PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe heute meine PS4 Pro bekommen. Amazon hat es wie immer spannend gemacht. Gestern um 23 Uhr!!! verschickt und heute um 10 Uhr angekommen.

Habe ca. 6 Stunden gebraucht um alle Spiele wieder zu installieren usw. Da ist mir aufgefallen, dass die Konsole im Menü angefangen hat stark zu ruckeln. Hab es also erstmal wieder ausgemacht. Hoffe es war ein Einzelfall. :(

Habe schon ausgiebig Rise of the Tomb Raider gezockt und die verschiedenen Modi ausprobiert. Vorallem die beiden 4K und Mehr Details. Mehr Frames interessiert mich nicht so.

Hier mal ein Vergleichs-Gif von mir welche die beiden Modi vergleicht. Der 4K Modus ist schärfer und die Texturen sind schärfer. Beim Mehr Details Modus gibt es mehr und weichere Schatten, mehr Vegetation und teilweise mehr Objekte wie Steine usw.

ACHTUNG: Die Screenshot sind stark komprimiert (von je ca. 20 mb auf je 3 mb). Auf einem 4K Fernseher sieht das Spiel deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern TLOU um 30fps Modus angezockt habe, gab es Probleme bei der Darstellung von Pfützen. Die waren komplett weiß.

Ich weiß nicht ob es nur ein Zufall war oder dauerhaft spinnt.

Meine PS4 Pro wurde nicht geliefert, angeblich Adresse nicht gefunden, obwohl ich schon hunderte Male bestellt hab. Danke DHL.

Und Amazon hat natürlich keine mehr auf Lager, jetzt stehe ich ohne Konsole da, obwohl ich direkt am ersten Tag vorbestellt hatte. Frühestens am 16.11.2016. Das ist so lächerlich. :lol:

Amazon.de hat doch welche auf Lager, es wird nur derzeit das günstigere Marketplace Angebot angezeigt, aber amazon.de selber hat sie weiterhin für 399 auf Lager ;)

Kurzes Zwischenfazit zu RotTR:

4k: klar die sauberste IQ, fps in den bekannten Problembereichen nicht stabil bei 30
1080p mit DS: sehr sauberes Bild, sogut wie kein Kantenflimmern und Details kommen so besser heraus, fps wie oben
Enriched visuals: einige Spielereien vom PC aktiviert z.B. Tesselation und HBAO, mehr Objekt eletztendlich aber unsauberes Bild durch ordentliches Kantenflimmen, fps sind auch nicht stabil
hohe fps: wirkt in Innenbereichen durch stabile 60 sehr plastisch, Steuerung sehr smooth, in den problematischen Aussenarealen aber merkliche fps drops

4k inkl. HDR beim Kumpel getestet und definitiv für beste Wahl befunden, das sieht streckenweise affentittengeil aus, mangels 4k tv daheim 1080p mit DS da ich das sauberste Bild bevorzuge, kristallisiert sich wahrscheinlich auch bei anderen Titeln heraus weil die IQ einfach enorm aufgewertet wird
an den fps in den Modi sollten sie noch arbeiten, sodass stabile 30 bei herumkommen

next stop: UC4, Dishonord 2 und natürlich VR :)

Zuletzt bearbeitet:
Voll den Schreck bekommen als das System 2x gesagt hat dass die Ps4 nicht gestartet werden kann aber nun läuft alles. :blushed:

Wie Media Markt es nicht hin bekommt, funktionierende Codes zu versenden um Dishonored 2 für 29€ zu erhalten als PS4 PRO Vorbesteller.
Nun den dritten Code erhalten der nicht funktioniert, kann doch nicht war sein.

Hat jemand die Aktion genutzt und hat geklappt bei euch? Jetzt schon telefoniert und schriftlich mit denen am kommunizieren.

Ich glaube meine pro spinnt schon :ugly: hab bf1 auf Disk, nach der Installation lief das lw immer und immer wieder an eine ganze Zeitlang, dann war Ruhe. Dann das game gestartet und nach einiger Zeit kam die Meldung Anwendung wird geschlossen, Disk kann nicht gelesen werden und wird ausgeworfen. Nach einem Reste ging es dann . Wenn das jetzt noch nal kommt geht die Konsole direkt wieder zurück.

Ich glaube meine pro spinnt schon :ugly: hab bf1 auf Disk, nach der Installation lief das lw immer und immer wieder an eine ganze Zeitlang, dann war Ruhe. Dann das game gestartet und nach einiger Zeit kam die Meldung Anwendung wird geschlossen, Disk kann nicht gelesen werden und wird ausgeworfen. Nach einem Reste ging es dann . Wenn das jetzt noch nal kommt geht die Konsole direkt wieder zurück.

Das gleiche hat ich mit overwacht

Kurzes Zwischenfazit zu RotTR:

4k: klar die sauberste IQ, fps in den bekannten Problembereichen nicht stabil bei 30
1080p mit DS: sehr sauberes Bild, sogut wie kein Kantenflimmern und Details kommen so besser heraus, fps wie oben
Enriched visuals: einige Spielereien vom PC aktiviert z.B. Tesselation und HBAO, mehr Objekt eletztendlich aber unsauberes Bild durch ordentliches Kantenflimmen, fps sind auch nicht stabil
hohe fps: wirkt in Innenbereichen durch stabile 60 sehr plastisch, Steuerung sehr smooth, in den problematischen Aussenarealen aber merkliche fps drops

4k inkl. HDR beim Kumpel getestet und definitiv für beste Wahl befunden, das sieht streckenweise affentittengeil aus, mangels 4k tv daheim 1080p mit DS da ich das sauberste Bild bevorzuge, kristallisiert sich wahrscheinlich auch bei anderen Titeln heraus weil die IQ einfach enorm aufgewertet wird
an den fps in den Modi sollten sie noch arbeiten, sodass stabile 30 bei herumkommen

next stop: UC4, Dishonord 2 und natürlich VR :)
Danke für die ausführliche Beschreibung. DS=downsampling nehm ich an? Ist das der standardmäßig aktivierte Modus wenn das Spiel mit 1080p TV startet?
Dachte immer enriched visuals wäre mit DS. Schade.

oh man, hört sich ja richtig übel an was da mit der Pro abgeht, hoffentlich bekommt Sony das schnell in den Griff :neutral:

Am Anfang von tLoU sehr laut (Lüfter und Laufwerk), dann nur noch Lüfter und dann wieder ruhig. Hin und wieder aber scheint der Lüfter aber Vollgas zu geben. Schon manchmal hörbar, dann wieder ruhig. Leiser als meine 2013er, aber lauter als die Slim - so mittendrin.

Firecuda raus und Original 1 TB rein, läuft und lade wieder mal die Spiele die ich habe mit Pro Patch.^^

Händler ist informiert und warte nur das Teil zurückzusenden.

Bei mir funktionierte alles mit der FireCuda. Übertrage gerade die Daten.
Ehrlich gesagt machen mich die vielen Posts über Probleme sehr nervös. Werd erst morgen (da 10 h Übertragundsdauer...) richtig zum Zocken und Ausprobieren kommen. Oh mann...

Ich habe alle Games nur als Download, daher kann ich zum Laufwerk nix sagen. 4K TV hab ich noch net, kommt erst Ende Dezember. Werde mir bei meinen Kumpel morgen aber alles in 4k anschauen. UC4 in FullHD sieht aber nochmal sichtbar besser aus. Ich hätte nie gedacht, das man so viel aus 1080p rausholen kann. Konsole an sich ist sehr leise, Menüs sind schneller, merkt auch bei Apps wie Netflix deutlich. Ladezeiten sind ebenfalls gefühlt kürzer. Ansonsten habe ich die gepatchten Games direkt über PSN geladen. Wollte später nochmal TLOU und Fallout4 testen. Ratchet und Clank ist übrigens perfekt. Das Bild ist Glasklar. Das neue Pad ist etwas griffiger und fühlt sich wertig an. Konsole sieht auch schick aus. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Wie Media Markt es nicht hin bekommt, funktionierende Codes zu versenden um Dishonored 2 für 29€ zu erhalten als PS4 PRO Vorbesteller.
Nun den dritten Code erhalten der nicht funktioniert, kann doch nicht war sein.

Hat jemand die Aktion genutzt und hat geklappt bei euch? Jetzt schon telefoniert und schriftlich mit denen am kommunizieren.

Heute morgen hatte ich das selbe Problem, zuerst ging gar nix, dann gingen sie, musste aber den Kauf abbrechen. Abends wieder versucht, geht wieder nicht.

Der Media Markt in den Köln Arcarden hat noch locker 10 Stück. Der Saturn im Kaufhof in der Innenstadt Kölns bekommt seine morgen.
Bin gerade ganz entspannt rein und habe mir eine mitgenommen. Und damit bin ich nach einem guten halben Jahr wieder Konsolenbesitzer. Mal schauen ob die Pro mich überzeugen wird :)

Zurück
Top Bottom