PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso Firmware auf den Stick? Hab ich was verpasst? Ich hab lediglich dies Backup von meiner alten PS4 auf der externen Platte.
Brauch ich also noch was?

also ich rechne nicht damit dass man bei 1080p gewaltige unterschiede sieht. ich tausch jetzt halt nur weil meine alte ps4 am abrauchen ist, und man in vr wohl ordentliche steigerungen durch die pro sieht.

Beeindruckend finde ich diese Sache hier. PC läuft auf einer Titan X. Wenn die Start Titel schon so vielversprechend sind, was geht dann erst in einzwei Jahren?
[video=youtube;XeUWjx-p-t0]https://www.youtube.com/watch?v=XeUWjx-p-t0[/video]

Beeindruckend finde ich diese Sache hier. PC läuft auf einer Titan X. Wenn die Start Titel schon so vielversprechend sind, was geht dann erst in einzwei Jahren?

Auch hier: Ich habe das Video an meinem 1080p TV angeschaut. Bis auf das bessere Aliasing sehe ich beim besten Willen keinen Unterschied zu meiner Version auf der Xbox One S. Habe bei einigen Szenen hin und her geschaltet und die Texturqualität, Farben usw. ist alles gleich. Nur das Flimmern bei fernen Objekten ist hier nicht mehr zu sehen.

Ich finde es schon gut, da das Bild dadurch natürlich etwas sauberer wirkt. Aber beeindrucken tut mich das Ganze null.

Zuletzt bearbeitet:
wer jetzt bei ps4pro nicht beeindruckt ist von den unterschieden, wird nie mehr beeindruckt sein können, denn die unterschiede werden eh immer kleiner

da zähle och mich dazu, aber egal, man holt sich eben trotzdem das neue Gerät

Die PS4 Pro macht vor allen am 4K TV Sinn, da sind die Unterschiede schon erheblich. Für VR lohnt es sich ebenfalls. Mit einem Full HD sind die Unterschiede natürlich nur marginal, reicht aber den einen oder anderen User schon aus um umzusteigen.

Kann mir jemand sagen ob das Pro Update für Battlefield 1 schon raus ist? Im Netz gibt es bereits eine Hand voll Videos, glaube aber das die identisch mit der Standard PS4 sind :oops:

update für battlefield kommt am Donnerstag.

alle bisherigen Videos sind die Standard Versionen intern mit Fernseher hochskaliert.

Mein Medimax ist noch nicht beliefert worden Expert gibt sie nicht eher raus und tja mal gucken was bei Mediamarkt noch möglich ist.

GameStop Cottbus bekommt 18 Stück aber die sind alle reserviert schon, Expert hat 10 davon nur 2 reserviert. Falls solche Gegebenheiten jemanden interessieren.

Ja, die PS4Pro wird die neue 18TF Titan GPU(1200€) alt aussehen lassen :ugly:
Die Pro wird ausnahmslos immer schlechter aussehen, teils erheblich. Bei einer drei mal so teuren GPU ist das aber auch kein Wunder. Absurde Erwartungen an eine 399€ Hardware.
U4 sieht brachial aus, dürfte bis TLOU das Aushängeschild bleiben. Wüsste nicht wer das toppen sollte.

Na MM wird vermutlich auch auf den Donnerstag behaaren und nur mit Glück kann man sie vielleicht schon vorher ergattern! Deshalb jeder der Infos hat immer her damit!

verkauft MM die Pro schon oder geht es erst am Do.los?

war vorhin bei nem mm in wien und da gibts noch keine pro.

@flax

imo sind die unterschiede mehr als nur marginal.
zb r&c wirkt einfach viel schärfer und sauberer und das merkt man sofort.

kann mich noch gut erinnern wie ich zu beginn auf veldin die werkstatt verlassen hab und die iq auf weitere entfernung ziemlich enttäuschend fand...

verkauft MM die Pro schon oder geht es erst am Do.los?

MM macht bei neuen Konsolen immer mega Stress bei uns, Spiele geben sie nen tag früher raus.
Daher bin ich diesmal gleich zu Amazon per Express, muss ich nicht morgens mit den Vögeln vor dem MM Eingang stehen xD

kann mich noch gut erinnern wie ich zu beginn auf veldin die werkstatt verlassen hab und die iq auf weitere entfernung ziemlich enttäuschend fand...

Oh ja, ging mir genau so.

Ja, die PS4Pro wird die neue 18TF Titan GPU(1200€) alt aussehen lassen :ugly:
Die Pro wird ausnahmslos immer schlechter aussehen, teils erheblich. Bei einer drei mal so teuren GPU ist das aber auch kein Wunder. Absurde Erwartungen an eine 399€ Hardware.
U4 sieht brachial aus, dürfte bis TLOU das Aushängeschild bleiben. Wüsste nicht wer das toppen sollte.
Die Titan X hat 11TF und nicht 18TF. Wo sieht denn die Pro Version ausnahmslos schlechter aus? Bis auf die FPS (Titan X ist die einzige Graka, die 60FPS in 4k schafft) sind beide Versionen quasi identisch, Unterschiede kannst Du mit der Lupe suchen. Einfach mal DF im Video zuhören.

@smoki
Habe das Vid in 4k gesehen und sehe nur das die PC Version etwas dunkler ist. Evtl. ein leichter Vorteil bei den Texturen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Ideal wäre natürlich eine unkomprimierte Version oder besser Screenshots. Wird generell immer schwieriger die Versionen auseinander zu halten. In den nächsten Tagen werden wir vermutlich mit detailliertem Vergleichmaterial überhäuft.

UC4 wird schon bald die Grafikkrone an Horizon und später Days Gone abgeben müssen. Letzteres läuft auf der Pro sogar nativ in 4k und legt wohl die Latte extrem hoch. Schon erstaunlich das Sony Bend vorher Umsetzungen für Vita gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom