PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bisher lief alles gut bei mir und ich bin recht angetan.
Menüs flutschen schneller, Lautstärke- und Wärmeentwicklung auch erstmal okay (muss ich aber noch mehr testen ... nur mal an TLOU ausprobiert).
Der Wechsel auf SSD hat auch super geklappt ... alleine beim Bootvorgang 12 Sekunden schneller :goodwork:

Das PSN lädt plötzlich mit voller Geschwindigkeit. Keine Ahnung, was bei meiner alten PS4 das Problem war, aber da gab es immer Probleme.

Ich bin nicht sicher, aber vielleicht war die Software für die Netzwerkkarte das Problem. Du bist bei weitem nicht der einzige, der das Problem hatte und hat. Hier gibt es einige Tests und Infos zum generellen Fehlverhalten der alten Netzwerkkarte. Bei der Pro funktioniert die Netzwerkkarte nun korrekt, wie man hier gerade mitbekommt.

Das wusste ich ehrlich gesagt bis heute nicht, erklärt aber so einiges und ist schon ordentlich arm. Dachte halt immer, es läge nur an Sonys Servern. Nach sowas lächerlich relevantem (betrifft ja doch Game Downloads und Multiplayer) ist das Thema Konsolen für mich somit erstmal abgehakt.

Habe jetzt 5-6 Spiele getestet und meine Pro ist flüsterleise. Leichtes Rauschen hört man im Betrieb. Lautstärke ist immer gleich. Selbst wenn ich von einem Game ins Menü gehe, wo die alte PS4 immer enorm aufdrehte und einen Düsenjet übertönt, bliebs beim leichten Rauschen. Purer Luxus nachdem ich meine Launch PS4 im Betrieb selbst durch das Gaming Headset hören konnte. Bin begeistert und der BF1 Patch für die Pro muss schon draußen sein. Ich habe sofort im Menü schon gesehen, dass die Schrift viel klarer ist und Ingame sieht man sofort, dass es schärfer als vorher ist.

[Video=youtube;-IYMekLaWws]http://youtu.be/-IYMekLaWws[/video]

FeZrLmu.png

So, gestern alles fertig gemacht (SSD eingebaut, alle Daten übertragen, dass so ca. 4 Std. für 620 GByte gedauert hat - ging schneller, als ich dachte). :)

Am besten stellt man für das beste Bild die Pro auf 1080p bei einem normalen FullHDTV, oder?

Habe jetzt 5-6 Spiele getestet und meine Pro ist flüsterleise. Leichtes Rauschen hört man im Betrieb. Lautstärke ist immer gleich. Selbst wenn ich von einem Game ins Menü gehe, wo die alte PS4 immer enorm aufdrehte und einen Düsenjet übertönt, bliebs beim leichten Rauschen.....
Kann ich mich nur anschließen... nach der Turbolev nun endlich eine extremst leise PS4 Pro :banderas:

So habe meine gestern auch in Betrieb genommen aber durch den Festplatten Tausch (SSD 500gb) den ich zuvor noch nie gemacht hatte ich ein wenig Probleme gehabt, weil ich nur das Software Update hatte um das Betriebssystem zu installieren! Das ist doch komplett bescheuert das die Namen von der Firmware für das Update und die volle Installation gleich ist, nur die große unterscheidet sich 300mb zu 900mb! Sowas blödes, denn ich dachte die ganze Zeit meine USB Sticks gehen nicht!

Ich wollte hauptsächlich noch was zu den Geschwindigkeiten sagen zu meiner CUH 1216, ich habe die Daten 1 zu 1 kopiert von meiner alten!

Start/Boot PS4 - PS4 Pro
33 Sekunden - 22 Sekunden

FIFA 17
62 Sekunden - 52 Sekunden

Driveclub
31 Sekunden - 20 Sekunden

Mehr konnte ich auf die schnelle nicht testen, weil ich meine PS4 noch Verkaufsfertig machen musste!

Aber es lohnt sich schon definitiv eine SSD zu verbauen finde ich!

Zuletzt bearbeitet:
Ach so und Geräusche sind der Hammer meine ist nicht hörbar gewesen bisher, habe dann noch ein Rennen bei Driveclub gefahren und sie blieb nicht hörbar! Das hat mich erstaunt ich werde heute mal in Infamous probieren ob es da auch so bleibt! Aber sie ist bisher meine leiseste PS4, meine erste war richtig laut und meine zweite CUH 1216 war angenehm aber einiges lauter als meine Xbox One!

Zuletzt bearbeitet:
So habe meine gestern auch in Betrieb genommen aber durch den Festplatten Tausch (SSD 500gb) den ich zuvor noch nie gemacht hatte ich ein wenig Probleme gehabt, weil ich nur das Software Update hatte um das Betriebssystem zu installieren! Das ist doch komplett bescheuert das die Namen von der Firmware für das Update und die volle Installation gleich ist, nur die große unterscheidet sich 300mb zu 900mb! Sowas blödes, denn ich dachte die ganze Zeit meine USB Sticks gehen nicht!

Jupp, da bist du nicht alleine ;). Hatte da gestern auch so ca. 20 Minuten mein "Spaß" damit :scan:!

Habe jetzt 5-6 Spiele getestet und meine Pro ist flüsterleise. Leichtes Rauschen hört man im Betrieb. Lautstärke ist immer gleich. Selbst wenn ich von einem Game ins Menü gehe, wo die alte PS4 immer enorm aufdrehte und einen Düsenjet übertönt, bliebs beim leichten Rauschen. Purer Luxus nachdem ich meine Launch PS4 im Betrieb selbst durch das Gaming Headset hören konnte. Bin begeistert und der BF1 Patch für die Pro muss schon draußen sein. Ich habe sofort im Menü schon gesehen, dass die Schrift viel klarer ist und Ingame sieht man sofort, dass es schärfer als vorher ist.
Tja, scheint so als hätte ich diesbezüglich mit meiner Launch-PS4 Glück gehabt, denn die war immer leise und mit meiner PS4 Pro Pech, die sehr schnell ziemlich laut wird. Naja, ich bin da wie gesagt nicht so empfindlich, also stört es mich nicht so.

Ich bin immer noch am runterladen. Dabei sind das garnicht mal so viele Spiele. Sony capt die Downloads nur unno: 3 DL Max auf 2-3 MB/s pro DL. WTF?!

Lade seit gestern, 20:23 Uhr Updates, Apps und Games und brauche immer noch 4h, bis alles fertig sein wird. Natürlich bin ich das WE außer Haus :v:

Das wurde (wird gerade) runtergeladen:
Beyond
Uncharted - Nathan Drake Collection
ZOMBI (Wills mal testen :v:)
Transistor
Heavy Rain
TowerFall + Dark World DLC
Fairy Fencer F
Rogue Galaxy
Twisted Metal Black
Resident Evil HD
Rocket League
Trials Fusion
Oxenfree + Dynamic Theme
Amazon Video
Netflix
Spotify
Update 4.05

Als PCler schreckt das schon etwas ab, weil ich mit der Leitung eigentlich das 3_4fache an Speed machen kann. Und 16-18 h DL Zeit für sowas schon Recht traurig ist für DL-Content-Angebote.

Aber jetzt lädt es in Ruhe fertig und ich habe mich Sonntag die volle Auswahl und kann loslegen :)

Tja, scheint so als hätte ich diesbezüglich mit meiner Launch-PS4 Glück gehabt, denn die war immer leise und mit meiner PS4 Pro Pech, die sehr schnell ziemlich laut wird. Naja, ich bin da wie gesagt nicht so empfindlich, also stört es mich nicht so.

Willst du das Ding nicht umtauschen? Ich kann mir nicht vorstellen das diese Staubsauger Pro´s besonders lange leben.

Zurück
Top Bottom