Na und, heut zu tage gibt es doch sehr gute Scaler das würde kaum auffallen wenn die restliche Grafik übelst bombastisch wäre.
Man macht es nicht, weil man auch mehr Details bieten möchte.
Das nennt sich ganz einfach Weiterentwicklung.
Wie gesagt es wird nicht einfach nur die Auflösung hoch geschraubt.
Lass es, er hält sich für allwissend und unfehlbar, weil er 4k Filme gesehen hat., lol. Ekelhaftes Gehabe.
Frag mal jemanden, der in 4k zockt, Consolefanatic z.B, er wird dir uneingeschränkt zustimmen.
Nicht nur die Auflösung wird besser, sondern der Gesamteindruck ist ein ganz anderer.
Bestes Beispiel Fallout 4. In 4k erkennst du noch NPCs am Ende der Map auf Corvega rumturnen, bei 1080p fragt man sich was das überhaupt sein soll, da man den Schriftzug nicht mal erkennt...
Dasselbe gilt auch für die Vegetation, Äste und Gräser die man in 4k förmlich greifen kann.
Die PS4Pro wird noch so einige Dummschwätzer eines Besseren belehren ^^
Die Grafik zeigt es ja eh recht deutlich das 4K hauptsächlich fürn PC interessant ist
Wenn ich 1,80m vom TV weg sitze brauche ich mindestens einen 100 Zoll Tv um die selbe Immersion zu erreichen wie bei einem 30 Zoll Monitor bei 0,6m Abstand. 60 FPS sind für mich derzeit auf Konsolen wichtiger
Hauptsächlich für den PC interessant? Bei 24-34" Monitoren? Quark.
4k macht erst ab 50" aufwärts wirklich Sinn.
Bei 2.5m kommt man auch mit einem 55" Modell klar.
Die gepostete Grafik ist nur ein Richtwert, mehr nicht. Ein Mensch mit zwei gesunden Augen wird den Unterschied zwischen FHD und 4K sofort erkennen.
Ich hatte denselben G-Sync Monitor wie du, kein Vergleich zu einem richtigen Fernseher und für 599 Flocken noch sauteuer.