PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es schon irgendwo Vergleiche zu den Ladezeiten bezüglich Sata 3? Besonders der Vergleich zwischen Standard Festplatte und SSD interessiert mich. Das Einzige, was mich vom Kauf noch abhält...

Bei mir steht da nur "dauert etwas länger". Steht das auch bei dir?

Bei mir das selbe, hatte schon einmal ein Spiel vorbestellt da war es genauso. Ändert sich erst wenn es beim Logistikpartner vorliegt denke ich. Hoffe die bekommen genug. Da es das bisher günstigste Angebot war (Rechnung 359,XX Euro) haben sicher viele dort bestellt. Wenn ich bis zum Wochenende eine bekomme bin ich zufrieden. Bin besonders auf den Sprung bei VR gespannt, wird für mich entscheiden ob ich die Brille behalte. Meint ihr die VR Demos bekommen auch ein Pro Update, sind ja zum Teil anscheinend eh gelockte Volltitel wenn man die Installationsgröße so sieht?

Wo steht das? Finde es auf die schnelle leider nicht.

Im video wird das gesagt ab 2:20. Hab mich jetzt noch ein bisschen erkundigt: Zwar stimmt es das RGB besser ist aber da HDMI 2.0 nicht soviel Bandbreite für ein 4K HDR 60HZ bild in RGB hat soll man YUV nehmen. Zwar werden dadurch die Farben etwas blässer (Was man aber kaum wahrnimmt) dafür ist genug Bandbreite für die Lichtinformation für HDR frei.

Im video wird das gesagt ab 2:20. Hab mich jetzt noch ein bisschen erkundigt: Zwar stimmt es das RGB besser ist aber da HDMI 2.0 nicht soviel Bandbreite für ein 4K HDR 60HZ bild in RGB hat soll man YUV nehmen. Zwar werden dadurch die Farben etwas blässer (Was man aber kaum wahrnimmt) dafür ist genug Bandbreite für die Lichtinformation für HDR frei.

Sehr interessant. Danke für die Info. Falls man PS VR angeschlossen hat, geht die Ausgabe eh auf YUV420 über. Selbst getestet. Aber laut Recherchen ist dann kein HDR möglich.

Heisst ja im Umkehrschluss, dass ein UHD-Fernseher ohne HDR am besten auf RGB gestellt wird?

Hat gerade der andere DF Typ aus dem GAF gepostet

Tomorrows Paragon patch adds these new improvements to the game.

PS4 Pro Support added
Extra grass/foliage.
Volumetric effects. (lightshafts, extra fog at base, etc)
Farther HLOD and viewdistance.
Screen Space Reflections.
Motion Blur.
Contact Shadows.
Improved Bloom.
Full 1080p resolution.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=223372223

Ich hoffe doch sehr das es noch irgendeine Lösung geben wird um nicht immer umstecken zu müssen.
Ist sowas eine Lösung? https://www.amazon.de/Ligawo-309006...sr=1-2&keywords=Ligawo+4K+Switch+mit+HDR&th=1
Sprich PS4 an den Eingang und dann OutputA an PSVR Box und Output B direkt an den TV (am TV werden dann zwei Eingänge belegt)?
Also ich hab mein TV via HDMi an der Teufel Cinebase und diese dann an den Eingang eines solchen Splitters. An dem Output dann diverse Geräte. So spar ich mir auch diverse Kabel zum TV(hängt an Wand) und man kann mit der beiliegenden Ferbedienung die Ports easy durchschalten.
Zumindest bei meinem Splitter funktioniert aber immer nur ein Output Port. Bin aus der Beschreibung jetzt nicht 100%ig schlau geworden ob das reicht oder ob du zwei gleichzeitg laufen lassen willst.

Sehr interessant. Danke für die Info. Falls man PS VR angeschlossen hat, geht die Ausgabe eh auf YUV420 über. Selbst getestet. Aber laut Recherchen ist dann kein HDR möglich.

Heisst ja im Umkehrschluss, dass ein UHD-Fernseher ohne HDR am besten auf RGB gestellt wird?

Warum die VR keine HDR hat weiß ich leider auch nicht. Was ich allerdings noch herausgefunden hab ist das das HDR auf der OG PS4 viel schlechter sein soll als auf der PRO. Was an den HDMI 1.4 und der zuvor besagten Bandbreite liegt. Deshalb soll es bei vielen Leuten das bild einfach viel zu dunkel sein und mann muss mit gamma nachhelfen oder kann gar nichts dagegen tun. Kommt halt auf den HDR TV an.

Bezüglich Otto, bei meinem Eagle Flight für 27€ stand vorhin auch noch "dauert etwas länger" und jetzt ist es auf "wird in Kürze bearbeitet" gesprungen und ich kann es auch nicht mehr stornieren.

Also sollte die Pro auch am 10. oder 11. bei uns eintreffen.

Muss ich meine alte Ps4 vor der inbetriebnahme der Pro noch als primäre Konsole deaktivieren? Ich will mir dann alles wieder auf die neue runterladen von meinen 2 Profilen.

Was haben alle eigentlich mit ihrer lautstärke?^^ Entweder haben alle sehr empfindliche ohren oder ich und meine Freundin sind halb taub. Zumindest höre ich meine "ur" - ps4 eigentlich gar nicht. Selbst wenn sie ein paar geräusche machen würde übertönt doch der ton der anlage/tvboxen etc es doch eh?!

Was haben alle eigentlich mit ihrer lautstärke?^^ Entweder haben alle sehr empfindliche ohren oder ich und meine Freundin sind halb taub. Zumindest höre ich meine "ur" - ps4 eigentlich gar nicht. Selbst wenn sie ein paar geräusche machen würde übertönt doch der ton der anlage/tvboxen etc es doch eh?!
Wenn man seine Anlage dauerhaft aufdreht bestimmt. Es gibt aber auch Leute, die sich nicht dauerhaft mit Sound wegblasen ;) Ich hab im Moment noch eine weiße PS4 von Oktober 2015 und wenn ich da Uncharted 4 oder Bloodborne spiele ist Turbinenzeit angesagt, obwohl die schon leiser ist als meine Launch PS4 war. Sie steht halt auch relativ frei neben dem TV, aber so viel Abwärme wie die produziert möchte ich sie wirklich nicht in mein TV Regal stellen.

Bleiben die System Einstellungen meiner Profile erhalten wenn ich von der PS4 auf die PS4 Pro upgrade oder muss ich das neu einstellen? FW 4.05 werde ich dann zunächst runterladen um mein Backup wiederherzustellen.

Zurück
Top Bottom