PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man sich das hier so durchliest, dann kann einem schon Angst und Bange werden... und diese Masse an "Reklamationen am Releasetag! wie sieht das erst in einer Woche/Monat aus?! Ich habe noch keine Pro aber vielleicht sollte ich tatsächlich die erste Charge liegen lassen und erstmal abwarten?! Keine Lust auf ne Hin- und Herschickerei! Die ersten Bundles und Black-Friday-Aktionen werden auch nicht lange auf sich warten lassen!

Die Pro ist heute angekommen. Datenübertragung war etwas problematisch, weil sie über WLAN einfach nicht funktionieren wollte. Musste erst beide mit LAN-Kabel an den Router hängen. Dann ging alles. Jetzt erstmal die ganzen Updates saugen und gleich eine für mich ganz großartige Verbesserung genießen. Das PSN lädt plötzlich mit voller Geschwindigkeit. Keine Ahnung, was bei meiner alten PS4 das Problem war, aber da gab es immer Probleme.

Last of Us, Uncharted 4 , COD IW, Destiny , klar geht manchmal etwas der Lüfter aber überhaupt kein vergleich zur Standard find sie echt schön leise

Dem kann ich nur zustimmen. Bin seit ca 12 Uhr heute am Zocken und lade im Hintegrund alle Pro tauglichen Games aus meiner Bibliothek runter. Habe wie schon vorhin beschrieben nur Download Titel und mein System hat bisher nicht einmal aufgedreht. Evtl. kommt die Lautstärke bei Euch vom Laufwerk und nicht von der Lüftung? Leichte Hitzeentwicklung habe ich hinten links, wo das Netzteil ist. Insgesamt aber moderat und weniger als bei der Standard PS4.

Edit: Gerade gesehen das ich über 200 Games in der Bibliothek habe. Das sind die Addons mit drin oder?

Zuletzt bearbeitet:
hab mein Verkauf von der ps4 Slim abgebrochen, hätte so viel negatives wirklich nicht von der Pro erwartet im Jahr 2016,für mich muss sich das erst richtig noch manifestieren in der Stabilität.

hab mein Verkauf von der ps4 Slim abgebrochen, hätte so viel negatives wirklich nicht von der Pro erwartet im Jahr 2016,für mich muss sich das erst richtig noch manifestieren in der Stabilität.

Ich habe meine fat PS4 schon verkauft, bin aber gerade am überlegen ob mich mir nicht doch ne Slim stat ne Pro gönne, von der Slim habe ich viel gutes gehört was Lautstärke und Stromverbrauch angeht, außerdem ist die echt kompakt.

An alle Ps4 Pro Besitzer!
Sagt mal sind die Pro patches für Fifa17, CoD IW und Battlefield1 noch nicht online? Beim Updateverlauf steht bei diesen Spielen nichts mit 4K oder HDR!! Es gibt auch bei diesen Spielen keine Grafikoptionen und HDR auch nicht!! Und der Unterschied zur normalen PS4 ist auch nicht sichtbar ausser der minimal halt weil Ps4 Pro eh alles upscaled auf 4K im Normalmodus wie die Xbox1 S...also weiss da jemand ob da Patches noch kommen? Oder ist es das?

Hmm was man so liest ist echt nicht das wahre.
Vielleicht nächstes Jahr dann. Meine PS4 wird laut, PS3 war auch so. Goddamnit Sony. Hoffe ich bekomme dann eine leise PS4Pro nächstes Jahr. :uglylol:

Lautstärke ist echt eine sehr subjektive Sache. Habe bisher nicht das Gefühl, dass die Pro laut wäre. In etwa auf einem Level mit meiner Launch-PS4, die ich auch nie als laut empfunden habe. Laut werden beide nur, wenn das Laufwerk Daten auf die Festplatte schaufelt. Aber das passiert ja nur, wenn das Spiel am Anfang installiert wird.

Die VR-Spiele, die ich habe, scheinen leider noch keine Patches bekommen zu haben. Hoffentlich kommen die bald. Darauf bin ich am meisten gespannt.

Naja wenn man mal ein Tlou, Rainbow Six oder BF1/4 laufen lässt, dann wird die PS4 laut.
Bei manchen wird die PS4 wohl nie laut weil sie nur igendwelche Indie Spiele oder so spielen. :sorry: :P

Sagt mal sind die Pro patches für Fifa17, CoD IW und Battlefield1 noch nicht online? Beim Updateverlauf steht bei diesen Spielen nichts mit 4K oder HDR!! Es gibt auch bei diesen Spielen keine Grafikoptionen und HDR auch nicht!! Und der Unterschied zur normalen PS4 ist auch nicht sichtbar ausser der minimal halt weil Ps4 Pro eh alles upscaled auf 4K im Normalmodus wie die Xbox1 S...also weiss da jemand ob da Patches noch kommen? Oder ist es das?

nein es ist überhaupt nicht so wie bei der xbox

Naja wenn man mal ein Tlou, Rainbow Six oder BF1/4 laufen lässt, dann wird die PS4 laut.
Bei manchen wird die PS4 wohl nie laut weil sie nur igendwelche Indie Spiele oder so spielen. :sorry: :P
Würdest du Ratchet&Clank als Indie-Spiel bezeichnen? Ich nicht. Bei UC4 wird sie aber tatsächlich etwas lauter. Aber auch dann ist sie noch nicht in dem Bereich, dass es mich nervt. Bin da aber auch nicht so empfindlich. Spiele ja auch am PC. ;)

Ich habe meine fat PS4 schon verkauft, bin aber gerade am überlegen ob mich mir nicht doch ne Slim stat ne Pro gönne, von der Slim habe ich viel gutes gehört was Lautstärke und Stromverbrauch angeht, außerdem ist die echt kompakt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: der Lüfter der Slim dreht genauso rauf und wieder runter. Da is nix permanent flüsterleise beim Spielen.

Ich hab jetzt mal UC4 etwas gespielt und verstehe jetzt, was ihr mit der Lautstärke meint. Wenn der Lüfter loslegt, kann der etwas nerven, was vor allem daran liegt, dass er zumindest bei mir einen höheren Frequenzton von sich gibt. Wenn ich mich auf's Spielen konzentriere, fällt es mir aber kaum auf. Wenn man da aber empfindlich ist, kann das bestimmt sehr nerven.

Ich hab jetzt mal UC4 etwas gespielt und verstehe jetzt, was ihr mit der Lautstärke meint. Wenn der Lüfter loslegt, kann der etwas nerven, was vor allem daran liegt, dass er zumindest bei mir ein leicht fiependes Geräusch von sich gibt. Wenn ich mich auf's Spielen konzentriere, fällt es mir aber kaum auf. Wenn man da aber empfindlich ist, kann das bestimmt sehr nerven.

Wie weit sitzt du von der Konsole weg? Sound über TV oder Anlage?

Heute meine neue PS4 Pro erhalten und was soll ich sagen... diese wird überhaupt nicht laut, ist deutlich leiser als die Erste und von der Lautstärke vergleichbar mit der Slim - bin mehr als zufrieden :banderas:

Zurück
Top Bottom