PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bevor ich mich auf Grund des War-Threads endgültig übergebe (maybe sollte ich auch gänzlich aufhören diesen Dreck zu lesen): Hat schon einer von denen die sie schon haben etwas zur Lautstärke gesagt oder gibt es gar schon von irgendeiner Seite genaue Zahlen und Vergleiche zum Standard-Modell und der Slim?

Wird sich irgendwo zwischen Revision und Slim einpegeln.
Hab selber grad ne Slim hier stehen. Wer behauptet, dass diese leise sei, redet Quatsch. Dreht genauso mal laut auf und regelt sich dann wieder schnell runter. Was anderes erwarte ich auch nicht bei der Pro.
Wobei das eh ein Trauerspiel ist, dass das Sony nicht auf die Kette kriegt. Genauso mit dem Controller und das da mal wenigstens nen tausender statt nen achthunderter Akku reinkommt. Machen sie extra nen Redesign und kriegen das nicht gewuppt. Traurig.

Hab selber grad ne Slim hier stehen. Wer behauptet, dass diese leise sei, redet Quatsch. Dreht genauso mal laut auf und regelt sich dann wieder schnell runter. Was anderes erwarte ich auch nicht bei der Pro.
Wobei das eh ein Trauerspiel ist, dass das Sony nicht auf die Kette kriegt. Genauso mit dem Controller und das da mal wenigstens nen tausender statt nen achthunderter Akku reinkommt. Machen sie extra nen Redesign und kriegen das nicht gewuppt. Traurig.

Ich habe mein PS4 (Launch) so gut wie nie gehört beim zocken. Im Menü hat der Lüfter oft auf einmal aufgedreht und da der Sound vom Spiel fehlte, hat man es noch mehr gehört. Das Laufwerk hat man gehört, gerade am Anfang, war ein komisches quietschen. Einem Grund mehr für mich Download only zu gehen.

Und ich habe nicht mit Anlage gezockt nur TV Sound.

Bin dummerweise sehr geräuschempfindlich, wie letzten monat der HNO-Arzt auch bestätigte. Hatte vier PS4 und da drehte der Lüfter meist sehr unangenehm hoch. Eine Launch-PS4 war mittlerweile untragbar, deswegen wechselte ich ja im Sommer 2015 zur matten PS4, dies war die erste PS4 mit der ich wirklich glücklich war.

PS4 Pro auf dem Niveau und ich wäre happy. Es geht ja auch gar nicht um die Lautstärke sondern auch welche Lautstärke. Die One S war wohl leiser als viele meiner Konsolen, aber da war immer zwischendurch ein etwas hochfrequenziger Ton und der nervte mich.

Aber die Wii U beispielsweise ist auch dank Laufwerk richtig laut und damit komme ich klar. Und bei der PS4 Pro wird es hoffentlich auch so sein. Zumal wenn ich mir einen HDR-TV doch hier hinstelle.

Meine Slim ist qutaschhafterweise wirklich nicht zu hören - selbst bei UC4. Entweder hab ich Glück gehabt oder es liegt an der Disk selber. Wobei meine Launch-PS4 schon sehr laut war am Ende, deswegen denk ich, dass es nicht das Laufwerk war. Wie habt ihr Euro PS4 untergebracht? Meine Slim liegt in einem Fach, hat aber rundrum schon 10 cm Platz.

Ich habe mein PS4 (Launch) so gut wie nie gehört beim zocken. Im Menü hat der Lüfter oft auf einmal aufgedreht und da der Sound vom Spiel fehlte, hat man es noch mehr gehört. Das Laufwerk hat man gehört, gerade am Anfang, war ein komisches quietschen. Einem Grund mehr für mich Download only zu gehen.

Und ich habe nicht mit Anlage gezockt nur TV Sound.

Tja, und ich hatte die Launch, die Revision und jetzt die Slim ... keine von denen war leise oder gar flüsterleise.
Standen/Stehen auch alle offen, um genug Luft zum Atmen zu haben. Trotzdem drehten sie je nach Game hoch und runter etc.
Also wer mir hier was von flüsterleise erzählen will - I-netseiten, diverse User (nicht du gemeint) - den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Tja, und ich hatte die Launch, die Revision und jetzt die Slim ... keine von denen war leise oder gar flüsterleise.
Standen/Stehen auch alle offen, um genug Luft zum Atmen zu haben. Trotzdem drehten sie je nach Game hoch und runter etc.
Also wer mir hier was von flüsterleise erzählen will - I-netseiten, diverse User (nicht du gemeint) - den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Flüsterleise war mein PS4 auch nicht, sobald der Ton aus war, hat man sie definitiv gehört, aber wirklich laut wurde sie fast immer nur wenn ich in das Menü gegangen bin. Ka warum die da immer so ein Problem hatte. :nix:

Achja ich hatte immer eine Evo SSD in meiner PS4, vielleicht hat das geholfen.

Ätzend finde ich das ständige Umklemmen des HDMI Kabels von VR zu PS4 um HDR nutzen zu können. Das Teil ist einen Monat vor der Pro released worden und ist dann nicht in der Lage HDR durchzuschleifen.

HDR auf OLED bzgl. "Black Crush" - Bei LG schaltet die PS4 gerne auf den erweiterten RGB Farbraum wenn dieser auf Automatisch steht. Hier begrenzt einstellen und HDR auf Automatisch. Sollte Gamma auf Minimal stehen sollte es definitiv zu keinen Black Crush kommen. Will man bei Nicht-HDR Games den erweiterten RGB Farbraum nutzen, so muss am LG der Schwarzwert auf Hoch gestellt werden, nun wird RGB 0-255 ausgegeben.

Flüsterleise war mein PS4 auch nicht, sobald der Ton aus war, hat man sie definitiv gehört, aber wirklich laut wurde sie fast immer nur wenn ich in das Menü gegangen bin. Ka warum die da immer so ein Problem hatte. :nix:

Achja ich hatte immer eine Evo SSD in meiner PS4, vielleicht hat das geholfen.

Wie gesagt, gibt auch ruhige Phasen während des Spielens ... dann hör ich sie nicht bzw. kaum. Dreht aber genauso gut auch gerne mal richtig auf.
Aus dem Spiel ins Menü gehen ... da dreht sie auch auf. Normal im Menü ist sie recht leise.
Mal gucken wie es mit der SSD wird ... senkt ja nochmal weiter die Wärmeentwicklung.

Ist es denn für 1080p TV's so, dass UC4 auf der Pro jetzt definitiv mit Super Sampling daherkommt? D.h. es gibt auch hier schon Unterschiede in der Bildqualität?

Im Übrigen noch eine Frage kurz bevor meine PS4 Pro da ist: Sollte ich eigentlich die normale PS4 vor dem Abbauen noch als primäre Konsole deaktivieren oder reicht es aus, einfach auf der Pro die Konsole als primäre Konsole einzurichten?

Im Übrigen noch eine Frage kurz bevor meine PS4 Pro da ist: Sollte ich eigentlich die normale PS4 vor dem Abbauen noch als primäre Konsole deaktivieren oder reicht es aus, einfach auf der Pro die Konsole als primäre Konsole einzurichten?

Deaktiviere die doch einfach zur Sicherheit. So schwer ist das jetzt nun wirklich nicht. ;)

Dann bin ich mal gespannt, was ich am Donnerstag wieder für ein Biest erwische :v:
Meine Evo SSD kommt schon am Mittwoch :banderas:

Dishonored 2 kommt ja rechtzeitig zur Pro raus und deswegen hatte ich die Definitve Edition des ersten Teils nochmal kurz platiniert. :lick:

Die Ladezeiten sind aber mit der normalen PS4 Platte echt nervig lang. Hatte ja jetzt meine SSD Evo bekommen und einfach mal getestet.

Ps4 Standard HDD vs. EVO SSD

Bist zum Startbildschirm 49 Sekunden vs. 32 Sekunden
Mission laden (Lady Boyle) 33 Sekunden vs. 12 Sekunden
Mission laden (Light at the End) 30 Sekunden vs. 11 Sekunden
Aus einer Mission zurück zum Startbildschirm 18 Sekunden vs. 8 Sekunden

Und das ohne SATA 3. Werde mit SATA 3 nochmal testen. Bin gespannt. 8-)

Ist es denn für 1080p TV's so, dass UC4 auf der Pro jetzt definitiv mit Super Sampling daherkommt? D.h. es gibt auch hier schon Unterschiede in der Bildqualität?

Das wurde hier im Forum gepostet, vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.

f16366d1194030a2656b40800dcdc27ba843b9963e48d9f673a344c51923492e.gif

Afaik gibt es ab morgen die Hardware Tests von Digital Foundry & Co.
Dann sollte es auch ein paar genaue Infos zum Stromverbrauch in verschiedenen Modi und dB/sone Infos geben.

Aber bitte nicht von DF....die produzieren zwar viele Vids aber vieles ist nur halbgar. Warum die stets und ständig als Quelle herangezogen werden....naja muss ja jeder für sich entscheiden....

Aber bitte nicht von DF....die produzieren zwar viele Vids aber vieles ist nur halbgar. Warum die stets und ständig als Quelle herangezogen werden....naja muss ja jeder für sich entscheiden....

Mmmh. Ich lese deren Berichte recht gerne. Was stimmt denn mit Digital Foundry nicht ? :oops:

Hat schon jemand Rise of the Tomb Raider auf der Pro getestet und kann ein bisschen was zur Grafik sagen in 1080p?

Wie stabil läuft das Spiel im 60fps Modus? Werden die 60fps durchgehend erreicht oder kann man das mit dem Reboot auf der PS4 vergleichen?

Wie viel besser sieht das Game im 30fps Modus mit enhanced Visuals aus? Was wurde hier alles verbessert?

Eventuell hat ja jetzt schon jemand die HDD in der Pro getauscht. Wie ist es mit dem Aufspielen der Firmware mit dem Betriebssystem?

Bin noch so unschlüssig.
Durch sie GS Aktion kostet sie "nur" 180€... Aber ich hab andererseits auch kein 4k Fernseher und ob das Bild ohne dann wirklich merklich besser oder flüssiger ist?
Würde hauptsächlich wegen neuem Lüfter (hoffentlich ist sie leise) und 1tb kaufen... Ist es dann 180€ wert?

Zurück
Top Bottom