soweit? Mit etwas Glück geht der über Weihnachten oder zwischen den Jahren noch etwas runter (Target < 700 Euro). Die TV-Sendersortierung soll da etwas zu Wünschen übrig lassen. Da ich den TV aber nur zum Spielen und für den PC brauche, ist mir das Thema echt gleich, da ich seit knapp 17 Jahren kein TV mehr schaue. Als Alternative wäre der LG 55UH6159 noch zu nennen. Aber da kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass der taugen soll. Wichtig sind mir ein IPS Panel, 4k, HDR und nach Möglichkeit ein 10bit Panel.
Würde ich mir dann von meinem Jahresbonus als Weihnachtsgeschenk für mich erlauben :).

In 2 - 3 Jahren soll dann ein "vernünftiger" her in den Dimensionen 65 - 80 Zoll. Wird also nicht der Weisheit letzter Schluss.

Edit: Gerade gesehen, dass der 6159 der Nachfolger vom 600V sein soll. Ist der 6159er denn OK für das, was ich will?

Du weißt schon dass der von dir genannte LG erst letzte Woche in Saturn für 599€ im Angebot war?
Bei Amazon ebenfalls.

sogar die neuere Version:

https://www.mydealz.de/deals/saturn...e-s-hift-fur-599-eur-versandkostenfrei-865920

Du weißt schon dass der von dir genannte LG erst letzte Woche in Saturn für 599€ im Angebot war?
Bei Amazon ebenfalls.

sogar die neuere Version:

https://www.mydealz.de/deals/saturn...e-s-hift-fur-599-eur-versandkostenfrei-865920

Danke für den Hinweis...gut hier ab und an mal reinzuschauen ;-). Der ist aktuell noch bei Saturn im Angebot und bei dem Preis könnte ich wirklich schwach werden. Hat den jemand vielleicht sogar hier schon Erfahrungen mit dem Gerät?

Launchkäufer müssen nun stark sein. Alle anderen können den Bestellknopf drücken.

www.Amazon.fr

Mega Preis wie ich finde, da TombRaider noch so um die ~50€ überall kostet.

Ah, danke für den Link!
Also LG 55UH605V > LG 55UH6159? Oder welchen würdest du mir empfehlen? Kann es halt nicht direkt kaufen (neue Wohnung, Umzug, Anwaltskosten, etc). Darum bringen mir Tagesangebote gerade weniger etwas.

Ich hab auch nen Problem mit HDR. Ich habe nen Sony 65 Zoll UHD und wenn ich bei dem den Modus "HDR Video" auswähle dann wirkt das Bild nicht mehr stimmig. Die hellen Bereiche sind zu hell und die dunklen Bereiche sind zu dunkel, so dass jeweils Bildinformationen verloren gehen. Hat da jemand nen Tipp?

Hm Dishonored2 oder WD2 oder vielleicht doch einfach auf FF und TLG warten...hadere gerade mit mir dahingehend was zuerst auf der Pro laufen soll.

Hier mal schnell R&C in 4K HDR abfotografiert und zu zeigen das nichts verwaschen ist in HDR ( HDR Effekt kommt natürlich nicht so rüber da in echt Himmel viel heller als auf dem Bild)

20161114_13023432src.jpg

Launchkäufer müssen nun stark sein. Alle anderen können den Bestellknopf drücken.

Super, und ich hab erst vor paar Tagen die Pro ohne Spiel für 399 bestellt und die wird sogar aus Frankreich verschickt. Meint ihr es bringt was Amazon anzuschreiben und mich zu beschweren? :v: Wohl eher nicht. xD

Habe das Problem jetzt, dass ich auf der Pro kein Netflix mehr starten kann. Es wird mir gesagt, dass es ein Problem zwischen mein HDCP 2.2 Gerät und mein Beamer gibt.

Hatte mit der normalen PS4 kein einziges Mal ein ähnliches Problem gehabt. Auch mit dem angeschlossenen VR Set nicht.

Muss danach die Konsole komplett ausmachen, damit ich überhaupt ins Menü der Konsole kommen kann. Ohne Hardreset bewegt sich nichts.

Hat jemand ein Rat?

Hatte selbes Problem, Lösung ist PS4 im Safemode starten, danach HdmI eingang auf 1,4 stellen.
Netflix versucht bei Automatischer HdmI einstellung auf 4k zu gehen, was natürlich bei nichtkompatiblen Tvs zu schwarzem Bild führt.
In diesem Sinne

Hallo zusammen

Hab mich wieder durch die letzten Seiten gewühlt, nun kam bei mir folgende Frage auf bezüglich dem HDR. Ob ich da wohl noch nicht optimal eingestellt bin?

Bei meinem TV (KS9590) schaltet ja alles automatisch bei HDR auf Hoch (Helligkeit,Smart LED). Meinen dynamischen Kontrast habe ich aber auf "aus". HDMI Schwarzlevel auf "Auto".

Muss ich den dynamischen Kontrast bei HDR auch einschalten für ein besseres Ergebnis.

Dazu muss ich aber sagen dass meiner Meinung nach alles super aussieht, also weder milchig, noch blasser usw. Denke das passiert eher bei komplett falschen Settings oder billigeren Geräten. Es interessiert mich aber trotzdem sehr.

Zurück
Top Bottom