PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich hat Cerny doch gesagt, dass ungepatchte Spiele so berechnet werden, als würden sie auf der normalen PS4 laufen, oder? Entweder hat er da Blödsinn erzählt oder BF1 ist schon längst (zumindest teilweise) angepasst.

Eben nicht, ich meine nicht dass sie hinten heiss rausbläst, sondern dass ein Bierdeckelgroßer Bereich sehr sehr warm wird. Der Lüfter scheint je nach Spiel bei der CPU/GPU aktiv zu werden, aber das Netzteil sollte bei 300 W eigentlich nicht halb abbrennen.

Das nennt sich Wärme ableiten :ugly: die Pro hat ja die GPU nicht direkt an ner Gehäuse Öffnung wie am PC, denkt doch mal etwas nach.
Und selbst am PC wird ein Bereich des hinteren Gehäuse warm.

Eigentlich hat Cerny doch gesagt, dass ungepatchte Spiele so berechnet werden, als würden sie auf der normalen PS4 laufen, oder? Entweder hat er da Blödsinn erzählt oder BF1 ist schon längst (zumindest teilweise) angepasst.

BF1 hat definitiv schon eine Art von Pro-Patch integriert.

Alte Games laufen trotzdem nicht generell besser. DF hat Asseto Corsa getestet und das lief in einer Replay-Sequenz identisch auf beiden Konsolen.

Hat sonst noch jemand Probleme beim übertragen der Daten?
Ich komme bis zum letzten Schritt und dann gehts nicht weiter, angebliche Probleme mit dem Internet. PSN, Internet, Router usw läuft aber alles und ich konnte ein paar Schritte ja auch sehen was alles übertragen werden soll...

Leute eine Frage bezüglich der PS4 Daten übertragen

Auf meiner alten ps4 sind ja spiele gekauft worden, mein Account hat dazu noch mein bro benutzt. Bei ihm war die Konsole aktiviert. Bei mir nicht.
Jetzt ist es so, das ich eh nicht viele Daten von meiner PS4 brauche, SFV und 1-2 andere spiele würde ich mir einfach nochmal auf der pro runterladen.
Ich würde so vorgehen

Mein Account auf meiner PS4 löschen
Den Account beim Bruder deaktivieren
Mein Account auf der pro aktivieren
Und dort halt nach und nach neu runterladen

Also macht es kein Unterschied das ich die Games auf der Konsole gekauft habe?
Hab echt keine Lust die ganze kacke zu übertragen, das meiste brauch ich eh nicht

Wenn du den auf der alten Konsole deaktivierst und dann auf der Pro aktivierst dann hast du 1:1 die selben Spiele in der Datenbank.

Habe meine PS4 ende August verkauft und das auch so gemacht.

Bayek will ja eher von einem Account auf der PS4 zu einem anderen Account auf der Pro die Daten schieben. Die Frage ist halt, ob das mit den unterschiedlichen Accounts auch funktioniert. Das weiß ich nicht.

Bayek will ja eher von einem Account auf der PS4 zu einem anderen Account auf der Pro die Daten schieben. Die Frage ist halt, ob das mit den unterschiedlichen Accounts auch funktioniert. Das weiß ich nicht.

Ich dachte immer, das auf der Konsole wo die Spiele gekauft werden, die Daten beim Konsolen Wechsel übertragen werden müssen.
Ich möchte den Account ja auch irgendwann wieder Sharen, und meine Konsole als Hauptkonsole müsste deaktiviert bleiben. Ob dann die Online gekauften Games auch weiterhin gehen?

benutzt dein bro und du weiterhin den account?
um die games vom account runterzuladen, musst du den nichtmal auf der pro aktivieren, einfach anmelden sollte eigentlich reichen

Ich dachte immer, das auf der Konsole wo die Spiele gekauft werden, die Daten beim Konsolen Wechsel übertragen werden müssen.
Ich möchte den Account ja auch irgendwann wieder Sharen, und meine Konsole als Hauptkonsole müsste deaktiviert bleiben. Ob dann die Online gekauften Games auch weiterhin gehen?
Das weiß ich halt nicht zu hundert Prozent. Gespeicherte Spielstände scheinen zumindest Account-gebunden zu sein. Bei online gekauften Spielen wird's daher auch so sein. Und soweit ich weiß, kannst du die derzeit nicht von einem Account zu einem anderen Account übertragen. Wobei ich mich gerade frage, was du mit Account meinst. Nutzt ihr beim PSN einen Account (also meldet ihr euch da mit derselben E-Mail-Adresse und Passwort an? Oder hat jeder Nutzer einen eigenen PSN-Account. Wenn letzteres wird das, was du vorhast, wohl nicht funktionieren. Dann musst du mit dem PSN-Account deines Bruders umziehen.

Zuletzt bearbeitet:
benutzt dein bro und du weiterhin den account?
um die games vom account runterzuladen, musst du den nichtmal auf der pro aktivieren, einfach anmelden sollte eigentlich reichen
Ja, aber ab heute aktiviere ich den Account auf meiner pro, und er kann den nicht nutzen. Will er auch nicht mehr. Ist ja auch nicht wichtig

Frage ist nur, sind die gekauften Games mit meinem Account, an der Konsole gebunden wo die Spiele runtergeladen wurden? Muss ich die Daten dann übertragen oder nicht?
Wenn die Daten Übertragung nur darum geht, das man die Spiele, patches etc. nicht erneut runterladen muss, dann ist mir das egal. Wie gesagt, viele Daten brauch ich da eh nicht.
Ich will mir diesen Mist mit 2 Konsolen am router usw ersparen

Ja, aber ab heute aktiviere ich den Account auf meiner pro, und er kann den nicht nutzen. Will er auch nicht mehr. Ist ja auch nicht wichtig

Frage ist nur, sind die gekauften Games mit meinem Account, an der Konsole gebunden wo die Spiele runtergeladen wurden? Muss ich die Daten dann übertragen oder nicht?
Wenn die Daten Übertragung nur darum geht, das man die Spiele, patches etc. nicht erneut runterladen muss, dann ist mir das egal. Wie gesagt, viele Daten brauch ich da eh nicht.
Ich will mir diesen Mist mit 2 Konsolen am router usw ersparen

aso ja dann kannste ja aktivieren wenn der den nich mehr will
gibt keine konsolengeundene spiele
kannst mit deinem account deine spiele auch auf 20 verschiedenen ps4 runterladen wenns sein muss, alles kein problem
brauchst keine datenübertragung zu machen

Wenn es egal ist, würde ich vorschlagen, dass du die Daten komplett so überträgst wie sie auf der alten PS4 hast. Dann hast du da zwar wieder den Account deines Bruders darauf, aber kannst problemlos alle Spiele spielen. Prinzipiell sind die Spiele an den PSN-Account gebunden mit dem sie gekauft wurden und mit dem sie gespielt wurden (in Bezug auf Speicherstände).

aso ja dann kannste ja aktivieren wenn der den nich mehr will
gibt keine konsolengeundene spiele
kannst mit deinem account deine spiele auch auf 20 verschiedenen ps4 runterladen wenns sein muss, alles kein problem
brauchst keine datenübertragung zu machen

Genau das wollte ich wissen, Danke bro

Calvin
Es geht nur um meinen Account, der vom Bruder ist nicht wichtig.

Meine pro wird jetzt abgeholt ?

Genau das wollte ich wissen, Danke bro

Calvin
Es geht nur um meinen Account, der vom Bruder ist nicht wichtig.

Meine pro wird jetzt abgeholt ?
Ja, mit deinem Account kannst du einfach umziehen und alle Spiele, die du darüber gekauft hast, auf der Pro nutzen. Kannst du dir dann alle im PSN runterladen. Und wenn du die Speicherstände in die Cloud hochgeladen hast, kannst du die auch normal nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Von meinem PS4 vs Pro U4 1080p vergleich ;)

PS4
ps4og018zsnv.png

Pro 1080p
ps4pro01ntsxp.png

PS4
ps4og02k0s4d.png

Pro 1080p
ps4pro02s2s98.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit deinem Account kannst du einfach umziehen und alle Spiele, die du darüber gekauft hast, auf der Pro nutzen. Kannst du dir dann alle im PSN runterladen. Und wenn du die Speicherstände in die Cloud hochgeladen hast, kannst du die auch normal nutzen.
Sehr gut?
Adde mich mal im psn, einfach Bayek :v:

Hat hier einer schon Übertragung der Daten von Ps4 auf Pro gemacht? Also ich meine jetzt nicht mit neue aus dem netz laden oder Spiele aufspielen sondern lan-gebunden von ;Gerät zu Gerät? Wielang dauert denn sowas? Es ist mir klar das das von der Menge der Games usw auf der Platte abhängt, aber hätte gerne mal so einen Schätzwert...

Zurück
Top Bottom