PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das war das erste Jahr in dem die Midrange Modelle HDR spendiert bekammen was einigermaßen HDR ist, wer sich also auskennt weiß das die nächsten 1-2 Jahre da enorme sprünge geben wird und billigere TV wie jetzt besseres HDR haben werden.
Wer nen Flagschiff hat ist sicher 2-3 Jahre Save.

Edit:
"PlayStation 4 Pro is the quietest PlayStation to date."
http://www.pushsquare.com/news/2016/11/video_ps4_pro_is_the_quietest_playstation_4_to_date

Ich hab mir nun den Samsung 65KS7580/90 bestellt. Der ist fast Baugleich mit dem ks8080/90 aber kostet deutlich weniger. Eben aus den Grund wollte ich mir jetzt keinen High-End holen. Ich denke das die Bildschirme 2017 nochmals deutlich heller werden und 2018 mehr Hz bekommen um mehr Frames darzustellen.

[video=youtube;G4BJuY5jPmE]https://www.youtube.com/watch?v=G4BJuY5jPmE&feature=em-uploademail[/video]​

@Telema
Jep die Helligkeit wird deutlich ansteigen und wohl auch wie lange sie die Helligkeit beibehalten können.
Dein TV schafft es z.b ca 5 sek 1000nits zu halten dann fällt er auf ~500Nits, der 8090 eben so.
Nur der 9590 kann die Nits weit länger halten und fällt nicht so stark ab, mit dem TV ist man noch lange glücklich aber bezahlt halt auch seinen Preis dafür ;)

@Uff

Laut DF kommen die Framerate einbrüche in BF1 diesmal aber nicht von der CPU sondern von nem GPU bottleneck (wie bei SWBF bei vielen Alpha effekten), daher gibt es da noch ne menge zu tun für DICE an der PS4 version ;)

@Uff

Laut DF kommen die Framerate einbrüche in BF1 diesmal aber nicht von der CPU sondern von nem GPU bottleneck (wie bei SWBF bei vielen Alpha effekten), daher gibt es da noch ne menge zu tun für DICE an der PS4 version ;)

Ich kenne mich mit dem Technischen jetzt nicht so aus, aber das klingt ja danach, dass BF1 dann auf der Pro mit der doppelten GPU auch im MP eine bessere Auflösung und Framerate schaffen dürfte, oder? Weil um letzteres geht es mir am Meisten, ich werde kein Spiel demnächst so viel spielen wie BF1, deswegen hoffe ich ja, dass es auf der Pro näher am 60FPS Target sein wird.

Ich kenne mich mit dem Technischen jetzt nicht so aus, aber das klingt ja danach, dass BF1 dann auf der Pro mit der doppelten GPU auch im MP eine bessere Auflösung und Framerate schaffen dürfte, oder? Weil um letzteres geht es mir am Meisten, ich werde kein Spiel demnächst so viel spielen wie BF1, deswegen hoffe ich ja, dass es auf der Pro näher am 60FPS Target sein wird.

Jep, müsste sie wenn man DF glauben kann, die CPU ist zwar auch ein bottleneck, aber meist tritt wegen den ganzen effekten der GPU Bottleneck ein. Und da die ONE im MP zwar nicht mehr so bessere Frames hat wie im SP(aber immer noch hier und da etwas besser) wird das bestimmt noch gepatched da die PS4 ja die Bessere GPU hat.

Edit:

jBb9eIf.png

Zuletzt bearbeitet:
@Telema
Jep die Helligkeit wird deutlich ansteigen und wohl auch wie lange sie die Helligkeit beibehalten können.
Dein TV schafft es z.b ca 5 sek 1000nits zu halten dann fällt er auf ~500Nits, der 8090 eben so.
Nur der 9590 kann die Nits weit länger halten und fällt nicht so stark ab, mit dem TV ist man noch lange glücklich aber bezahlt halt auch seinen Preis dafür ;)

Ich hab damit ein Problem Ende 2016 Für High-End Geräte um die 4500,- hinzulegen, mit dem Wissen das in 2 Monaten die neuen TVs auf der CES vorgestellt werden.

Dazu kommt, das GT Sports schon 10.000 nits ausgelegt wird.

Daher hol ich mir für ca. 1-2 Jahre den ks7580. Der bietet für um die 2000,- in 65 Zoll schon UHD Premium mit einem 10bit Panel um die 1200 nits und 21 ms Input lag. Mein jetziger OLED mit seinen 140 nits und schlechten Input lag bei 4K ist zum Filme und ins besondere für 3D Filme gucken genial...aber zum zocken nur bedingt geeignet.

Kannst du auf jeden Fall so machen und dein TV ist ja auf keinen fall schlecht, gibt keinen besseren 4k TV in der Preis Klasse, das ist sicher ;)
Ich hätte ja vor nem Monat den 65"8090 von nem bekannten für 2000€ haben können nur Paar Wochen alt und meinen wollte einer abkaufen für 1500€. Aber hab mich doch dagegen entschieden da meiner noch TOP ist und ich ertst mal abwarten will was in sachen HDR geht die nächsten 1-2 Jahre.

Edit:

Wie ich jetzt gelesen hab schaut ND wohl was sie in U4 mit CR machen können und haben jetzt nur so ne Art Basis unterstützung für den Launch der Pro raus gehauen.Hätte mich bei ND auch etwas gewundert wenn sie bis auf die Auflösung sonst nichts verbessern (bis auf MP natürlich).
Ich denke ND will wieder für TLOU2 Erfahrung sammeln mit der Pro, wie sie es mit TLOU R gemacht haben für U4.

Zuletzt bearbeitet:
Haut das Ding schon irgendwer in Hamburg raus?
Also MM Altona nicht :cry: ist aber auch ein Schrott Laden!

Erfahrungsgemäß geben die in Halstenbek und Hummelsbüttel alles immer sehr früh schon raus. Smash Bros. hatte ich in Halstenbek 3 Tage vor Release abholen können.

Hier hat auch noch keiner die Pro.
Hat zufällig jemand bei Otto vorbestellt?

Ja, ich. Soll noch heute oder morgen rausgehen laut Servicemitarbeiter.

Erfahrungsgemäß geben die in Halstenbek und Hummelsbüttel alles immer sehr früh schon raus. Smash Bros. hatte ich in Halstenbek 3 Tage vor Release abholen können.

Ja, ich. Soll noch heute oder morgen rausgehen laut Servicemitarbeiter.

Bin gespannt wieviel Wochen vergehen bis du sie wieder verkaufst, und wieviel Wochen danach wiederum vergehen bis du sie wieder holst usw :)

Einige Artikel gelesen und alles wie zu erwarten, recht Positiv für alle Seiten! :-D

Die 4k TV Besitzer, machen die ersten schritte in richtig "4K" und "HDR". 1080p Besitzer bekommen Standard mäßig, einen Mix aus besserer Kantenglättung - Supersampling / stabilere FPS und damit ein ruhigeres- schärferes Gesamtbild!

Klasse Sache! Zusammen mit der Scorpio, ja so was wie die letzten lohnenden "High End" Konsolen. Für Plasma und 1080p TV Besitzer, die noch auf Preisverfall. Oder Ingesamt ausgereifte 4K Technik (HDR + dessen ms Zeiten) und oder OLED warten möchten.

Dazu wird der Spagat zwischen PS4 und PRO, im optischen Bereich nur größer werden! Neben den denn Standard Verbesserungen, für 1080p und 4k TV´s mit Auflösung= Schäfer mehr Details, Ingesamt ruhiger und stabilere FPS.

Denke besonders werden Open World Games, und allgemein Dritthersteller Games profitieren. Ich erwarte noch richtige Augenöffner und Kinnladenklapper, gegenüber der Normalen PS4 Versionen. ;-)

Zurück
Top Bottom