PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Allerdings sieht man den Unterschied von 30fps zu 60fps auch aus einer Entfernung von 10m

Das auf jeden fall bei jeder bewegung die man macht, aber das wird leider niemals standart bei konsolen solange die Studios sehen das sich mehr effekte und grafik einfach viel besser verkaufen lassen.

Edit:
Grad im GAF gesehen das TLOU für den 10.11 mit nem Pro patch bestätigt wurde :) wird mit BF1 (was immer noch verschweißt hier rum liegt) als erstes auf der Pro gezockt.

2 Modi (extra für Papi richtig geschrieben ;) ) für TLOU

TLOU just got its Pro patch today.

- 4K 30fps
- Checkerboard 4K/60fps

Dann können wir selber schön vergleichen wie gut CR funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Grad im GAF gesehen das TLOU für den 10.11 mit nem Pro patch bestätigt wurde :) wird mit BF1 (was immer noch verschweißt hier rum liegt) als erstes auf der Pro gezockt.

2 Modi (extra für Papi richtig geschrieben ;) ) für TLOU

Dann können wir selber schön vergleichen wie gut CR funktioniert.

Sehe ich anders, viel eher wird es interessant zu sehen wie gut Natives 4K auf der Pro mit den Specs funktioniert. Auch wenn das Game schon älter ist, kann die Speicherbandbreite und der verfügbare RAM limitieren.
Gerade in Bezug auf Texturen und Details.

Das ist mMn der größte Knackpunkt bei der Pro in Bezug auf Natives 4k

Diese "Empfehlungs"-Tabelle mit den Abständen finde ich noch immer zu geil.
Ich soll mich allen ernstes 1,4m vor meinen 75" 4k TV setzen xD
Nee Danke. Auch bei 3,5m sehe ich genug Unterschiede ggü. FHD. Egal ob Film,Sky,HDR oder Gaming...

Also hatte ich doch recht, Review Embargo bis zum 07.11 :D Wie bei der PSVR schon.

The Last of Us Remastered Patch wurde heute Nacht schon gezogen :D

Inhalt:
PS4 PRO Unterstützung
HDR Support für alle PS4 Konsolen

Muss meine Slim echt behalten bis die PRO da ist. Keine Lust das nochmal alles zu laden. Gerade jetzt wo auch die Patches für die PRO erscheinen und mit drauf sind.
Die Daten werden doch alle übertragen oder?

Aber mit der Festplatte bin ich noch immer nicht weiter. 960GB SSD vs. 2TB SSHD FireCuda welche es nun auch in 7mm Höhe gibt. Tendenz geht eher zur SSHD wegen dem Platz und dem Preis. Bloß wieviel Speed macht das aus zw. den beiden?

Diese "Empfehlungs"-Tabelle mit den Abständen finde ich noch immer zu geil.
Ich soll mich allen ernstes 1,4m vor meinen 75" 4k TV setzen xD
Nee Danke. Auch bei 3,5m sehe ich genug Unterschiede ggü. FHD. Egal ob Film,Sky,HDR oder Gaming...

Also hatte ich doch recht, Review Embargo bis zum 07.11 :D Wie bei der PSVR schon.

1,4m ist der Mindestabstand. Aber wenn du wirklich 3,5m vom 75"TV entfernt sitzt geht einiges verloren. Klar ist es besser wie FullHD aber der TV wird dadurch auch nicht wirklich ausgenutzt

Sitzabstandtabelle-2.jpg

Mag alles sein. Bloß welcher "normale" Mensch sitzt jetzt laut deiner geposteten Liste 1,35-1,62m vor einem 79Zöller :o

Jetzt mal ganz ernsthaft, so gut wie niemand. Bei der Größe und dem Abstand muss man ja schon leicht den Kopf bewegen um alle ecken mit dem sichtfeld abzudecken.

Glaube es kommt auch viel drauf an was für gute Augen die Leute haben. Es gibt welche mit 95%- 100%-125%-oder sogar bis 170% Sehkraft... so eine Liste kann man nicht pauschal anwenden. Denke selbst die Lichtstimmung im Raum hat noch einen Einfluss wie das Bild aussieht.

Jeder der eine Beleuchtung hinter dem TV hat, merkt sofort einen deutlichen Unterschied in schwarz und Kontrast. Jeder nimmt ein Bild anders war. Jeder deutet schön anders.
Aber das wird zu sehr OT hier....

Ich bleibe bei meinen ~3m bei meinem 75er und kann damit gut leben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, was willst Du den dann "schön vergleichen"

"Suboptimales" 4K ggü CR :nix:

Macht dann ggf. nicht wirklich Sinn^^

CR ansich wird schon gut rüberkommen, da sehe ich kein Problem.

Was will ich wohl vergleichen, bestimmt nicht die Framerate :ugly:
Und außerdem läuft es nicht umsonst nur in 30fps mit nativem 4K gerade weil die bandwith wohl probleme macht und bei CR wohl nicht mehr.
Für die CPU sollte es kein problem sein, da sie ja schon das Original in 60fps schafft.

Und ich erinnere dich an "suboptimales 4K" wenn du 4K@30fps Scorpio games hypst ;)

Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us Remastered Patch wurde heute Nacht schon gezogen :D

Inhalt:
PS4 PRO Unterstützung
HDR Support für alle PS4 Konsolen

Die nicht Transparenz zur PS4 PRO, in Kombination zu einen 1080p TV. Setzt sich leider selbst bei Naughty Dog fort! Nichtmal ein Wort zu 1080p! Wobei es sich doch so anbietet z. B. die schöneren Schatten der 30FPS Version, jetzt auch in 1080p/60 anzubieten.

:uglywink: Sonie

Was will ich wohl vergleichen, bestimmt nicht die Framerate :ugly:
Und außerdem läuft es nicht umsonst nur in 30fps mit nativem 4K gerade weil die bandwith wohl probleme macht und bei CR wohl nicht mehr.
Für die CPU sollte es kein problem sein, da sie ja schon das Original in 60fps schafft.

Und ich erinnere dich an "suboptimales 4K" wenn du 4K@30fps Scorpio games hypst ;)

Viel geschrieben und doch nicht geantwortet, war ja klar^^

Natürlich läuft es bei nativen 4K nur mit 30fps wir reden hier schließlich von einer 4TF Maschine ... was schreibst du da fürn Quatsch.

Bandwich und RAM sind dennoch ggf. zu niedrig auch bei 30fps ;-)

Also..Meine Frage bleibt weiterhin unbeantwortet: Was willst Du vergleichen???
"Supoptimales" 4K ggü. CR um was für einen Rückschluß zu ziehen? :nix:

PS: Mach dir mal Scorpio keine Gedanken, da ist die Ausgangslage bzgl. Bandwich & RAM wesentlich entspannter als bei der Pro aber darum ging es hier nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Aus Technischer Sicht, hast du ja oft recht! Aber lieber Suzuki! Deine Abgaswerte sind viel zu Fanboy! In "fast jeden Satz", wieder und wieder das offensichtliche hervorzuheben. Und der Blonde Half Nati, als PC Freund -reiht sich in diesen sinne mit ein. Die verschiedenen Sichtweisen, sind oftmals interessant, aber auch sehr anstrengend.

Aus Technischer Sicht, hast du ja oft recht! Aber lieber Suzuki! Deine Abgaswerte sind viel zu Fanboy! In "fast jeden Satz", wieder und wieder das offensichtliche hervorzuheben. Und der Blonde Half Nati, als PC Freund -reiht sich in diesen sinne mit ein. Die verschiedenen Sichtweisen, sind oftmals interessant, aber auch sehr anstrengend.

Die Frage ist durchaus legitim wie ich finde und in keinsterweise "Fanboy" den schließlich bin ich vom Ergebnis bzgl. CR selbst überzeugt wie ich auch schrieb.

Nur wenn das 4K Material wegen der genannten Limitierungen ggf. nur "Suboptimal" ist, fällt es mir halt schwer einen Rückschluß für CR bzgl. der Grafik zu ziehen.

Ganz nach dem Motto, das die Grafikqualität dann die gleiche ware^^

Ironischerweise ist das Hauptbenifit tatsächlich die gesteigerten FPS.

Viel geschrieben und doch nicht geantwortet, war ja klar^^

Natürlich läuft es bei nativen 4K nur mit 30fps wir reden hier schließlich von einer 4TF Maschine ... was schreibst du da fürn Quatsch.

Bandwich und RAM sind dennoch ggf. zu niedrig auch bei 30fps ;-)

Also..Meine Frage bleibt weiterhin unbeantwortet: Was willst Du vergleichen???
"Supoptimales" 4K ggü. CR um was für einen Rückschluß zu ziehen? :nix:

PS: Mach dir mal Scorpio keine Gedanken, da ist die Ausgangslage bzgl. Bandwich & RAM wesentlich entspannter als bei der Pro aber darum ging es hier nicht^^

Sorry du schreibst nur BS, jeder depp versteht was man zwischen 4k Nativ und CR 4k vergleichen möchte.
Ich geb die die email von DF und kannst denen dann den selben BS schreiben wieso sie videos machen in denen sie CR vergleiche gegen Natives 4K gemacht haben.

Sorry du schreibst nur BS, jeder depp versteht was man zwischen 4k Nativ und CR 4k vergleichen möchte.
Ich geb die die email von DF und kannst denen dann den selben BS schreiben wieso sie videos machen in denen sie CR vergleiche gegen Natives 4K gemacht haben.

Schonwieder keine Antwort^^

Es geht nicht um das wieso sondern um das was?

Also bitte, ist ne ganz normale Frage muss nicht gleich so Pissed sein ;-)

Kannst Du bitte mal deinen "schönen Vergleich" etwas näher erleutern?

Kann doch nicht so schwer sein....

Zurück
Top Bottom