Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Was für Einstellungen hast du auf der Pro und am TV?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was für Einstellungen hast du auf der Pro und am TV?
Also Optimal Kontrast auf maximum, Smart Led auf hoch, Farbe 50, Helligkeit 38... Aber Optimal Kontrast egal was ändert sich nicht..versucht es doch auch mal...Auf 1080p und 4K ohne HDR schaut Ratchet Clank besser aus, wie ein Pixar Film, mit HDR blass und die Farben schlechter und der Kontrast schlechter...das kann ich auch wenn ich Kontrast auf 100 setze nicht ausgleichen...Und warum unterstützt die Pro kein HDR wenn 1080p eingestellt ist?? Dann steht HDCP auch 1,4 dann bei info...die alte PS4 konnte bei 1080 p dich auch HDR...bei euch auch?
Dann stimmt was nicht, Optimal Kontrast sollte auf hoch stehen und macht viel aus normal und bei mir Haut das HDR richtig rein bei R&C. Smart LED hab ich immer aus.
Helligkeit hast du aber weit unten, normal geht man nicht unter 43-45 .
Und auf der Pro hast du ja nicht auf 2160p RGB oder?
Die games sind doch eh nur 8bit in HDR, wohl gerade deshalb da einige 60fps haben und HDMI das einfach nicht packt mit 4:4:4.
Gibt es eigentlich irgendwo HDR-Vergleichsvideos von den PS4 Pro Titeln? So zum runterladen? Ich habe bisher noch keine gefunden, würde aber das gerne mal auf nem Stick mitnehmen um das auch mal paar Kumpels zu zeigen. Aktuell schwanke ich ernsthaft zwischen RGB 4:4:4 und HDR mit YUV 420...
Ich find das aktuell alles sehr verwirrend...
Ist doch ewig bekannt das HDMI limitiert ist :confused:
4k ist schon ziemlich ohne Plan rausgekommen. 2013 kaum glaub ich die ersten 4K Display raus, ich kann mich noch an den Sony 65x9000a erinneren der kein HDMI 2.0 hatte. Dann 2015 ging es mit HDR los, aber für HDR-Gaming ist der Inputlag zu schlecht. Dazu kommt das mit HDR10 was nicht stimmt. UHD BR sind deutlich dunkler als normale BR.
So ein Chaos gab es mit der HD Einführung nicht.
Wenn ein HDR Spiel läuft ist auch das PS4 Pro Menü blasser..und Ratchet und Clank sieht knackiger und Kontrastreicher ohne HDR aus...bitte probiert es aus...schaltet HDR auf aus in PS4 Pro Einstellungen..vualla...ist das nur bei diesem Spiel das HDR es verschlimmbessert?