Jungs, ich wollte mit UHD noch warten. Aber die positiven Erfahrungen mit der Pro und meinem PC bereits vorab sowie eure Gespräche hier, haben in mir schon Hype ausgelöst. Außerdem musste ich meinen 4k PC-Monitor wieder hergeben
Über ein Angebot kam ich
auf den LG 55UH600V. Taugt der soweit? Mit etwas Glück geht der über Weihnachten oder zwischen den Jahren noch etwas runter (Target < 700 Euro). Die TV-Sendersortierung soll da etwas zu Wünschen übrig lassen. Da ich den TV aber nur zum Spielen und für den PC brauche, ist mir das Thema echt gleich, da ich seit knapp 17 Jahren kein TV mehr schaue. Als Alternative wäre der
LG 55UH6159 noch zu nennen. Aber da kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass der taugen soll. Wichtig sind mir ein IPS Panel, 4k, HDR und nach Möglichkeit ein 10bit Panel.
Würde ich mir dann von meinem Jahresbonus als Weihnachtsgeschenk für mich erlauben
.
In 2 - 3 Jahren soll dann ein "vernünftiger" her in den Dimensionen 65 - 80 Zoll. Wird also nicht der Weisheit letzter Schluss.
Edit: Gerade gesehen, dass der 6159 der Nachfolger vom 600V sein soll. Ist der 6159er denn OK für das, was ich will?