PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nativ 4k PRO Skyrim
skyrim20161105euslmthfc4.png

4K zu 1080p auf der PRO (Supersampling)
pro1080psupersan4qc82abey.png

Edit

Natürlich PNG Files, rechte Maustaste Grafik anzeigen zum Vergrößern........... .

Ich sehe keinen Unterschied :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gerade so witzig hier mitzulesen. Damals waren Ultra-Details und 4k Augenwischerei. Heute ists der heiße Scheiß :lol:
Kurzum: Freu mich für euch :banderas:

Anyway, warum ich mich an euch wende: Will mir eine 4k kaufen. Hab mir jetzt einiges im Store gekauft, aber im Sommer meine PS4 verkauft. Bereitschaft ist also da. Aber mir fehlt noch was an Ausblick. Uncharted 2 - 4 werden noch durchgespielt. FF VII Remake PC Ankündigung wird noch kommen. Kingdom Hearts 3 ist so ein Spiel, was ich gerne spielen möchte. Aber was geht sonst noch? Ich steh nicht auf AAA. Indie hab ich am PC. Valkyria Chronicles könnte mich ggf. überzeugen. Partygames für die Couch wären auch cool. Diablo 3 könnte ich auch mal wieder mit Freunden spielen.

Schickt mir mal den Hype Train vorbei. Bin gespannt auf eure Antworten :)

in dem skyrim vergleich sieht man, wie sehr sony das marketing verkackt hat.

natives 4k, welches wir in den allerseltensten fällen und schon garnicht bei aufwändigen titeln sehen werden, schaut minimal schärfer aus als downscaling auf 1080p. in bewegung vollkommen irrelevant.

und ich wollte schon stornieren - egal, _jetzt_ ist der hype auch bei mir angekommen. :D

Ich glaube man wollte wirklich vermeiden den PS4 Old/Slim Käufer auf die Füße zu treten oder zu verschrecken.

Die Konsole ist für Leute wie mich die ab Mitte/Ende der gen immer auf den PC schielen und weniger kaufen oder dann wirklich den Schritt zum PC machen.

Die erste charge der Pro verkauft sich auch ohne großes Marketing an Leute wie uns die sich die Infos holen, die zweite an Leute die dann nach Release die Unterschiede bei Freunden/Bekannten/Internet sehen + Weihnachten.

Zudem hat Sony immer gesagt das die Pro nur ein extra ist, für Leute die mehr wollen. Wenn sich dann nur noch die Slim verkauft, kann Sony auch damit leben.

Ich finds gerade so witzig hier mitzulesen. Damals waren Ultra-Details und 4k Augenwischerei. Heute ists der heiße Scheiß :lol:

Je mehr ich von der Pro sehe, desto weniger habe ich den Drang auf die Pro umzusteigen. Ist halt grundsätzlich etwas bessere IQ. Bessere IQ und besseres LoD ändern nicht viel am Spielerlebnis. Wenn ich jetzt einen 4k-TV hätte, dann wäre ich vielleicht etwas überzeugter, aber auch das kann warten. Hätte ich zuviel Geld übrig, würde ich umsteigen, aber eilt nicht.

Zudem hat Sony immer gesagt das die Pro nur ein extra ist, für Leute die mehr wollen.[...]
Pures PR-Gequake. Das wird man auch in den nächsten Jahren an den "Extras" der neuen Spiele sehen, bis eine "volle" Unterstützung "leider" nur noch mit der PS4k möglich sei.

Aber egal - warte auf meinen Hype Train :aargh:

Zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sich die Pro eigentlich nur für 4K-Besitzer und eventuell noch im VR-Bereich. Wer jetzt noch nicht auf 4K umgestiegen ist oder beabsichtigt, der braucht imo nicht zwingend eine PS4Pro.
Eine spürbare Steigerung erlebt man aktuell mit der Pro nur durch den Sprung auf die 4K in Verbindung mit HDR. Wobei mit Sicherheit auch noch Games in Zukunft kommen, die dann auch Verbesserungen in 1080p mit der Pro erhalten.

@VenomSnake

Wie mansche alles auf den derzeitigen Zeitpunkt, runter/bewerten! Ach Leute! Die PS4 wird wird bestimmt erst, Gegenende 2019/2020 von der PS5 abgelöst werden. Ich gehe für meinen teil davon aus, das eine PRO dazu beiträgt diese GEN zu "verlängern".

Über die Jahre, werden noch so viele Games erscheinen! Und alles ab 2017, wird sicherlich von der mehr Power der PRO. In Sachen Image Qualität PROfititern, der Überschuss muss ja irgendwo hin! Dabei sollte es egal sein, ob ein 4k HDR TV oder ein High End 1080p Plasma/LCD Display. :-D

Ich sehe keinen Unterschied :scan:

Halt immer eine Sache des Sichtabstand und der TV Größe! Halt 1:1 Inhalt einmal mit 4k und 1080p von dessen. Interessanter wäre natürlich ein PS4 Screen, noch besser Video vs PRO 1080p Supersampling von der Szene.

Die Normale PS4 Version, hat eine nicht "so gute" Kantenglättung. Daher ein weicheres Gesamtbild, und mehr Grieseln in Bewegung. Die Folgenden Bilder zeigen, einen VS in 1080p.......... .

Normale PS4 1080p PNG
skyrim20161030lu9pman7qc.png

PS4 PRO 1080p PNG (Supersampling)
dataimageseveyqa70p5fiv.png

Die PRO ist und bleibt ein Update "nur". Muss sich jeder im Klaren sein. Wird garantiert welche geben die dann zu Hause sitzen und sagen, das war alles nun :lol:

Es sieht halt alles schärfer, cleaner, hübscher aus. Die Games werden dadurch nicht anders. Zumindest aktuell noch nicht, wer weiß schon was in einem Jahr los ist.

Die Konsole wird sich auch für FHD Besitzer lohnen, aber halt auch nur für solche, die das gewisse Extra haben wollen.

Und ich bin fest davon überzeugt, bei dieser Konsole kommt es echt drauf an, was für ein TV angestöpselt ist und vor allem wie dieser eingestellt ist. Sei es FHD oder UHD.

Bin echt gespannt auf weitere Usererfahrungen nächste Woche :)
Eben Uncharted 4 neu installiert, Patch 1.15 ist mal eben fast 9GB groß. WTF. Naja, muss jetzt eh erst mal zur Arbeit.

Die PRO ist und bleibt ein Update "nur". Muss sich jeder im Klaren sein. Wird garantiert welche geben die dann zu Hause sitzen und sagen, das war alles nun :lol:

Es sieht halt alles schärfer, cleaner, hübscher aus. Die Games werden dadurch nicht anders. Zumindest aktuell noch nicht, wer weiß schon was in einem Jahr los ist.

Die Konsole wird sich auch für FHD Besitzer lohnen, aber halt auch nur für solche, die das gewisse Extra haben wollen.

Und ich bin fest davon überzeugt, bei dieser Konsole kommt es echt drauf an, was für ein TV angestöpselt ist und vor allem wie dieser eingestellt ist. Sei es FHD oder UHD.

Bin echt gespannt auf weitere Usererfahrungen nächste Woche :)
Eben Uncharted 4 neu installiert, Patch 1.15 ist mal eben fast 9GB groß. WTF. Naja, muss jetzt eh erst mal zur Arbeit.

Ich habe trotzdem die Befürchtung, dass beispielsweise God of War die alten Modelle total heißlaufen wird.

Man wird auch sehen was passiert wenn zudem noch die Scorpio kommt.

Bisher sagen doch Sony/MS "muss auch auf der Old laufen" oder? Aber sagen wir R* hat von Hersteller A die Erlaubnis Dinge beim neuen GTA nur für die stärkere Konsole einzubauen, die auch nur da möglich sind.
Denkt ihr dann wirklich Hersteller B wird dann nicht auch nachgeben?

Es wird wie bei exklusiv Deals irgendwann einen geben, der das Business verändern wird. Da MS mehr Druck hat, gerade wenn die Scorpio nicht so zünden sollte, denke ich das sie den Startschuss machen werden (soll kein Bash sein).

Man wird auch sehen was passiert wenn zudem noch die Scorpio kommt.

Bisher sagen doch Sony/MS "muss auch auf der Old laufen" oder? Aber sagen wir R* hat von Hersteller A die Erlaubnis Dinge beim neuen GTA nur für die stärkere Konsole einzubauen, die auch nur da möglich sind.
Denkt ihr dann wirklich Hersteller B wird dann nicht auch nachgeben?

Es wird wie bei exklusiv Deals irgendwann einen geben, der das Business verändern wird. Da MS mehr Druck hat, gerade wenn die Scorpio nicht so zünden sollte, denke ich das sie den Startschuss machen werden (soll kein Bash sein).

Hmmm ...gar nicht mal so abwegige Überlegung ... mal sehen wie sich das entwickelt.

Cerny hat selber vor paar Tagen in einem der vielen Interviews gesagt das es jetzt zwar nicht geplant ist, aber er nicht ausschließen will das es auch mal ein exclusives Pro game geben wird ;) (er hat die frage nicht verneint, sie seien aber dran das devs es möglichst nicht machen wollen oder so.)
Denke je nach dem was sie für ne userbase in den nächsten 3 Jahren bekommt.

@Fanti oder wer die Pro schon hat
Hast du ein game das in 2160p CR läuft und eins das in 1800p CR läuft und könntest es vergleichen von der schärfe her?
Wenn ich die ganzen DF artikel und Videos vesrtanden habe sollte die 2160p methode die beste sein, da man bei 1800p nur auf 3200x1800 kommt mit CR (wie es auch in den alten dokumenten steht) und der kleine rest scaliert werden muss was laut DF aber immer noch weit besser aussieht als in dieser gen durch die hohe grund auflösung.
Sonst muss ich halt doch selber vergleichen ;)

Edit: TLOU & U4 in 4K auf nem OLED
[Video=youtube;cw0oKnvE-QY]https://www.youtube.com/watch?v=cw0oKnvE-QY[/video]

[Video=youtube;VLX5ykZUSkM]https://youtu.be/VLX5ykZUSkM[/video]

Der junge hat aber mega "crushed blackes" der HDR modus ist total falsch kalibriert, dem gehen alle details verloren so, man muss dem HDR modus unbedingt seperat kalibriert was viele nicht wissen, somst hat man falsche farben und eben crushed blacks.
So könnte ich niemals spielen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:

jo so seh ich das auch und das schlecht gerede hier von ein paar leuten nervt langsam...
ich erwarte mir mit full hd vor allem ein reineres bild mit weniger aliasing usw.
für die vr brille wirds hoffentlich auch nen guten schub geben und das robinson pic von gestern stimmt mich schon mal positiv :)

wer sich nen gen sprung erwartet ist selber schuld und wer das volle programm will muß halt ne menge kohle in nen fernseher stecken der das alles kann :nix:

@Consolefanatic
Werde mal schauen was für Games, welchen Modus haben und mich da heute noch ran setzen. U4 hat CR in 1440 oder 1800?

Wie gesagt, Skyrim steht erst mal über alles in Sachen Schärfe und Tiefenwirkung, gefolgt von Last of Us Remastered (habe ich aber nur eben 5min angehabt, muss da noch mehr sehen), dann kommt Infamous, welches ebenfalls ein sehr ruhiges und scharfes Bild bietet und dann Ratchet&Clank.

Ratchet&Clank benutzt ja auch wieder eine andere Technik, wie ich die Tage gelesen habe. Fand die Unterschiede dort nicht so riesig, in dem von mir angespielten Level, ggü. den oben genannten Games.

@Oldsnake
Interessante Theorie, könnte sich so entwickeln.

Denke über kurz oder lang werden spätestens im letzten Jahr der PRO exklusive Titel kommen, nicht das große bekannte Zeug, aber neue oder kleinere Marken. Vielleicht sind sogar die Indie Titel wieder der Vorreiter dafür, mal sehen.

Weiß eigentlich jemand, welche Titel nun auf VR schon heute(!) PRO Patches haben, abgesehen von Battlezone und Robinson?
Wollte heute PSVR mit PRO mal testen, aber der größte Teil sind ja nur Demos bei mir. Die Spiele welche ich besitze in VR haben alle kein Patch oder gar Unterstützung :(
(DriveClub VR, The Assembly, Wyward Sky)

Hoffe das es jetzt nur am Anfang so schleppend läuft, mit dem Support der PRO Patches und vor allem der Kommunikation darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom