PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Unterschiede sind ein Witz! Die Kinderunterschiede sind doch nicht der rede Wert. Bei Xbox One vs PS4 sind die Unterschiede höher.

Kauf euch einen PC, da werdet ihr aus dem Staunen nie wieder raus kommen.

Hat man denn mit einem 49 Zoll Samsung KS7090 nicht auch Vorteile allein wegen HDR? Müsste auch besseren Schwarzwert haben als meine alte Glotze. Idee ist so einen TV dann jetzt wegen HDR-Konsolen zu nutzen, in 1,5 Jahren dann einen neuen 65er 4K-TV fürs Wohnzimmer und den dann alten 49er ins Schlafzimmer.

ist die Ps4 jetzt so gut wie ausverkauft oder wieso handelt man schon ab über 400 euro sogar im 500 euro Berreich :o

Hat man denn mit einem 49 Zoll Samsung KS7090 nicht auch Vorteile allein wegen HDR? Müsste auch besseren Schwarzwert haben als meine alte Glotze. Idee ist so einen TV dann jetzt wegen HDR-Konsolen zu nutzen, in 1,5 Jahren dann einen neuen 65er 4K-TV fürs Wohnzimmer und den dann alten 49er ins Schlafzimmer.

Hab den 65ks7580/90 und das ist fast der selbe wie der 8090/9090. Der 8090/9090 hat ein besseres Zonen Dimming, was aber bei einen Edge LED nicht so ins Gewicht fällt. Evtl sind die Farben etwas besser. Rtings empfehlen den ks8000 (US Model was in EU der ks7000 ist) eher als das nächst grössere Model. Die ks7000er Reihe hat sonst alles, über 1000 nits, 10 Bit Panel( oder 8+2 Bit ), und mit den besten Input lag den man aktuell kaufen kann.

Ich werde es genauso machen wie du, hab mir den ks7580 als Übergang Model gekauft bis Ende 2017 oder 2018, wenn die TVs nochmal deutlich heller sind und auch mehr für das HDR Gaming umgelegt sind.

Weil sich die PS4 Pro Leute selbst Hypen und die PS4 Pro schön reden, wird der angegriffen. Man müsste Ihm Dankbar sein!

Oder aber Leute kommen wie Du her, um sich ein Video raus zu greifen und sich dann darauf aufhängen, auch wenn es hunderte andere Videos gibt die das Gegenteil behaupten.

Und hier ist kein War-Bereich:x

Weil sich die PS4 Pro Leute selbst Hypen und die PS4 Pro schön reden, wird der angegriffen. Man müsste Ihm Dankbar sein!

29452_i_minus_comiYv9kte9yEIDy_gif_iYv9kte9yEIDy.gif

ist die Ps4 jetzt so gut wie ausverkauft oder wieso handelt man schon ab über 400 euro sogar im 500 euro Berreich :o

also in und um hamburg geht so weit ich gesehen habe nüscht. zumindest nicht zum mitnehmen. neue lieferungen scheinen aber wöchentlich am start zu sein.

Also ich hab gestern ausgiebig UC4 gezockt auf meinen 65"ks8090 mit hdr und es ist einfach hammer das bild,schwarzwert und die krasse helligkeit ,dadurch kommen viele details besser hervor durch hdr finde ich.
Kannst alles videos in die tonne treten,hdr muss man selber sehen und nicht abgefilmtes youtube material.
Ich kann den samsung ks8090 aber sehr empfehlen,inputlag in4k+hdr um die 20ms und sogar motionplus läuft mit etwa 70ms
Ok für viele ein nigo aber dadurch wird das game sher smooth wie ein 60fps game in 4k
Der tv macht es um längen besser als mein alter hu7200 er modell ,da war motionplus bei games irgendwo bei 150ms und viele artefakte.
Und leute es handelt sich um eine 399€ konsole,dafür ist das gebotene sehr gut.
Das die anpassungen die nächsten 1-2 jahre deutlicher ausfallen werden dürfte auch klar sein.

[video=youtube;PX_iwBCalN4]https://www.youtube.com/watch?v=PX_iwBCalN4[/video]

Also ich lass da die Finger von.

Zeigt mir zumindest, dass ich keine Eile habe auf Pro zu wechseln. Kann selbst nicht beurteilen, wie es mit 4k und HDR ausschaut, aber die Verbesserungen im 1080p-Modus finde ich doch recht marginal.

Da die Lautstärke mich nicht stört, Details verbessert wurden und ich mit HDR-TVs mehr Möglichkeiten hätte, bereue ich den Umstieg nicht, jetzt weiß ich, dass ich künftig die besten Versionen kriege (besonders bei sowas wie FFX wichtig für mich).

Und dank Verkauf der PS4 hält sich ist der Upgradepreis ja nicht zu krass. Ist ok so unendlich ich bin gespannt, was sie nächsten jahre so bringen.

Bisher hatte ich aber nur Spiele ohne Pro-Patch gespielt, eben dann Ratchet & Clank und das sah vorher gut aus und jetzt noch besser.

Weiß aber auch nicht, was die Leute erwartet haben? Man hat sauberes Bild, ggf höhere Auflösungen, manchmal mehr Details oder FpS oder kann in 4K spielen. Würde jetzt ein Generwtionswechsel oder so erwartet?

Wären die Änderungen jetzt noch größer, würden alle doch nur auf Sony einschlagen. So ist es halt interessant für Neukunden und Technik-Enthusiasten.

Drei Bilder zu den unterschiedlichen Modi in RotTR

Menü im 60 fps Modus (7,9 MB), guckt mal auf den Teppich.

riseofthetombraiderfrfbuly.png

Menü im Modus mit der besseren Grafik (8,1 MB), guckt mal die Unterschiede beim Teppich an und schaut wie verschwommen die Schrift im Hintergrund ist.. 8,1 MB

riseofthetombraidergf2yuv1.png

Menü im 4k Modus (11,9 MB) die Schrift im Hintergrund ist viel klarer zu lesen. Ich weiß nicht ob man das auf einem 1080p Display erkennt, aber auf meinem MacBook (2880 x 1800) erkennt man die Unterscheide.

riseofthetombraider4k.png

Ich habe den selben Test jetzt mal mit der PS4 Remote Play App am Laptop gemacht. Dort bekommt man max. 1080p rein.

Selbst dort sieht der 4k Modus noch besser aus als der Modus mit der besseren Grafik.

Downsampling bringt also auch da etwas.

Zeigt mir zumindest, dass ich keine Eile habe auf Pro zu wechseln. Kann selbst nicht beurteilen, wie es mit 4k und HDR ausschaut, aber die Verbesserungen im 1080p-Modus finde ich doch recht marginal.

nicht sonderlich clever sich aufgrund von abgefilmten Material ein urteil zu bilden ;) Spiel einfach mal selbst ratchet auf nem 1080p und dann wollen wir mal sehen was du sagst :)

Hat Setzer doch sehr schön beschrieben ein paar Seiten vorher. Selbst auf nem 1080p TV soll der 4k Modus dank DS am besten aussehen. Bei allen anderen Modi solls ja ordentlich flimmern:oops:

Wie ich gerade mit mir kämpfe ob ich das Bundle bei Amazon kaufen soll für 429. Dishonered leider nie gespielt aber auf Skyrim hätt ich Bock:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm weiss echt nicht ob sich bei mir der Umstieg auf eine Pro lohnt. VR gibt es bisher nichts womi ich einen Kauf begründen würde und habe mir erst vor 2 Jahren einen 65“ FHD zugelegt. Ein 4K TV käme also frühestens Ende 2017 in Betracht. Ach man ich bin so untentschlossen.
Das man auf der einen Seite positives aber auf der anderen Seite auch negatives liest macht es nicht einfacher. Auch von Dingen wie Überhitzung habe ich nun schon öfters gelesen.

Hat Setzer doch sehr schön beschrieben ein paar Seiten vorher. Selbst auf nem 1080p TV soll der 4k Modus dank DS am besten aussehen. Bei allen anderen Modi solls ja ordentlich flimmern:oops:

Wie ich gerade mit mir kämpfe ob ich das Bundle bei Amazon kaufen soll für 429. Dishonered leider nie gespielt aber auf Skyrim hätt ich Bock:-)

Hast du zufällig die genaue Seitenzahl? Würds mir gern durchlesen aber irgendwie find ich es nicht :/

Zurück
Top Bottom