PS4 Playstation 4 Pro

Nach dem Schnee Prolog, wahr das für mich, eine 2 oder 3 Sekunden Entscheidung! :-D
 
Ja doch! Im Schnee sah man viel Telestation, aber mit dem Start von Syrien, kam der "LastGEN Wurzel" Augenkrebs hervor! :-D
 
Mal ne Frage, habe mich da noch nicht ganz mit beschäftigt.

Wenn man einen UHD hat wird ja das HDR genutzt, was ist denn bei einem 4k TV, wie hoch geht denn da die Auflösung bei der Pro weil 4k und UHD sind ja nicht die gleichen Auflösungen.
 
Also ich bin überrascht, dass man den Schärfe-Unterschied bei UC4 selbst auf einem FHD-Fernseher bemerkt. Das Spiel ist ne ganze Ecke klarer, obwohl es vorher schon extrem gut aussah. Auf einem 4K-Fernseher muss das bombastisch rüberkommen. Freu mich schon auf nächstes Frühjahr, wenn meiner endlich ins Haus kommt. :)

Ansonsten bin ich immer noch vom 60fps-Modus bei Second Son begeistert. Das Gameplay ist dadurch absolut butterweich.

Was Just Cause 3 angeht, war die angebliche Verbesserung tatsächlich nur eingebildet. Der letzte Patch hat da minimal etwas verbessert, daher kam auch die sehr leichte Verbesserung. Hatte das letzte Mal vor dem Patch gezockt. Ansonsten ruckelt das Spiel immer noch wie die Pest ... -.-
 
Also hat die CEA Unrecht :kruemel:

Die Consumer Electronics Association (CEA) hat am 18. Oktober 2012 beschlossen: Ultra HD ersetzt die bislang propagierte Bezeichnung 4K. Der Definition nach müssen Ultra-HD-Fernseher eine Mindestauflösung von 8 Millionen Pixel haben (viermal so viele Pixel wie bei aktuellen Full-HD-Fernsehern). Die gebräuchliche Auflösung liegt hier bei 3840 × 2160 Bildpunkten. Außerdem müssen Ultra-HD-Fernseher über Anschlüsse verfügen, mit denen Ultra-HD-Inhalte ausgegeben werden können. Dafür geeignet wäre z. B. DisplayPort 1.2 mit 4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s), ausreichend für 3840 × 2400 oder 4096 × 2560 Pixel oder der Standard HDMI 2.0, welcher 60 fps bei einer Bandbreite von 20 und 25 GBit/s für Ultra HD unterstützt. Im Handel werden auch die Begriffe „4K“ oder „UHD“ verwendet, alle bezeichnen jedoch dieselbe Auflösung, welche viermal so hoch ist wie die des Full-HD-Standards.
 
[video=youtube;v7zqePSWHSY]https://www.youtube.com/watch?v=v7zqePSWHSY&feature=em-uploademail[/video]​
Zerlegung vom besten mann....... .;-)
 
Hab heute länger am Stück gezockt und bzgl. der Lautstärke kann ich jetzt komplett Entwarnung geben. Die Pro bleibt auch nach drei Stunden zocken leise. Da bin ich nach dem ersten Schock jetzt doch etwas erleichtert. ;)
 
Hab die Pro auch nebem mir auf dem Schreibtisch stehen und finde jetzt auch nicht, dass die lauter als mein PC wird. Manche stellen sich auch einfach nur an.
 
Vielleicht bissl OT, aber seit der letzten Firmware ist meine Ps4 Base viel leiser geworden. Bein Starten der Konsole war diese immer direkt etwas lauter. Jetzt ist meine Ps4 Base ziemlich leise und kaum zu hören...Manchmal denke ich sogar, sie ist gar nicht an...Und auch sonst springt der Lüfter seltener an...Kann das einer vielleicht bestätigen oder bin ich einfach nur verpeilt?

Und die Pro wollte ich eigentlich zum Launch holen, aber werde ich mir erst zusammen mit FFXV holen. Akt überlege ich auch mir nen neuen TV zu holen. Aktuell habe ich den Samsung UE48JU6470 und könnte sein, dass ich auf den UE55KS7090 wechseln werde...Der 9090 ist mir da einfach noch zu teuer.
 
Hab die Pro seit gestern im Betrieb. Und aktuell habe ich noch nen 1080p TV.

Habe bisher hauptsächlich Games gespielt die (noch) keinen Pro Mode besitzen. U.a. FF14, welches auf meiner OG PS4 immer den Lüfter recht ordentlich gefordert hat, das war durchaus nervig. Jetzt auf der Pro herrscht auch nach Stunden Spielen am Stück absolute Totenstille. So überraschend ist das natürlich nicht, wenn man bedenkt, dass die halbe Power der PS4 bei Non Progames "abgeschaltet" wird. Dennoch ein netter Nebeneffekt.

An Progames hab ich bisher nur Paragon und Ratchet ausprobiert. Paragon hat 1080p statt 900p und deutlich mehr Details. Also alles ist bsw voll mit Gras während es auf OG PS4 nur ein paar Büschelchen hier und da gibt. Sehr nette Verbesserung (spiele das Game nicht wirklich, aber ist sehr gut als Vergleich um zu sehen was ohne 4k features so möglich ist).

Dann kam aber der wahre Hammer; Ratchet and Clank. Habe das Game vor 2-3 Wochen auf der OG PS4 durchgespielt und konnte daher recht gut vergleichen.
Heilige Scheiße diese Image Quality... und das wohl gemerkt auf nem 1080p TV. Ich gebe zu, auch ich war noch etwas skeptisch, ob die PRO sich wirklich lohnt ohne 4k TV, aber Ratchet hat mich innerhalb einer Minute voll überzeugt und mir gezeigt was möglich ist. So ein sauberes und scharfes Bild habe ich noch nie erlebt auf Konsole, einfach fantastisch. Treppcheneffekte oder Flimmern muss man wirklich mit der Lupe suchen.

Pixar Optik ist endlich angekommen auf PS4 Pro und diesmal wirklich.

Ich hoffe sehr stark dass möglichst viele Games in Zukunft genau diesen Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;PX_iwBCalN4]https://www.youtube.com/watch?v=PX_iwBCalN4[/video]

Also ich lass da die Finger von.

Hab ich heute auch gesehen aber vergiss dieses Video. Der 4k TV dürft ein sehr schwaches Modell sein und außerdem sollte bekannt sein 4k ist erst ab 65 Zoll interessant um einen richtigen Unterschied zu merken.

Hab gestern Last Of Us auf der Pro in 4k getestet, gefällt mir sehr gut, sehr sauber und man merkt die Auflösung schon sehr finde ich.
Falla die Frage kommt, 65Samsung (UE658280)
 
Schwachsinniges Video, alles ist abgefilmt :ugly: Hab gerade Deus ex ausprobiert und auch hier wirkt das Bild deutlich geschmeidiger.
 
So konnte endlich mal etwas testen. Uncharted sieht wirklich nochmal etwas cleaner aus (Full hd tv). Lautstärke ist abhängig vom level. Bei dem jeep Abschnitt dreht der Lüfter ganz gut auf, bei anderen war es leiser. In andren spielen war es bisher auch immer recht still. Im Menü kaum noch höhrbar. Das Laufwerk mach einen etwas billigeren Eindruck im Vergleich zur launch ps4. Recht laut beim Lesen und ratternd beim disc einziehen. Vom vr Modus bin ich bislang enttäuscht. Playroom kommt mir etwas schärfer vor, bei rush of blood merke ich keinen Unterschied. Denke nicht das da downsampling verwendet wird.
Wirklich lohnen wird es sich wohl erst mit neuem TV, schwanke zwischen sony 65 kd 9305, dem 8505, Samsung 8090 und einem lg oled. Ärgere mich etwas das ich letzten Monat beim lokaken mediamarkt den Aussteller sony75 9405 (2015) für 3200 nicht genommen hab :/ wobei der zugegeben für unser Wohnzimmer erschlagend gross gewesen wäre.
 
Rush of Blood hat auch eher unauffällige Verbesserungen. Games wie Robinson oder Eagle Flight profitieren definitiv mehr als dieses. Nen bissel schade ist das schon, da würde mehr gehen....sollen sich die Entwickler in Zukunft mal etwas mehr ins Zeug legen....:neutral:
 
Zurück
Top Bottom