PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denke, vor allem bei der Scorpio wird man recht bald (1-2 Jahre nach Release) Exklusivgames sehen.

1. Kommt sie ein Jahr nach PS4 Pro
2. Hat sie 1/3 mehr Leistung als die Pro
3. Hat die One weniger Leistung als die PS4-Standard = Der Sprung zwischen One-Scorpio > als Ps4-Scorpio

Wie sehr anders ist den eig. der Neue Controller im Vergleich zu demjenigen, der beim Release der PS4 ausgeliefert wurde?

Mein Bestellfinger juckt momentan schon extrem, wenn ich mir den Thread hier so durchlese. Allerdings frage ich mich schon, ob sich die Pro wirklich für mich lohnt. Wir haben derzeit nur einen 40 Zoll Samsung LED Smart TV, auf dem ich schon Unterschiede zwischen 1080p und hochskalierten 720p kaum erkenne. Daher weiß ich nicht, ob sich die 1080p Vorteile der Pro wirklich an dem TV erkennen lassen. Ein Upgrade ist dafür derzeit auch nicht geplant, außer er gibt halt den Geist auf.

Der junge hat aber mega "crushed blackes" der HDR modus ist total falsch kalibriert, dem gehen alle details verloren so, man muss dem HDR modus unbedingt seperat kalibriert was viele nicht wissen, somst hat man falsche farben und eben crushed blacks.
So könnte ich niemals spielen :shakehead:
Das kann man gar nicht beurteilen, dafür müsste das Gameplay mit einer entsprechenden Kamera aufgenommen und unkomprimiert auf einem HDR Gerät wiedergegeben werden. Wenn ich meine Vergleichsshots auf meinem HDR TV im nicht-HDR Modus anschaue sehen die auch total falsch aus, vor allem Infamous.

4k 4k 4k 4k 4k 4k 4k 4k

Wie hoch war die Bewegungsauflösung bei den üblichen 4k LED´s noch gleich ohne Zwischenbildberechnung?

Egal, längst bei Amazon vorbestellt. Datenkabel dies das wird bei einer 100er Leitung wohl nicht nötig sein oder? Savegames sind doch wie bei der one alle Online?

Denke, vor allem bei der Scorpio wird man recht bald (1-2 Jahre nach Release) Exklusivgames sehen.

1. Kommt sie ein Jahr nach PS4 Pro
2. Hat sie 1/3 mehr Leistung als die Pro
3. Hat die One weniger Leistung als die PS4-Standard = Der Sprung zwischen One-Scorpio > als Ps4-Scorpio

Wie sehr anders ist den eig. der Neue Controller im Vergleich zu demjenigen, der beim Release der PS4 ausgeliefert wurde?

Ist eigentlich OT und hat hier im Herstellerthread nichts verloren. Aber anscheinend steht MS dahinter und bringt wirklich nichts exklusiv auf der neuen Konsole, außer VR Titel.
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...ine-exklusiven-spiele-fuer-die-konsole-geben/

Aber das nur am Rande, soll jetzt nicht das Thema werden.
Aber vielleicht profitieren Scorpio und PRO voneinander, da es dann zwei starke Plattformen gibt, wo es sich lohnt für die Hersteller, Zeit und Geld zu investieren um mehr raus zu holen, obwohl es nicht exklusive Titel sind und auf der alten Hardware auch noch mitgetragen werden muss.

Das kann man gar nicht beurteilen, dafür müsste das Gameplay mit einer entsprechenden Kamera aufgenommen und unkomprimiert auf einem HDR Gerät wiedergegeben werden. Wenn ich meine Vergleichsshots auf meinem HDR TV im nicht-HDR Modus anschaue sehen die auch total falsch aus, vor allem Infamous.

Ne es gibt genug HDR Material (das zwar nicht repräsentativ ist) aber kein crushed Black zeigt und ja abgefilmt.
Da gibt's gerade einen Sony Typ auf Twitter der an nem DZ9 abfilmt und man sieht alle Details in jeder dunklen ecke.
Im GAF gibt's extra nen thread weil viele crushed blacks haben ;)
Hier z.b

Bevor er in den HDR modus schaltet keine crushed blacks und wenn er in den HDR modus schaltet erst recht nicht, den das ist ja gerade der Vorteil von HDR, noch mehr Details in dunklen Ecken.
https://mobile.twitter.com/Darkcloud25/status/794939923052851205

https://mobile.twitter.com/Darkcloud25/status/794935458186850305/photo/1

Zuletzt bearbeitet:
Exklusive Spiele kann ich mir für die Pro nicht vorstellen, aber Features schon.

Etwas bei dem R* zu Sony sagt "In die Pro können wir das einbauen, in die Old aber leider nicht, eure Entscheidung. P.S. MS hat schon zugesagt für die Scorpio".

Nur als Beispiel

Exklusive Spiele kann ich mir für die Pro nicht vorstellen, aber Features schon.

Etwas bei dem R* zu Sony sagt "In die Pro können wir das einbauen, in die Old aber leider nicht, eure Entscheidung. P.S. MS hat schon zugesagt für die Scorpio".

Nur als Beispiel

So wie Sony sich zur Zeit positioniert wird man das sehr ungern tun. Bei Games für die Sony den Marketingdeal hat wie eben z.B. RDR2 so oder so sehr unwahrscheinliches Szenario.

Bei RDR2 hat man den, aber gucken was GTA VI bringt.

Zudem habe ich R*, als Branchenprimus, nur als Beispiel ausgesucht. Kann sonst auch etwas von EA sein.

Die PRO ist und bleibt ein Update "nur". Muss sich jeder im Klaren sein. Wird garantiert welche geben die dann zu Hause sitzen und sagen, das war alles nun :lol:

Es sieht halt alles schärfer, cleaner, hübscher aus. Die Games werden dadurch nicht anders. Zumindest aktuell noch nicht, wer weiß schon was in einem Jahr los ist.

Die Konsole wird sich auch für FHD Besitzer lohnen, aber halt auch nur für solche, die das gewisse Extra haben wollen.

Und ich bin fest davon überzeugt, bei dieser Konsole kommt es echt drauf an, was für ein TV angestöpselt ist und vor allem wie dieser eingestellt ist. Sei es FHD oder UHD.

Bin echt gespannt auf weitere Usererfahrungen nächste Woche :)
Eben Uncharted 4 neu installiert, Patch 1.15 ist mal eben fast 9GB groß. WTF. Naja, muss jetzt eh erst mal zur Arbeit.

Genau das ist es.
Der TV muss auch stimmen. Und da wirds echt teuer wenn man kein passenden hat.
Ich wüd mit mein TV auch vielleicht paar Unterschiede sehen. Aber dafür 400ocken auszugehen ist mir zu crazy

Zuletzt bearbeitet:

Nur als Beispiel

das einzige feature das ich mir vorstellen könnte das auf PS4 nicht möglich ist aber auf pro schon wären eventuell mehr Mitspieler auf einmal im Multiplayer. Aber selbst das wird vermutlich nicht passieren. Der Unterschied zwischen PS4 und Pro ist nicht groß genug um inhaltliche Unterschiede zu rechtfertigen.

Eventuell ein bisschen bessere Physik und dadurch eine bessere Ragdoll Engine und damit realistischere Kolisionen oder ein besseres Schadensmodell bei dem Autos.

Ne ne da brauchst schon ein Crossover die sind wie der Name schon vermutet gekreuzt an den Seiten und wird für Datenübertragung genutzt. Der Rest der bei dir daheim rumliegt sind wohl nur normale Netzwerkkabeln :)

Have Fun mit der Pro und mach bitte wenn es geht in Full HD ein paar pics mit vorher, nachher :)

In den 90ern vielleicht. Heutzutage regeln das die Ports untereinander.

Also mir persönlich würde es schon ausreichen, wenn man durch die Pro das allgemeine Aliasing verbessert oder gar ganz abschafft. Das ist mein größter Kritikpunkt in dieser Gen, egal ob PS4 oder Xbox One. Dazu vielleicht noch ein paar mehr nette Details und paar Effekte und ich bin zufrieden. Aber hauptsache das Bild wird allgemein cleaner.

Dass Spiele durch die Pro nicht plötzlich von 30fps auf immer konstante 60fps angehoben werden können, ist mir klar und das erwarte ich auch nicht.

Kann was bezüglich Crushed Blacks beim OLED berichten: Ich habe einen 55OLEDB6 und in einigen Einstellungen hat man schon mit absaufen in den dunklen Bereichen zu kämpfen. Es gibt jedoch gewisse Regler die dieses komplett entfernen und man genau wie beim LCD eine gute Durchzeichnung hinbekommt. Das hier das HDR Thema bei LG dieses Problem unterstützt habe ich mir schon immer gedacht.
Jedenfalls wenn ich Netflix HDR gucke ist "crushed black" kein Thema, es sieht fantastisch aus, Marco Polo ind HDR Dolby Vision sollte jeder mal erlebt haben, sieht wie das Gucken aus dem Fenster.

Ich hoffe bei unseren OLEDs kann man im HDR Modus die Einstellungen ändern, dies geht nähmlich bei den Streams über Netflix nicht.
Werde hier berichten wie die Pro sich mit meinem OLED schlägt.

Ich war vom fehlenden Pro Support auch extrem enttäuscht, dafür gerade Witcher 3 platiniert.

Das stimmt, finde ich auch! Mieser geht es kaum noch, obwohl viel Vorlaufzeit für Sony da gewesen sein sollte. Das hätte man anderes alles etwas näher bringen können, auch ohne die PS4 "kasual Kunden" zu verärgern.

Kommende Spiele werden sicherlich noch, von besserer Weitsicht, weicher schatten, Schönerer Beleuchtung, und Texturen hier und da Profitierren. Aber Elemente Sachen wie mehr Physik, Animationsphasen etc. erwarte ich für meinen teil nicht. Aber Höhere Auflösung zu Supersampling und stabilere FPS schon.

Spätestens mit Horizon Zero Dawn wird es bestimmt den ersten Augenöffner geben!

4k 4k 4k 4k 4k 4k 4k 4k
Wie hoch war die Bewegungsauflösung bei den üblichen 4k LED´s noch gleich ohne Zwischenbildberechnung?
Das wird dir hier keiner beantworten wollen oder können, kann auch sein das kein 4K Tv überhaupt mehr darunter leidet!?

Bevor er in den HDR modus schaltet keine crushed blacks und wenn er in den HDR modus schaltet erst recht nicht, den das ist ja gerade der Vorteil von HDR, noch mehr Details in dunklen Ecken.
Deswegen hatte ich schon mal geschrieben, das hochwertige Plasmas. Technologie bedingt so was wie ""HDR Light"", schon immer machten. ABL haut ja sehr Hohe spitzlichter, gegenüber des Restgesamtbildes (vollbildweiß) heraus. Und die Einzelne Pixel Ansteuerung, bringt mehr Details in dunklen ecken -trotz der spitzlichter.

Zurück
Top Bottom