PS4 Playstation 4 Pro

wie sieht das denn bei amazon aus wenn die Konsole nach 6 Monaten stirbt? Nehmen die das dann auch zurück und schicken gleich ne neue?

Du stellst Fragen ... :uglylol:
Lies dir doch deren FAQ durch.
Auf alle Fälle werden sie in solchen Fällen kundenfreundlicher bzgl Abwicklung sein als der normale Einzelhandel.

@Fanti

Ja, genau ... wenn man sich natürlich zehnmal den gleichen TV bestellt, zehnmal zurückschickt und dann nur Batterien für die Fernbedienung des alten TVs bestellt , dann kann das passieren ... :v:
Wir reden hier von normalen Rechten des Onlinehandels, die im Rahmen bleiben. Nicht von irgendwelchen Lowbobs, die das Zurückschicken exzessiv betreiben.
 
Ein kleiner Tipp: Gummifüsse benutzen... dadurch wird die Lautstärke des Laufwerks bei der Installation extrem reduziert.

Stimmt! Wenn man dazu noch etwas Höhere nimmt, oder einfach Boxenspikes/Füße. Sammelt sich auch untenherum, weniger Stauhitze an! Habe ich schon immer so gemacht @ "alle" Konsolen. ;-)
 
Der einzige Unterschied der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass ich viel schneller in Playstation Store gelange auf der Pro.

Bei den Spielen merke ich auf einem recht teuren FHD Beamer keine Unterschiede bis jetzt. Beim VR habe ich auch gar keine Unterschiede festgestellt.

Mir kommt die Pro auch ein wenig lauter vor als meine alte Playsi...!

Es kann echt sein, dass sich die Pro nur für 4K Geräte lohnt. Werde aber so lange warten, bis sich die 4K Beamer etabliert haben.
 
Ich habe meinen Kumpel abgeraten eine PS4pro zu kaufen. Er spielt in seinem Arbeitszimmer an einem 27 Zoll PC-Monitor. Auch im Wohnzimmer lohnt es sich nicht wirklich. Ca. 3m von einem 55 Zoller FHD weg...auch hier sieht man den Unterschied zu wenig.
 
Also ich bin froh das die pro nun raus ist konnte mir dadurch extrem günstig eine weitere ps4 fürs Schlafzimmer schiessen. Eine pro werde ich mir nicht holen da mir der Mehrwert zu gering ist zur ps5 bin ich dann aber wieder von Anfang an dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Tethered merkt man einen spürbaren Unterschied auf der Pro. Die kleinen Figuren sind deutlich schärfer. Besonders, wenn man nah rangeht kann selbst kleine Details gut erkennen.

Bei Eagle Flight bemerke ich hingegen nicht viel von der Pro Version.
 
Negativ:
- Ladezeiten bei BF1 im MP deutlich länger

Zur Erklärung: getestet auf zig Servern, normalerweise lande ich deutlich vor dem Start-Timer auf der Map bei einem Wechsel mit der PS4 Pro komme ich auf die Map bei einem Wechsel kurz bevor das Spiel/ die Runde beginnt oder kurz danach.

Krass, bei mir genau umgekehrt.

Seit ich die Pro habe gehts fix auf die Server. War vorher endlos lange.
 
nicht sonderlich clever sich aufgrund von abgefilmten Material ein urteil zu bilden ;) Spiel einfach mal selbst ratchet auf nem 1080p und dann wollen wir mal sehen was du sagst :)

Ich habe mir genügend Direct-Feed-Material reingezogen. Der Unterschied bei 1080p ist recht klein. Wer vorher keine gravierenden Unterschiede zwischen PS4 und PC gesehen hat, der dürfte jetzt erst recht nichts mehr sehen. Die Pro ist eine Konsole für bessere IQ. Damit bin ich grundsätzlich ganz zufrieden.
 
Zwei BF1 zocker konnte ich schon überzeugen ne Pro zu kaufen, dabei war das garnicht meine absicht xD :goodwork: aber das game soll auf ihr laut ihnen einfach viel schärfer und flüssiger laufen und die zocken bis zum nächsten BF eh nich anderes.

Edit:
HDR ist wirklich der game changer :o
Hab ja endlich wieder meine SEK 3500 für meinen TV und da er ja 2014 schon auf die SEK ausgelegt war als Flaggschiff mit 10bit Panel und hoher Helligkeit für nen LCD. Ist zwar nur die Hälfte eines KS9590 (der bereich auf den die 7er und 8er Serie fallen nach paar sek) ist aber das schon echt Fett in U4 oder R&C, die details in dunklen stellen sind unglaublich und das ist nur HDR Light.
Klar ich hab nen KS9590 in Action gesehen in HDR und die Doppelte Helligkeit und das FALD sind halt nochmal ne andere Klasse, aber jetzt kann ich erst recht gemütlich den markt beobachten was die neuen Modelle bringen :) und meiner Frau tun schon bei den Nits die Augen weh wenn sie mir bei U4 zuschaut und ich in den Himmel schaue.
Aber das beste ist wieder der geringe inputlag durch die SEK und das ein update auch HDR und Gamemode frei geschalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Bild beim JS8090 schon manchmal zu hell und ich muss fast weggucken (ich habe lichtempfindliche Augen)

Einen FALD (kein curved) hätte ich dennoch irgendwann mal. Zur PS5 sollte aber reichen für mich.

Nur ob ich da dann auch noch hingucken kann? xD
 
@ xkeylox

Hmmm, interessant was du da schreibst.
Habe den TXP60ZT60E.
Meine Helligkeit hab ich meistens auf minus 20-30, da ich nur so den Milcheffekt wegbringe.
Und Schàrfe auf null ? Echt ?
Ich probiere das mal auf jedenfall, obwohl ich auch schon viel rumgestellt habe, bin ich mal gespannt.
In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony täte langsam mal gut daran den PSN Servern mehr Kapazität zur verfügung zu stellen. Jetzt haben wir eine 4k Konsole und die Trailer etc werden immer noch in einer beschissenen unterirdischen an eine Frechheit grenzenden Quali gestreamt.
 
Sony täte langsam mal gut daran den PSN Servern mehr Kapazität zur verfügung zu stellen. Jetzt haben wir eine 4k Konsole und die Trailer etc werden immer noch in einer beschissenen unterirdischen an eine Frechheit grenzenden Quali gestreamt.

Ich finde die Prioritätensetzung hier auch total komisch. Ist halt so ein halbherziges 4K. Das Wiedergeben von 4K Filmen ist nur in in Streams möglich. Also die Pro kann genau das, was jeder 4K TV auch schon mitbringt... Ist halt das Preistarget niedriger gewesen.

Sonst bin ich aber nach einem WE mit dem Testen recht zufrieden. Ich find sogar, dass Doom besser läuft, das ja überhaupt keine besondere Unterstützung hat. Bethesda könnte sowieso mal Fallout 4 auf Pro patchen...

Ob da viel Placebo dabei ist, eine Ahnung, aber ultimativ werd ich dann hoffentlich bei Final Fantasy XV schwärmen.
 
Sony täte langsam mal gut daran den PSN Servern mehr Kapazität zur verfügung zu stellen. Jetzt haben wir eine 4k Konsole und die Trailer etc werden immer noch in einer beschissenen unterirdischen an eine Frechheit grenzenden Quali gestreamt.

Das stimmt und das der Download so langsam ist, ist auch nervig.

Meine 50 MBit/s bekomme ich nie. Eher so max. 30 MBit/s.

Vorallem wird der Download bei mir nach ein paar Sekunden sehr langsam so das ich immer wieder abrechen und fortsetzen muss.
 
empfehlt mir mal bitte eine SSD Platte ... 1TB und 2 TB biite

Außerdem die Frage: Zockt jemand vielleicht mit seiner Pro an einem Philips TV 7101/7181 und kann was dazu sagen ?
 
@ xkeylox

Hmmm, interessant was du da schreibst.
Habe den TXP60ZT60E.
Meine Helligkeit hab ich meistens auf minus 20-30, da ich nur so den Milcheffekt wegbringe.
Und Schàrfe auf null ? Echt ?
Ich probiere das mal auf jedenfall, obwohl ich auch schon viel rumgestellt habe, bin ich mal gespannt.
In diesem Sinne

Dein TV ist ein Schmuckstück! Da drauf rein gar nichts milchig oder sonst wie sein........! Versuche als Allererstes eine Normale Grundeinstellung reinzubekommen, hier mal ein Paar Werte zum 1:1 übertragen. Danach kann man eventuell noch das Gamma etwas optimieren.
Modus Prof 1
Kontrast 65
Helligkeit 0
Farbe 48
NTSC-Farbton 0
Schärfe 0
Farbtemperatur Warm
Color Management Aus
Farb-Remastering Aus
Umgebungssensor Aus
Rauschunterdrückung Aus
Remaster-Prozess MPEG Aus
Remaster-Prozess Auflösg. Aus
Bildtext-Glättungswerkzg. Aus
Leuchtkraft-Verstärker Aus
24p Smooth Film Aus

Erweiterte Einstellungen:
Panel-Helligkeitseinst. Mittel
adapt. Gamma-Steuerung 0
Schwarzwert-Expander 0
Gamma 2.2

Im PS4 Video Menü
RGB Bereich Begrenzt
HDR Aus
Deep Color Ausgabe Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom