PS4 Playstation 4 Pro

Überhitzung ist Schwachsinn. Da sind manche Leute paranoid weil die Konsole heiss wird was völlig normal ist ;)
 
Hast du zufällig die genaue Seitenzahl? Würds mir gern durchlesen aber irgendwie find ich es nicht :/

126. War auf ROTR bezogen, also nicht allgemein. Aber grad bei Eurogamer die BF und Fifa Vergleiche angeschaut, und auch hier wird auf wesentlich bessere IQ hingewiesen vor allem auch für 1080 Displays wegen Downsampling

(Btw Laxi, kannste nicht mal das Bild wechseln?! Ich bekomm die Kriese wenn ich immer diese selbstgefällige Fratze sehe :-D:-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man auf der einen Seite positives aber auf der anderen Seite auch negatives liest macht es nicht einfacher. Auch von Dingen wie Überhitzung habe ich nun schon öfters gelesen.
Wie gesagt, diesbezüglich kann ich Entwarnung geben. Die Lautstärke unterscheidet sich auch nach längerem Spielen nicht von meiner Launch-PS4 und die empfand ich als ziemlich leise. Sie wird auch nur mäßig warm, aber nichts weswegen man sich Sorgen machen muss. Ich kann wegen der Lautstärke nicht klagen.

Ob es sich für dich lohnt ist dagegen nicht so einfach zu beantworten. Man sieht auch in FullHD einen Unterschied, weil die Spiele, die ich bisher ausprobiert haben, deutlich sauberer wirken und Aliasing so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. Darüber hinaus wirken die Spiele auch auf einen FullHD-TV schärfer. Bei Ratchet&Clank ist mir das bspw. sofort aufgefallen. Das ist für mich persönlich ausreichend, um eine Pro zu rechtfertigen. Ob es für dich ausreicht, kannst aber nur du ganz alleine beurteilen.
 
Wie gesagt, diesbezüglich kann ich Entwarnung geben. Die Lautstärke unterscheidet sich auch nach längerem Spielen nicht von meiner Launch-PS4 und die empfand ich als ziemlich leise. Sie wird auch nur mäßig warm, aber nichts weswegen man sich Sorgen machen muss. Ich kann wegen der Lautstärke nicht klagen.

Ob es sich für dich lohnt ist dagegen nicht so einfach zu beantworten. Man sieht auch in FullHD einen Unterschied, weil die Spiele, die ich bisher ausprobiert haben, deutlich sauberer wirken und Aliasing so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. Darüber hinaus wirken die Spiele auch auf einen FullHD-TV schärfer. Bei Ratchet&Clank ist mir das bspw. sofort aufgefallen. Das ist für mich persönlich ausreichend, um eine Pro zu rechtfertigen. Ob es für dich ausreicht, kannst aber nur du ganz alleine beurteilen.

Das ist das Problem. Ich hab letztens fast 2 Stunden gebraucht um mich für ein paar Schuhe zu entscheiden. Was glaubst wie das bei einer Konsole ausschaut xD

Muss mal schauen was ich für meine PS4 bekomme. Die Festplatten aus der PS4 passen da ja rein oder? Würde wenn dann gern meine 2 TB nutzen.
 
Naja weiss nicht ob das Paranoia sind wenn die Konsole ein Hitzeproblem meldet und sich ausschaltet.
Ist das hier schon jemandem passiert? Ich hatte am ersten Tag das Problem, dass bei UC4 der Lüfter extrem laut wurde. Lag vermutlich daran, dass sich die PS4 bei der ganzen Datenübertragung und den Downloads und dem Rumprobieren aufgeheizt hatte. Heute habe ich vier Stunden am Stück gespielt und der Lüfter drehte nicht einmal auf. Ich glaube, man muss sich darum wirklich keine Sorgen machen.

Das ist das Problem. Ich hab letztens fast 2 Stunden gebraucht um mich für ein paar Schuhe zu entscheiden. Was glaubst wie das bei einer Konsole ausschaut xD
Nur zwei Stunden? Da brauche ich länger. ;) Nee, ich verstehe das schon. 399 Euro sind viel Geld und da überlegt man es sich sehr gut, ob man die investieren will. V.a. wenn man schon eine PS4 hat.
 
Ist das hier schon jemandem passiert? Ich hatte am ersten Tag das Problem, dass bei UC4 der Lüfter extrem laut wurde. Lag vermutlich daran, dass sich die PS4 bei der ganzen Datenübertragung und den Downloads und dem Rumprobieren aufgeheizt hatte. Heute habe ich vier Stunden am Stück gespielt und der Lüfter drehte nicht einmal auf. Ich glaube, man muss sich darum wirklich keine Sorgen machen.


Nur zwei Stunden? Da brauche ich länger. ;) Nee, ich verstehe das schon. 399 Euro sind viel Geld und da überlegt man es sich sehr gut, ob man die investieren will. V.a. wenn man schon eine PS4 hat.

Das Geld an sich wäre kein Problem. Ich weiss einfach nicht ob es sich momentan lohnt. Auf der einen Seite wäre ich bereit für 4K und VR aber bis dahin ist vielleicht schon günstiger und vielleicht hat die Pro doch ein paar Geburtsfehler und bis dahin gibt es eine überarbeitete Version. Ach das ist ein hin und her :/
 
Das Geld an sich wäre kein Problem. Ich weiss einfach nicht ob es sich momentan lohnt. Auf der einen Seite wäre ich bereit für 4K und VR aber bis dahin ist vielleicht schon günstiger und vielleicht hat die Pro doch ein paar Geburtsfehler und bis dahin gibt es eine überarbeitete Version. Ach das ist ein hin und her :/

Es ist ja nicht dringend.
Ich würd auf Weihnachtsangebote warten
 
Das Geld an sich wäre kein Problem. Ich weiss einfach nicht ob es sich momentan lohnt. Auf der einen Seite wäre ich bereit für 4K und VR aber bis dahin ist vielleicht schon günstiger und vielleicht hat die Pro doch ein paar Geburtsfehler und bis dahin gibt es eine überarbeitete Version. Ach das ist ein hin und her :/

Bestell sie doch einfach bei Amazon und probiere es aus. Wenns dir nicht passt, schickst du sie einfach zurück. Fertig.
Und für den unwahrscheinlichen Fall eines Defekts schicken sie dir auch parallel eine Ersatzkonsole.
Weiß nicht warum du und andere so eine Messe daraus machen? Ihr tummelt euch hier in einem Nerdforum, aber wenn es um einfache Dinge des täglichen Lebens geht, hapert es.
Warum nutzt ihr nicht die schönen Vorteile des Onlinehandels? Keiner zwingt euch in den Gaunerstop oder Blödmarkt etc. zu gehen (wo es bei ner Reklamation oder Rückabwicklung umständlicher ist und mehr Probleme gibt).
Versteh ich immer nicht :sorry:
 
Bestell sie doch einfach bei Amazon und probiere es aus. Wenns dir nicht passt, schickst du sie einfach zurück. Fertig.
Und für den unwahrscheinlichen Fall eines Defekts schicken sie dir auch parallel eine Ersatzkonsole.
Weiß nicht warum du und andere so eine Messe daraus machen? Ihr tummelt euch hier in einem Nerdforum, aber wenn es um einfache Dinge des täglichen Lebens geht, hapert es.
Warum nutzt ihr nicht die schönen Vorteile des Onlinehandels? Keiner zwingt euch in den Gaunerstop oder Blödmarkt etc. zu gehen (wo es bei ner Reklamation oder Rückabwicklung umständlicher ist und mehr Probleme gibt).
Versteh ich immer nicht :sorry:

Weil ich in der Schweiz lebe und Amazon nicht alles in die Schweiz liefert und wenn doch dann wird es bei dem Betrag verzollt. Das zurückschicken ist dann auch umständlich.

@Mogry

Wäre eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur laustarke kann ich fast gar nichts sagen, da sie ja bei mir auf en Flur steht. So vom vorbei gehen, würde ich sagen, habe noch nie so laut bekommen wie die Launch PS4! Und habe schon gut einer Std. durchgehend mit Uncharted gequält. Wobei ein Killzone und auch der CPU Fresser Zerstörer, und Turbinen Auslöser Rocket League. Noch nicht drauf gespielt habe, aber auch sinnfrei wegen fehlenden PRO Patch. :blushed: ;-)

Die Wärme ist bisher nicht, über,gut handwarm gestiegen! Selbst wenn sie innerlich verglühen sollte, umtauschen und gut wäre doch! Aso die Bluetooth Pad Verbindung, scheint mir auch etwas stabiler!? Hatte früher des Öfteren mal, einen verbindungs Abbruch beim Sound. Dieser ist bisher noch nicht aufgetreten, selbst mit den alten Pads. Mit der klinke im Pad Natürlich....... .
 
Ein kleiner Tipp: Gummifüsse benutzen... dadurch wird die Lautstärke des Laufwerks bei der Installation extrem reduziert.
 
Watch Dogs 2 auf der PRO in 4K :banderas:

Neuer Maßstab für ein OW Game finde ich.

Jetzt fehlt nur noch der HDR Patch. Spiel soll noch nicht den DayOne Patch besitzen und wird wohl erst am Montag online gehen....


Bin so Mega zufrieden mit der PRO. Mehr bekommen als ich gedacht hätte. Einfach fantastisch was dieser Auflösungsboost bringt.

Alle Thirdgames werden zu 99,9% nur noch auf PS4 erst einmal gekauft :)
Bin jetzt schon gespannt auf FF15. Die ersten Videos von der PRO Version sind schon gut, nativ auf dem eigenen TV wird es bestimmt mega gut aussehen.

Ach ja, heute den Standfuß gekauft. Die PRO steht jetzt fein neben dem Wohnzimmer Board und wird nicht eingezwängt im Schrank oder Fach. Deutlich laufruhiger damit wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell sie doch einfach bei Amazon und probiere es aus. Wenns dir nicht passt, schickst du sie einfach zurück. Fertig.
Und für den unwahrscheinlichen Fall eines Defekts schicken sie dir auch parallel eine Ersatzkonsole.
Weiß nicht warum du und andere so eine Messe daraus machen? Ihr tummelt euch hier in einem Nerdforum, aber wenn es um einfache Dinge des täglichen Lebens geht, hapert es.
Warum nutzt ihr nicht die schönen Vorteile des Onlinehandels? Keiner zwingt euch in den Gaunerstop oder Blödmarkt etc. zu gehen (wo es bei ner Reklamation oder Rückabwicklung umständlicher ist und mehr Probleme gibt).
Versteh ich immer nicht :sorry:

wie sieht das denn bei amazon aus wenn die Konsole nach 6 Monaten stirbt? Nehmen die das dann auch zurück und schicken gleich ne neue?
 
Übertreibt das mal nicht mit dem ausprobieren und zurücksenden an Amazon! Werdet schneller aussortiert als euch lieb ist. Amazon führt eine "BlackList", das ist Fakt.

Muss aber jeder selbst wissen. Nur eine Warnung...
 
So mein erstes Fazit:
Gestern angeschlossen rd. 17 Stunden Datenübertragung (Ca. 450GB) von der PS4 auf die Pro
Heute dann einige Stunden getestet.

Positiv:
- sehr leise
- läuft seit ü. 30 Stunden ohne Absturz

Negativ:
- Ladezeiten bei BF1 im MP deutlich länger
- merke auf meinen FHD kaum, nein wenn ich ehrlich bin sogar garkeine Unterschiede oO (bzgl. Grafik)
- Design der PS4 deutlich hübscher (natürlich Geschmacksache)

Zur Erklärung: getestet auf zig Servern, normalerweise lande ich deutlich vor dem Start-Timer auf der Map bei einem Wechsel mit der PS4 Pro komme ich auf die Map bei einem Wechsel kurz bevor das Spiel/ die Runde beginnt oder kurz danach... Das stört mich derzeit am meisten , evtl. hatte ich auch einfach nur Pech mit meiner ps4 pro ?! Gibt es deutliche Schwankungen bei Festplatten ? Oder liegt es an der Pro ? Ich habe auch gelesen, dass einige Spiele mit weniger fps laufen :/
Ich denke da ist noch Feintuning/ patches nötig

Das war es dann aber schon.. Was soll ich sagen, meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg auf die PS4 Pro (noch!) nicht.
Es fehlen die Spiele die von der Pro Gebrauch machen, ich denke es ist wichtig das die Spiele in der Entwicklung auf die Pro ausgelegt werden... Diese Patches bringen doch wirklich nichts oder kaum etwas ... Man muss doch schon vor dem Fernseher stehen, um überhaupt etwas zu sehen... Wenn ich 3 Meter vom Fernseher weg sitze 55Zoll FHD) sehe ich echt keine Unterschiede... Vielleicht liegt es auch an meinen schlechten Augen. Vielleicht aber auch an meiner überzogenen Erwartungshaltung, ich dachte das die Ladezeiten der Spiele von der Pro profitieren! Das trifft aber leider 0 zu , bzw. im Gegenteil bei BF1 wurden die Ladezeiten länger.
Ich denke ich werde eine SSD für die Pro kaufen und kann aktuell nur jedem (der eine PS4 Standard hat) raten einen SSD Kauf einer Pro vorzuziehen. Ich denke man hat mit der Investition in einer SSD mehr Vorteile, diese kann man ja später direkt in die Pro einbauen. Aktuell gibt es grafisch/ technisch minimale Vorteile die einen Kauf m.M.n. Nicht rechtfertigen.

Ok eine kleine Einschränkung: alles bezogen auf FHD Nutzer .. Da ich keinen 4K TV habe kann ich mir kein Urteil erlauben wie es damit aussieht bzw. wie groß die Unterschiede dann sind.
 
Zurück
Top Bottom