PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alles cool :) Unterhalten uns ja sachlich darüber. Habe mir das schon fast gedacht das du vorbelastet bist ;)
Daumen nach Oben dafür :banderas:

Die Bilder da sind aber auch schon edel. Gerade das letzte Bild hat schon einen Touch von Fotorealismus.
Danke. Bei mehr Interesse hier noch ein paar Videos um das ganze auch mal in Live zu erleben:
[video=youtube;qgX_X9iQEWs]https://www.youtube.com/watch?v=qgX_X9iQEWs[/video]

https://www.youtube.com/watch?v=AthJw1G11QA&pxtry=2
Und noch einen im offenen Feld. Aber nur, weil das - wenn auch nicht ganz zum Thema - irgendwie doch einen Vergleich zulässt :b
[video=youtube;04u220VvOd8]https://www.youtube.com/watch?v=04u220VvOd8[/video]​

So, jetzt aber genug ARMA. Sonst bekomme ich noch auf die Finger gehauen :lol:

[...] die Grafiken zaubern kann, die (only) Konsolenspieler, so noch nicht gesehen haben, zumindest wenn ein 4K TV mit gutem HDR dahinter steckt.
Und genau hierbei tu ich mir schwer. Wenn ich nur mal an GTA V alleine zurück denke, dann habe ich direkt eine wesentlich höhere Qualität vor Augen:
[video=youtube;pBkCB1zRIx4]https://www.youtube.com/watch?v=pBkCB1zRIx4[/video]​

Die WD2 Bilder hingegen schauen so aus, als ob ein schlechter Praktikant mal fix den Lightmap-Generator-Script angeschmissen hat. Das lässt mich halt so verwundert zurück. Oder schaue ich mir doch einfach nur das komplett falsche Material an? Hab mir sogar das Video, was ich hier verlinkt habe, angesehen und kann einfach nur sagen, dass es fürchterlich kahl, steril und eben katastrophal ausgeleuchtet ausschaut :oops:

Bei FHD TVs will ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen.
Sitze an einem 4k Monitor. Hoffe ich kann deswegen mitreden :lol:

Edit 2:
Vielen Dank für die Vergleichsvideos xKeylowx. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Nur wenige Sekunden unterschied. Eine SSD sollte eigentlich mehr abgehen. So in die Richtung 7 - 8 Sekunden, statt 30, zum booten. Und solche Späße.
Die 340 Euro kann ich (aktuell) besser investieren. Spiele aber auch keine 24/7 mehr. Oder noch nicht? Für 150 Euro würde ich es machen. Aber aktuell ist der Kosten/Nutzenfaktor noch nicht ausgeglichen genug (für mich).

Dir aber herzlichen Glückwunsch zu deiner SSD :)

Im Vergleich zum PC wird die SSD von der PS4 Pro sicherlich nicht besonders effektiv genutzt. Aber teilweise liegen die unterschiede schon bei über 20 Sekunden. Und als jemand der auch oft am PC spielt ist das gerade bei Games die oft Laden schon eine Entspannung für die Nerven ;-)

Außerdem bezweifle ich doch stark das eine Evo850 auf der Pro einen nennenswerten Leistungsvorteil hat gegenüber einer anderen ordentlichen SSD, z.b. Crucial.

Ich war gerade bei nem Kumpel und konnte mir mal sämtliche Games am Samsung KS7090 in 4K und HDR anschauen. Holla, das ist nochmal eine ganz andere Nummer. Zwar muss ich auf meinen 4k noch 1 bis 2 Monate warten, dennoch sieht alles auf der Pro in 1080p sichtbar besser aus, aber kein Vergleich zu 4k. Den Vogel hat aber definitiv HDR abgeschossen. Die Bildqualität legt ja dermaßen zu das es ein Traum ist. TLOU war toll und Uncharted 4 einfach nur top. Blitze im Gewitter sehen echt aus und das Licht ist so hell das man manchmal anfängt zu blinzeln. Aber große Überaschung war Fallout 4. Mit eingeschalteten HDR sieht das Game richtig gut aus, fast wie ein anderes Game. Alter Schwede, ich bin echt heiß auf meinen KS8090 ;-)

Hab den 65ks7580 und wollte vorher den ks8080/90. nach dem Test von rtings bin ich aber auf den ks7000 gekommen. Er ist ja baugleich mit den us-Model ks8000. Die schreiben das die Unterschiede zu gering sind um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Viele scheinen zu vergessen, dass die Vorteile einer SSD nicht nur die Geschwindigkeit sind, sondern ebenso die nicht vorhandene Wärme- und Geräuschentwicklung. Natürlich macht eine SSD nur Sinn wenn der Preis passt. So wie die kürzlich im Angebot gewesene Toshiba SSD 1TB für 179,-€.

Ich war gerade bei nem Kumpel und konnte mir mal sämtliche Games am Samsung KS7090 in 4K und HDR anschauen. Holla, das ist nochmal eine ganz andere Nummer. Zwar muss ich auf meinen 4k noch 1 bis 2 Monate warten, dennoch sieht alles auf der Pro in 1080p sichtbar besser aus, aber kein Vergleich zu 4k. Den Vogel hat aber definitiv HDR abgeschossen. Die Bildqualität legt ja dermaßen zu das es ein Traum ist. TLOU war toll und Uncharted 4 einfach nur top. Blitze im Gewitter sehen echt aus und das Licht ist so hell das man manchmal anfängt zu blinzeln. Aber große Überaschung war Fallout 4. Mit eingeschalteten HDR sieht das Game richtig gut aus, fast wie ein anderes Game. Alter Schwede, ich bin echt heiß auf meinen KS8090 ;-)

Ja, 4K+HDR "können" je nach TV-Modell eine extreme Steigerung der Bildqualität sein. Hier ist aber auch die Bildschirmdiagonale ein sehr wesentlicher Multiplikator. Bei 65" geht es los aber bei 75" fängt der Affentanz so richtig an.

Ja, 4K+HDR "können" je nach TV-Modell eine extreme Steigerung der Bildqualität sein. Hier ist aber auch die Bildschirmdiagonale ein sehr wesentlicher Multiplikator. Bei 65" geht es los aber bei 75" fängt der Affentanz so richtig an.

This :banderas:

Meine beste Investition der letzen Jahre! HDR das beste Feature der letzten Jahre.
Wäre gerne mal auf der Sony Präsentation in NewYork und London dabei gewesen, wo Horizon und GranTourismo in HDR auf dem 100" ZD9 liefen. War bestimmt ein Erlebnis sondergleichen.

Vielleicht gibt es irgendwann mal 85Zoll TVs für einen "guten" Kurs. Bis dahin Feier ich jeden Tag meinen 75er von Sony :)

Daumen nach Oben dafür :banderas:

Danke. Bei mehr Interesse hier noch ein paar Videos um das ganze auch mal in Live zu erleben:
[video=youtube;qgX_X9iQEWs]https://www.youtube.com/watch?v=qgX_X9iQEWs[/video]

https://www.youtube.com/watch?v=AthJw1G11QA&pxtry=2
Und noch einen im offenen Feld. Aber nur, weil das - wenn auch nicht ganz zum Thema - irgendwie doch einen Vergleich zulässt :b
[video=youtube;04u220VvOd8]https://www.youtube.com/watch?v=04u220VvOd8[/video]​

So, jetzt aber genug ARMA. Sonst bekomme ich noch auf die Finger gehauen :lol:

Und genau hierbei tu ich mir schwer. Wenn ich nur mal an GTA V alleine zurück denke, dann habe ich direkt eine wesentlich höhere Qualität vor Augen:
[video=youtube;pBkCB1zRIx4]https://www.youtube.com/watch?v=pBkCB1zRIx4[/video]​

Die WD2 Bilder hingegen schauen so aus, als ob ein schlechter Praktikant mal fix den Lightmap-Generator-Script angeschmissen hat. Das lässt mich halt so verwundert zurück. Oder schaue ich mir doch einfach nur das komplett falsche Material an? Hab mir sogar das Video, was ich hier verlinkt habe, angesehen und kann einfach nur sagen, dass es fürchterlich kahl, steril und eben katastrophal ausgeleuchtet ausschaut :oops:

Sitze an einem 4k Monitor. Hoffe ich kann deswegen mitreden :lol:

Hat schon was das Arma :)

Ja GTA5 hat halt einen anderen Style und kommt realistischer rüber, das stimmt. WD2 ist halt auf poppig und hipp getrimmt. Trotzdem sieht es sehr gut aus. Das ist halt Geschmackssache und das ist auch okay so.
Du wirst schon die richtigen Videos angesehen haben und da du einen 4K Monitor hast, hattest du bestimmt fast das gleiche Bilderlebnis ;)

Aber so sind die Geschmäcker im Style verschieden.

Trauere einem GTA 5 PRO Patch mit 4K+HDR noch immer hinterher. Wäre bestimmt der HAMMER sondergleichen....

Zuletzt bearbeitet:
Peinlich das ein PS3 Spiel (TLoU) auf der Pro mieser läuft. Das mancher Third schlammt verstehe ich noch aber der Hersteller? So faul eh :fp:

Habt ihr das mitbekomme das die 2013 und 2014 4K Modelle von samsung bei der pro Kein 4K darstellen? Geht anscheinend nur mit einem Zusatz gerät.
Samsung SEK 3500U UHD Evolution Kit
Kostet über 400€....

Woran liegt das? Kann das mal bitte jemand erklären bitte

Mein HU8590 macht auch ohne meine 3500 Natives 4k in TLOU und 4K in allen anderen games :confused:
Keine Ahnung, hab das gestern nur mitbekommen. Einige Freunde von mir die sich eine kaufen wollten, haben sich das nun anders überlegt, weil sie Angst haben das ihr 4K TV das auch nicht unterstütz. Irgendwas wegen hdcp oder so, keine Ahnung. Auf FB heulen viele rum deswegen

Ändert nur nichts an der schwachen Leistung seitens des Studios. Ist aber leider so typsich Sony das si bei optionalen Geschichten nicht 100% so fokussiert sind,

ND hat doch zu DF gesagt das sie noch dran arbeiten :nix: Und U4 läuft doch super und wird auch noch dran gearbeitet.
Und als ob einer selbst im 1080p modus merkt man die paar mehr framedrops nicht im 60fps modus die in den paar stellen im game vorkommen.

@Bayek

Das sind wieder die leute die denken weil ihre Pro HTCP 1.4 anzeigen statt 2.2 ist es kein 4k, dabei hat das nichts damit zu tun ;)
Im GAF haben auch schon leute gefragt ob sie deswegen kein 4K haben, dabei hat das nur was mit Netflix zu tun und dem 4K Kopierschutz für Filme.

ND hat doch zu DF gesagt das sie noch dran arbeiten :nix: Und U4 läuft doch super und wird auch noch dran gearbeitet.
Und als ob einer selbst im 1080p modus merkt man die paar mehr framedrops nicht im 60fps modus die in den paar stellen im game vorkommen.

@Bayek

Das sind wieder die leute die denken weil ihre Pro HTCP 1.4 anzeigen statt 2.2 ist es kein 4k, dabei hat das nichts damit zu tun ;)
Im GAF haben auch schon leute gefragt ob sie deswegen kein 4K haben, dabei hat das nur was mit Netflix zu tun und dem 4K Kopierschutz für Filme.

Verstehe ich das richtig? Wenn die beiden unteren Optionen bei der Auflösung im pspro Menü grau unterlegt sind, heist das ein 4K TV trotzdem 4K bei spielen ausgibt? Man kann nur die 1080p Option wählen.
Das ist das selbe wie bei mir, ich kann die 4K Auflösung nicht auswählen weil ich ja keinen 4K TV habe.

Haben die auch einen 4K TV? Weil gab ja schon im GAF leute mit 1080p TV die dachten weil sie sich die ONE S gekauft haben sie jetzt nen 4K TV haben.
Daher frag ich lieber mal ;)
Sonst sollten sie schauen ob sie überhaupt ein ausreichendes HDMI kabel haben, oder sich nen billigen 4K tV gekauft haben ohne HDMI 2.0, gabs alles schon. Denn das HDMI muss bei der Pro 4k60 unterstützen, da das menü selbs schon so läuft.

Haben die auch einen 4K TV? Weil gab ja schon im GAF leute mit 1080p TV die dachten weil sie sich die ONE S gekauft haben sie jetzt nen 4K TV haben.
Daher frag ich lieber mal ;)
Sonst sollten sie schauen ob sie überhaupt ein ausreichendes HDMI kabel haben, oder sich nen billigen 4K tV gekauft haben ohne HDMI 2.0, gabs alles schon. Denn das HDMI muss bei der Pro 4k60 unterstützen, da das menü selbs schon so läuft.

Ja samsung 4K, ich weiß nicbt welches Modell, die sagen das die 2013/2014 Modelle das nicht unterstützen. Bin echt verwirrt ?

Last of US läuft im 60fps Modus in 1800p und nicht in 1080p.

Der native 4K Modus in 30fps ist zu 100% stabil.

Jep sagen sie ja im DF video, fast 3 fache äuflösung mit nur 2.3 facher GPU leistungs steigerung(egaol ob 4k60 eingestellt oder 1080p60 eingestellt da downsampling) und dann nur 3-5 fps weniger in paar stellen im Spiel.
Das merkt man 0 und vorallem viel besser spielbar wie der 30fps modus.

@Bayek

Glaub mir wenn du dir ab nem 7000 modell kaufst sollte HDMI 2.0 dabei sein und keine probleme machen.
Ich hab schon damals leute gewarnt das sie sich nicht die 600-800€ 4k TVs vor 2 jahren kaufen sollen.

Zurück
Top Bottom