PS4 Playstation 4 Pro

Was für Einstellungen hast du auf der Pro und am TV?

Also Optimal Kontrast auf maximum, Smart Led auf hoch, Farbe 50, Helligkeit 38... Aber Optimal Kontrast egal was ändert sich nicht..versucht es doch auch mal...Auf 1080p und 4K ohne HDR schaut Ratchet Clank besser aus, wie ein Pixar Film, mit HDR blass und die Farben schlechter und der Kontrast schlechter...das kann ich auch wenn ich Kontrast auf 100 setze nicht ausgleichen...Und warum unterstützt die Pro kein HDR wenn 1080p eingestellt ist?? Dann steht HDCP auch 1,4 dann bei info...die alte PS4 konnte bei 1080 p dich auch HDR...bei euch auch?
 
Also Optimal Kontrast auf maximum, Smart Led auf hoch, Farbe 50, Helligkeit 38... Aber Optimal Kontrast egal was ändert sich nicht..versucht es doch auch mal...Auf 1080p und 4K ohne HDR schaut Ratchet Clank besser aus, wie ein Pixar Film, mit HDR blass und die Farben schlechter und der Kontrast schlechter...das kann ich auch wenn ich Kontrast auf 100 setze nicht ausgleichen...Und warum unterstützt die Pro kein HDR wenn 1080p eingestellt ist?? Dann steht HDCP auch 1,4 dann bei info...die alte PS4 konnte bei 1080 p dich auch HDR...bei euch auch?

Bei dir stimmt was nicht... HDR wird definitiv bunter und heller, da ist nichts milchig:blushed:
 
Dann stimmt was nicht, Optimal Kontrast sollte auf hoch stehen und macht viel aus normal und bei mir Haut das HDR richtig rein bei R&C. Smart LED hab ich immer aus.
Helligkeit hast du aber weit unten, normal geht man nicht unter 43-45 .
Und auf der Pro hast du ja nicht auf 2160p RGB oder?
 
Dann stimmt was nicht, Optimal Kontrast sollte auf hoch stehen und macht viel aus normal und bei mir Haut das HDR richtig rein bei R&C. Smart LED hab ich immer aus.
Helligkeit hast du aber weit unten, normal geht man nicht unter 43-45 .
Und auf der Pro hast du ja nicht auf 2160p RGB oder?

Ich habe auf Auto resolution auf der Pro...ich kam aber sehen das wenn HDR kommt Auf Yuv umgeschaltet wird seitens der ps4 statt RGB......Aber ich habe auf neogaf gelesen das es eh ein Witz ist mit unserer Pro, weil HDR mit 2160p HDR und RGB(4:4:4) zusammen nicht geht...entweder ist es der HDMI standard oder die Pro kann es nicht....
 
Liegt am HDMI...4K+HDR mit 4:4:4 geht dem HDMI 2.0 Standard die Puste aus. Es wird wohl 2017 oder 2018 einen neuen HDMI Stands geben.
 
Neuer HDMI-Standard? Klar, gerade nen 4K-AV-Receiver gekauft und in der Überlegung noch nen 4K-TV zu holen und nun kann die PS4 Pro nicht alles hinkriegen weil HDMI nicht taugt?
 
4k ist schon ziemlich ohne Plan rausgekommen. 2013 kaum glaub ich die ersten 4K Display raus, ich kann mich noch an den Sony 65x9000a erinneren der kein HDMI 2.0 hatte. Dann 2015 ging es mit HDR los, aber für HDR-Gaming ist der Inputlag zu schlecht. Dazu kommt das mit HDR10 was nicht stimmt. UHD BR sind deutlich dunkler als normale BR.

So ein Chaos gab es mit der HD Einführung nicht.
 
Biggest misstake i See ever: wenn man die Ps4 Pro auf 1080p einstellt kann sie kein HDR!! Und das obwohl die normale Ps4 HDR mit 1080p ausgeben kann...man kann zurzeit auf der Pro mit der Einstellung 1080p kein Spiel mit HDR spielen!!! Da sieht nan das da noch viele Firmware patches kommen werden seitens Sony...dann wird vielleicht auch irgendwie HDR plus UHD RGB auch lauffähig gemacht.
 
Also ersetzt man in 1-2 Jahre seinen AV-Receiver und TV wieder, weil es dann HDMI 2.1-Geräte gibt, die dann 4K erst richtig möglich machen?
 
Gibt es eigentlich irgendwo HDR-Vergleichsvideos von den PS4 Pro Titeln? So zum runterladen? Ich habe bisher noch keine gefunden, würde aber das gerne mal auf nem Stick mitnehmen um das auch mal paar Kumpels zu zeigen. Aktuell schwanke ich ernsthaft zwischen RGB 4:4:4 und HDR mit YUV 420...

Ich find das aktuell alles sehr verwirrend...
 
Gibt es eigentlich irgendwo HDR-Vergleichsvideos von den PS4 Pro Titeln? So zum runterladen? Ich habe bisher noch keine gefunden, würde aber das gerne mal auf nem Stick mitnehmen um das auch mal paar Kumpels zu zeigen. Aktuell schwanke ich ernsthaft zwischen RGB 4:4:4 und HDR mit YUV 420...

Ich find das aktuell alles sehr verwirrend...

Wenn ein HDR Spiel läuft ist auch das PS4 Pro Menü blasser..und Ratchet und Clank sieht knackiger und Kontrastreicher ohne HDR aus...bitte probiert es aus...schaltet HDR auf aus in PS4 Pro Einstellungen..vualla...ist das nur bei diesem Spiel das HDR es verschlimmbessert?
 
4k ist schon ziemlich ohne Plan rausgekommen. 2013 kaum glaub ich die ersten 4K Display raus, ich kann mich noch an den Sony 65x9000a erinneren der kein HDMI 2.0 hatte. Dann 2015 ging es mit HDR los, aber für HDR-Gaming ist der Inputlag zu schlecht. Dazu kommt das mit HDR10 was nicht stimmt. UHD BR sind deutlich dunkler als normale BR.

So ein Chaos gab es mit der HD Einführung nicht.

Das ist wirklich Chaos schlecht hin.
Echt furchtbar hier mitzulesen.
Mir graust es schon ein neuen TV zu kaufen
 
Wenn ein HDR Spiel läuft ist auch das PS4 Pro Menü blasser..und Ratchet und Clank sieht knackiger und Kontrastreicher ohne HDR aus...bitte probiert es aus...schaltet HDR auf aus in PS4 Pro Einstellungen..vualla...ist das nur bei diesem Spiel das HDR es verschlimmbessert?

Schreib keinen Schmarrn. Das liegt bei dir...liegt aber nicht an der pro oder am Spiel.
 
Zurück
Top Bottom