PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Otto hat meine auch verschickt. Werde gleich morgen nach Feierabend meine 2Gb Hdd aus der Ps4 ausbauen. Die Ps4 wird dann mit der original 500gb Hdd an meinen Neffen verschenkt.

Bei mir steht am tv:

Dieser inhalt wird nicht angezeigt da ihr tv kein hdcp 2.2 unterstützt?

Wie gibts das? Hab den samsung ue658280
Eim bild müste die pro ja aufjedenfall anzeigen oder?

Bei mir steht am tv:

Dieser inhalt wird nicht angezeigt da ihr tv kein hdcp 2.2 unterstützt?

Wie gibts das? Hab den samsung ue658280
Eim bild müste die pro ja aufjedenfall anzeigen oder?

Ok jetzt hab ich die pspro direkt am tv hängen da kommt das bild aber über den av kommg keines obwohl der hdcp 2.2 kann.
Muss man am av etwas einstellen weiß das wer? Denom x4200 is der av

So habe ja damals meine PS4 für 250€ verkauft als dann die PS4 Angebote für 200€ in den Läden waren konnte ich nicht widerstehen und habe nochmal zugegriffen, die 200€ PS4 von damals wurde jetzt mit 30€ Gewinn verkauft und morgen kann die Pro dann kommen werde dann mal die Läden abklappern :-D

Ich habe auch HDCP Probleme an meinem OLED TV. Musste auch über Bootmenüauf "nur 1.4" stellen und dann geht es bis zum nächsten FW Update oder nach der Datenübertragung von der alten PS4 resettet er auch diese Einstellung und ich muss wieder ins Bootmenü.

Hier mal ne kurze Anleitung für den Datentransfer von einer PS4 zur anderen:

Dazu braucht man 1 WLAN Router, 1 PSN Account und 1 LAN Kabel.
Zunächst wählt man sich auf jeder der beiden PS4 ins gleiche Wlan ein.
In der Sende-PS4 loggt man sich aus der PS4 aus.
In der Empfangs-PS4 loggt man sich ein und, falls nötig extra ins PSN Einloggen.
Hier kommt auch ein Link zum Transfersystem und wird gefragt ob man seine Daten von der alten PS4 "mitnehmen" möchte.
Falls diese Meldung ignoriert wird oder nicht erscheint, könnt ihr in dem PS4 Menü "Einstellungen->System->Daten von einer anderen PS4 Konsole übernehmen" diesen Vorgang manuell starten.
Danach ist alles gut erklärt und man sollte die Anweisungen beachten und genau durchlesen, auch wegen "als primär aktivierte PS4" usw.

Um meine alte 500GB SSD zu nutzen und die 160GB nicht aus dem Inet laden zu müssen mit nur 5MB/s mache ich gerade es das 3. mal. Hat immer jeweils 30min gedauert.

Ahja Destiny war auf meinem TV optisch ein Tick besser, nur wegen den Deep Color Aktivierung, ABER von der Latenz ist es viel besser geworden. Nun muss mein OLED nicht mehr skalieren mit seinem billigen SoC (leider hat der B6 so ein billigen SoC von LG spendiert bekommen). Mein Input Lag ist jetzt von ca. 60ms auf 30ms runtergegangen und das habe ich vorhin im Eisenbanner und bei der Controllereingabe gut gespürt. Vorallem der USB Modus des neuen DS4 mit dem niedrigen Inputlag haben ein fantastisches Gefühl bei Destiny hinterlassen.

Hab meine Pro heute bekommen. Abgesehen von der IQ bei Uncharted 4, Ratchet & Clank etc. gibt es zwei Dinge die mir aufgefallen sind. Erstens der neue WLAN Chip: sehr geil, endlich fast 90% der Leitung beim Download auslasten, so macht auch 4K Streamen Spaß :)
Zweitens kann das Ding scheisse laut werden. Bei Uncharted 4 dachte ich mich trifft der Schlag, teilweise lauter als meine Launch PS4. Nach einer Zeit regelt sie sich dann wieder runter und pendelt dann zwischen hörbar und laut. Bei Ratchet & Clank war das nicht der Fall. Mehr hab ich noch nicht probiert, bin gerade bei Luke Cage in 4K hängen geblieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zweitens kann das Ding scheisse laut werden. Bei Uncharted 4 dachte ich mich trifft der Schlag, teilweise lauter als meine Launch PS4. Nach einer Zeit regelt sie sich dann wieder runter und pendelt dann zwischen hörbar und laut. Bei Ratchet & Clank war das nicht der Fall. Mehr hab ich noch nicht probiert, bin gerade bei Luke Cage in 4K hängen geblieben :D

das ist schon mal sehr enttäuschend

Ist immer die Frage, ob man das Laufwerk hört, oder den Lüfter.
Momentan sind sie Rückmeldungen über die Lautstärke so gemischt,
dass ich daraus nichts ableiten kannn

Ist immer die Frage, ob man das Laufwerk hört, oder den Lüfter.
Momentan sind sie Rückmeldungen über die Lautstärke so gemischt,
dass ich daraus nichts ableiten kannn

Das Laufwerk hört man nicht mehr nachdem die Installation abgeschlossen ist. Übrigens gibts wie ich schon vermutet habe keinen Unterschied zwischen PS4 und Pro was Ladezeitenverkürzung mit SSD/SSHD angeht.

Kann das mit der Lautstärke auch bestätigen. Kumpel hat TLOU (holy shit, was für ne Pracht) angemacht und die Pro ist ausgerastet. War definitiv der Lüfter. Noch störender ist der Fakt, das es immer hin und her ging. Kurz wieder leiser, dann wieder laut.
Meine OG-PS4 hat's bei Bloodborne wenigstens durchgezogen und war durchgängig laut. Man konnte sich so eher dran gewöhnen.

Zurück
Top Bottom