PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit 2 spielen für 349€? Vielleicht Lokal, aber nicht bundesweit als online Aktion.

Denke mit 2Controller oder einem Topgame wie FF15 dann für 399€ möglich..

[video=youtube;Qu705pp0mv0]https://youtube.com/watch?v=Qu705pp0mv0[/video]

Quick notes:
- Uses checkerboard rending
- On 4K screens, uses dynamic resolution, ranging from 1440p - 1656p
- Increase in alpha effects
- Texture details locked at high on the Pro (medium - high on base ps4)
- terrain quality gets upgrade (locked at medium vs medium-low on base ps4)v
- undergrowth quality, shadow quality and AO unchanged from base PS4 version
- Performance improvements on the campaign (MP test in a future video)

Also jetzt mal mein Zwischenfazit nach 2 Tagen PS4Pro und Samsung 65KS8090 4K TV...Den größten Unterschied sieht man bei Riss oft the Tomb Raider...CoDIW merke ich nicht wirklich das das 4K Bild schärfer ist als das 1080p..man dar nicht vergessen das die besseren TV s so wie meiner einen schon sehr guten Upscaling hatten...daher, wenn wie bei RotT nicht 4K Rendering abgeht der Unterschied marginal ist..zbsp Uncharted, da ist das 4 K Bild nicht so wie bei RotT viel schärfer..nur Wasser Pfützen und der Boden und Wände minimal detaillierter..Aber bei Riss oft the Tomb Raider sieht man wo hoffentlich die Reise hingeht..enttäuscht bin ich vor allem bei Infinite Warfare...da ist bei meinem KS8090 fast garkein Unterschied von 1080p zu 4K...schade.

Quick notes:
- Uses checkerboard rending
- On 4K screens, uses dynamic resolution, ranging from 1440p - 1656p
- Increase in alpha effects
- Texture details locked at high on the Pro (medium - high on base ps4)
- terrain quality gets upgrade (locked at medium vs medium-low on base ps4)v
- undergrowth quality, shadow quality and AO unchanged from base PS4 version
- Performance improvements on the campaign (MP test in a future video)

Hm, also zwischen medium (terrain quality) und high (Texture details) der PC Version.

Wie ist denn die Geschwindigkeit im OS, also im Menü? Schneller oder gleich?

Nun hab ich auch mal mit der Pro ausgiebig spielen können und will paar Eindrücke loswerden.
Also das Laufwerk ist bilde ich mir ein tatsächlich nen Ticken hörbarer als vorher, aber sonst deutlich leiser bisher.
Testen konnte ich mittlerweile Fallout4, Infamous, Uncharted4, Last of us sowie Dragon Quest Heroes.
Fallout 4 sah ich absolut keine Unterschiede, geschweige denn Frameverbesserungen(glaub aber auch das noch kein Patch für Pro gibt).
Infamous sieht etwas schärfer, und deutlich stabiler aus wobei alles deutlich farbintensiver wirkt.
Uncharted4, ist genauso stunning wie schon vorher nur etwas schärfer, bessere Lichteffekte und stabiler, noch dazu absolut Flimmerfrei.
Last of us, genau wie bei U4, nur der schärfeeffekt ist stärker, Framerate war vorher schon Top ^^
Dragon Quest Heroes (ich weiss es gibt kein Patch dafür) hat gefühlt paar Hänger weniger und ist ein wenig Flimmerfreier als noch vorher.
So, mehr konnte ich beim besten willen nicht entdecken sei es positiv oder negativ.
Achja zocke auf einem Panasonic Plasma 50' ohne 4k.
In diesem Sinne

[video=youtube;CWF6nsnsl_0]https://www.youtube.com/watch?v=CWF6nsnsl_0[/video]

- Native 4k at 60FPS
- Still has some shimerring
- Same graphics settings as base PS4
- No hits to performance
- higher resolution depth of field buffer
- Uses same assets as the base PS4 version

Also jetzt mal mein Zwischenfazit nach 2 Tagen PS4Pro und Samsung 65KS8090 4K TV...Den größten Unterschied sieht man bei Riss oft the Tomb Raider...CoDIW merke ich nicht wirklich das das 4K Bild schärfer ist als das 1080p..man dar nicht vergessen das die besseren TV s so wie meiner einen schon sehr guten Upscaling hatten...daher, wenn wie bei RotT nicht 4K Rendering abgeht der Unterschied marginal ist..zbsp Uncharted, da ist das 4 K Bild nicht so wie bei RotT viel schärfer..nur Wasser Pfützen und der Boden und Wände minimal detaillierter..Aber bei Riss oft the Tomb Raider sieht man wo hoffentlich die Reise hingeht..enttäuscht bin ich vor allem bei Infinite Warfare...da ist bei meinem KS8090 fast garkein Unterschied von 1080p zu 4K...schade.

[video=youtube;CWF6nsnsl_0]https://www.youtube.com/watch?v=CWF6nsnsl_0&feature=em-uploademail[/video]​

Glaube das du doch nach Fifa geschrien hattest? Finde den unterschied schon "enorm", die hohe durch Zeichnung von 4K/Supersampling zu 1080p. Zeigt sich bis in die Zuschauerränge, Ingesamt viel schärfer da bestimmt auf weichmachende Kantenglättung verzichtet wird.

Nun hab ich auch mal mit der Pro ausgiebig spielen können und will paar Eindrücke loswerden.
Also das Laufwerk ist bilde ich mir ein tatsächlich nen Ticken hörbarer als vorher, aber sonst deutlich leiser bisher.
Testen konnte ich mittlerweile Fallout4, Infamous, Uncharted4, Last of us sowie Dragon Quest Heroes.
Fallout 4 sah ich absolut keine Unterschiede, geschweige denn Frameverbesserungen(glaub aber auch das noch kein Patch für Pro gibt).
Infamous sieht etwas schärfer, und deutlich stabiler aus wobei alles deutlich farbintensiver wirkt.
Uncharted4, ist genauso stunning wie schon vorher nur etwas schärfer, bessere Lichteffekte und stabiler, noch dazu absolut Flimmerfrei.
Last of us, genau wie bei U4, nur der schärfeeffekt ist stärker, Framerate war vorher schon Top ^^
Dragon Quest Heroes (ich weiss es gibt kein Patch dafür) hat gefühlt paar Hänger weniger und ist ein wenig Flimmerfreier als noch vorher.
So, mehr konnte ich beim besten willen nicht entdecken sei es positiv oder negativ.
Achja zocke auf einem Panasonic Plasma 50' ohne 4k.
In diesem Sinne

Alle Games mit Patches Profitieren derzeit, mit schärfe mehr Feinheit und Details! Ein infamous und Tomb Raider, zeigen aber auch Größere unterschiede. Insbesondere in der Kantenglättung, das stimmt! Aber Ingesamt kommt es wirklich auf den Sitzabstand zum TV an!

Viele haben ihre TV´s auch schon so grottig eingestellt, das einen schlecht werden kann. Hoffe du hast die Schärfe auf deinen TV, auch auf null? Dazu die optimierte Auflösung und Overscan/PNR auf aus. Der Schwarzpunkt z.b. wird beim Plasma, mit der Algemienen Helligkeit geregelt. Daher auch diesen unbedingt auf null belassen etc. ......... .

Welches Model besitzt du? Würde auch immer den professionell Modus fahren, und niemals den nur minimal schnelleren Spiel Modus.

Mir ist der Unterschied sogar bei Fifa am stärksten aufgefallen. Hatte am Tag vorher noch auf der normalen PS4 gezockt und da ist mir richtig aufgefallen wie schlecht die Bande und Tribüne während des Spiel aussahen.

Zumindest auf einem 4K TV ist der Sprung für mich deutlicher als bei einem Uncharted welches eh schon genial aussah.

Drei Bilder zu den unterschiedlichen Modi in RotTR

Menü im 60 fps Modus (7,9 MB), guckt mal auf den Teppich.

riseofthetombraiderfrfbuly.png

Menü im Modus mit der besseren Grafik (8,1 MB), guckt mal die Unterschiede beim Teppich an und schaut wie verschwommen die Schrift im Hintergrund ist.. 8,1 MB

riseofthetombraidergf2yuv1.png

Menü im 4k Modus (11,9 MB) die Schrift im Hintergrund ist viel klarer zu lesen. Ich weiß nicht ob man das auf einem 1080p Display erkennt, aber auf meinem MacBook (2880 x 1800) erkennt man die Unterscheide.

riseofthetombraider4k.png

Das ist halt Auflösung. Je höher, desto klarer. Mit 4k hat es sogar einen klareren Sprung, als von SD auf HD :)

Wie schon mal geschrieben, ist ja nur der 4k Modus in Tomb Raider. Richtig geil! Gegenüber der Normalen PS4 Version gesehen! Auch beim 1080p Tv, wie tag und Nacht! Die anderen zwei Modi, weisen die gleiche Image Qualität auf, wie in der Standard PS4 Version. Da kriselt und vermachst auch viel mehr, außerhalb des 4k Modus............. .

Zurück
Top Bottom