PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstes, wenn auch kurzes Fazit von mir.

Die PRO hat sich für mich jetzt schon gelohnt. Ich weiß nicht wie das alles auf einem FHD und kein HDR rüber kommt, aber in 4K und HDR ist es stellenweise mehr als nur ein dezente Aufhübschung.

Ganz ehrlich, Skyrim in nativem 4K hat mich gerade am meisten umgehauen :o
Diese Detailtiefe und Schärfe habe ich noch nie in einem Game gesehen. Hab gerade erstmal 20min nur eine Sightseeingtour gemacht. Geil gemacht von Bethesda :)

Infamous Second Son ist es schön das man eben auf die schnelle im Menü HDR An und Aus, Frames auf 30fps oder unbegrenzt setzen kann oder aber Hohe Auflösung gegen stabilere Bildrate tauscht.
Es ist echt krass wie gut das Game nach 2,5Jahren noch aussieht, gerade jetzt durch HDR und den Auflösungs Push, denkt man es ist ein aktueller Titel.
Wenn man die Auflösung hoch setzt, denkt man es hat jemand den TV erst einmal richtig eingestellt in Schärfe und Kontrast.

Last of Us Remastered das gleiche. Sehr sehr schön in HDR. Hohe native Auflösung ebenfalls Details zu sehen die vorher so nicht aufgefallen sind.

Bin von nativem 4K völlig überrascht geworden. Wusste wie das in Filmen aussieht, aber in Games kommt das ja nochmal ganz anders rüber. Hoffe es kommen einige native 4K Games bzw. Checkerboard ist wirklich kaum ein Unterschied sichtbar.

Einige Games hatten noch keinen Patch, so wie Bf1, CoD IW und Uncharted Collection.

Zur Lautstärke sage ich mal, sie ist nicht leise! Schwankt zwischen der Launch PS4 und der Slim stellenweise. Dreht auf, regelt schnell wieder runter. Manchmal Minuten lang Totenstille aber dann dreht der Lüfter auf. Konsole steht völlig frei im Raum auf dem Schrank.
Die komplette vordere Hälfte der Konsole bleibt sehr kühl, nur das Netzteil im hinteren Drittel ist sehr warm. Alles vertretbar noch keine Turbine, aber auch einiges von der Xbox oder PS4 Slim entfernt.

Ach ja. Ratchet&Clank kurz angetestet. Nichts zum einstellen. Sieht halt klarer, schärfer, flimmerfrei aus. Ist dem Animationsfilm noch ein Stück näher gekommen.

Bin sehr gespannt auf die zukünftigen Patches und vor allem auf die Games im nächsten Jahr, die auf PRO mit "ausgelegt" werden.
Da geht bestimmt noch so einiges. Wer einen 4K TV hat sollte sich die PRO auf jeden Fall holen. Skyrim und Last of Us zeigen wo der Weg hinführen kann und das sind "nur" Remastered Titel.

Bin voll zufrieden mit der PS4 PRO. Das bekommen was ich erwartet habe.

Morgen wird Uncharted 4 getestet. Und dann bin ich schon gespannt auf BF1, Watch Dogs 2 und natürlich FF15 :)

Kein Ding :)

Brauche aber echt noch ne schnellere Platte. Hab gedacht mich tritt ein Pferd als ich vorhin gute 90-120sec. gewartet habe das Last of Us endlich mal los geht. Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung gehabt auf der PS4.

Wo ich heute Skyrim in 4K gesehen habe, trauere ich jetzt noch mehr, das The Witcher3 kein PRO Update bekommt :(
Hoffe echt das von Ubisoft noch einiges kommt. Ansonsten blicke ich auf The Last Guardian und Horizon Zero Dawn. Wird wohl die Messlatte auf der PRO und erst von DaysGone oder GoW abgelöst werden :)

Werden bestimmt tolle 3 oder 4 Jahre mit der PRO.

Nativ 4k PRO Skyrim
skyrim20161105euslmthfc4.png

4K zu 1080p auf der PRO (Supersampling)
pro1080psupersan4qc82abey.png

Edit

Natürlich PNG Files, rechte Maustaste Grafik anzeigen zum Vergrößern........... .

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding :)

Brauche aber echt noch ne schnellere Platte. Hab gedacht mich tritt ein Pferd als ich vorhin gute 90-120sec. gewartet habe das Last of Us endlich mal los geht. Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung gehabt auf der PS4.

Wo ich heute Skyrim in 4K gesehen habe, trauere ich jetzt noch mehr, das The Witcher3 kein PRO Update bekommt :(
Hoffe echt das von Ubisoft noch einiges kommt. Ansonsten blicke ich auf The Last Guardian und Horizon Zero Dawn. Wird wohl die Messlatte auf der PRO und erst von DaysGone oder GoW abgelöst werden :)

Werden bestimmt tolle 3 oder 4 Jahre mit der PRO.
Ich hab mir jetzt ne 1TB SSHD bestellt. 1TB SSD ist mir persönlich noch zu teuer und 500GB zu knapp :oops:

in dem skyrim vergleich sieht man, wie sehr sony das marketing verkackt hat.

natives 4k, welches wir in den allerseltensten fällen und schon garnicht bei aufwändigen titeln sehen werden, schaut minimal schärfer aus als downscaling auf 1080p. in bewegung vollkommen irrelevant.

und ich wollte schon stornieren - egal, _jetzt_ ist der hype auch bei mir angekommen. :D

in dem skyrim vergleich sieht man, wie sehr sony das marketing verkackt hat.

natives 4k, welches wir in den allerseltensten fällen und schon garnicht bei aufwändigen titeln sehen werden, schaut minimal schärfer aus als downscaling auf 1080p. in bewegung vollkommen irrelevant.

und ich wollte schon stornieren - egal, _jetzt_ ist der hype auch bei mir angekommen. :D

Und das schliesst du von den Bildern her?

Zurück
Top Bottom