PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was hat Sony eigentlich für ein schlechtes Laufwerk in die Pro gebaut?

Bei Uncharted und bei Tomb Raider brauchte ich mehrere Anläufe bis die Pro die Spiele überhaupt gelesen hat, seltsamerweise sehen die Farben auch völlig übersättigt aus im vergleich zu meiner alten PS4. Die Lautstärke des Lüfters ist manchmal auch extrem Laut.

Irgendwie stört mich die ganze Verarbeitung ein wenig... :neutral:

Das mit der Lautstärke kapier ich nicht so.
Wenn bei mir totenstille ist höre ich die ps4 leise arbeiten. Wenn ich zocke bekomme ich nix mehr von ihr mit da jedes andere Geräusch das vom spiel/film etc kommt bei weitem lauter ist^^
Wie laut muss die den angeblich bei einigen hier sein das es so auffält?

Legendlich das mit dem Laufwerk macht mir momentan sorgen...kamm jedoch bisher nur einmal bei overwatch vor.
Und hab heute so einige disk rein und rausgeschoben xD Von daher wart ich mal ab bevor ich jetzt vorreilig was umschicke :-P

Also ein ganz normaler Konsolen Launch mit Höhen und Tiefen mal wieder.
Die eine haben eine Turbine, die anderen ein mangelhaftes Laufwerk, die nächsten eine Grillplatte und dann gibt es noch die komischen Farbeinstellungen bei manchen Usern. Ach ja, Probleme mit Festplatten habe ich auch schon öfters gelesen im Netz.

Technik 2016, die begeistert ;)

Habe dann echt eine gute erwischt. Keine Mucken bisher gehabt, gar nichts. Lautstärke ist mal leise, mal etwas lauter. Läuft nun seit 6Tagen einwandfrei jeden Tag.

Hoffe das mit dem Laufwerk entwickelt sich nicht zum Boomerang noch :(

Das mit der Lautstärke kapier ich nicht so.
Wenn bei mir totenstille ist höre ich die ps4 leise arbeiten. Wenn ich zocke bekomme ich nix mehr von ihr mit da jedes andere Geräusch das vom spiel/film etc kommt bei weitem lauter ist^^
Wie laut muss die den angeblich bei einigen hier sein das es so auffält?

Legendlich das mit dem Laufwerk macht mir momentan sorgen...kamm jedoch bisher nur einmal bei overwatch vor.
Und hab heute so einige disk rein und rausgeschoben xD Von daher wart ich mal ab bevor ich jetzt vorreilig was umschicke :-P

Kommt halt drauf an, ob du den Ton über TV oder Boxen hörst, wie laut und wie weit du von der Konsole weg sitzt.
Vielleicht nutzt du auch Kopfhörer oder hast schlechtere Ohren.

im mediamarkt war schon wieder alles futsch. na ich will eh mal checken, ob ich das mit der gamestop aktion hinkriege.

Tomb Raider 4k downsampling auf 1080 ist mehr edel als wow, aber sehr sehr edel! Rockt!

Also ich habe bei World of Final Fantasy genau das gleiche Problem wie es in diversen Foren auch angesprochen wird, die Tiefenschärfe ist fürn Arsch und die Charaktere haben ein leichtes grieseln bei den Konturen. Hoffe das wird irgendwie nachgepatched.

@DaniC: Es gibt 3 Modi, die du mitten im Game wechseln kannst. Nimmst du als 1080p TV Nutzer die Option 4k hast du dann die Ausgabe inkl. DS und imo die sauberste IQ. Auch wenn die Modi in letzter Konsequenz vielleicht noch etwas Feinschliff benötigen, sollte RotTR ne Blaupause für die Entwickler sein. Da findet jeder Nutzer seine Präferenz und es braucht wahrlich keine dutzenden Regler wie am PC.

@UC4: Das Ding toppt RotTR in 1080p DS nochmal....was für ein sauberes Bild. Das Motion Blur ist auch besser. Wirklich astrein!

Nach der CES 2017 werden 4k TVs inkl. ordentlichem HDR Standard gecheckt. Denke da in Richtung IFA kommt dann Bewegung in den Markt, liebäugle ja noch immer mit nem OLED, der meinen Pana Plasma dann mal ablösen soll. Die IQ auf dem TV meines Kumpels hat mich jetzt angefixt. Das ist einfach ne fette Schippe obendrauf auch wenn 1080p Nutzer schon gut von der Pro profitieren.

Auf zu Emily und Corvo. :awesome: VR dann morgen.

Zuletzt bearbeitet:
So Zwischenfazit :bin bisher begeistert , das mit dem Bild hab ich jetzt auch in den Griff bekommen. Also meine PRO hör ich s gut wie gar nicht beim Spielen oder im Menü die Schnurrt leiser wie ne Katze :D mit dem Laufwerk hat ich bisher noch keine Probleme , hab jetzt aber durch euch bissel schiss das meine das auch haben könnte :D war nämlich bei meiner Standard der Defekt wieso ich mir dann ne Pro geholt habe :D

So Zwischenfazit :bin bisher begeistert , das mit dem Bild hab ich jetzt auch in den Griff bekommen. Also meine PRO hör ich s gut wie gar nicht beim Spielen oder im Menü die Schnurrt leiser wie ne Katze :D mit dem Laufwerk hat ich bisher noch keine Probleme , hab jetzt aber durch euch bissel schiss das meine das auch haben könnte :D war nämlich bei meiner Standard der Defekt wieso ich mir dann ne Pro geholt habe :D

Was hast du denn bisher so gespielt, dass du sie so gut wie gar nicht hörst?

Ich habe wohl auch Glück gehabt, die Pro ist seit drei Tagen im Dauerbetrieb und hat bisher noch keine Probleme gemacht.
Sie ist zwar deutlich leiser als meine erste PS4, dreht aber bei manchen Spielen dennoch etwas auf. Stört zwar nicht besonders, habe aber dennoch etwas mehr erwartet.

Alles in allem aber ein beeindruckendes Produkt für 399€.
In Zukunft bitte alle drei Jahre eine Upgradekonsole :goodwork:

Zurück
Top Bottom