PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den hab ich heute auch gesehen, aber hadere auch wegen Seriösität, aber auch HDR Standard, Panels, Inputlag mit HDR (wobei der ks7090 nicht schlecht sein soll nach Update).

Der KS7090 ist das europäische der KS8000 Reihe. Er hat das beste Panel das Samsung derzeit verbaut.
Das selbe Panel wie bspw. der KS9500, nur das es da eben Curved ist und ein hochwertigeres Design hat.
Von der Bildqualität hat Samsung aber derzeit nichts besseres zu bieten.
Von Input Lag ist die KS7090 Reihe auch das beste was man momentan findet. Um die 20ms mit HDR aktiv.

Die Seite rtings.com hat eine Topliste mit HDR Gaming TVs gemacht: http://www.rtings.com/tv/reviews/by-usage/hdr-gaming/best
Der KS8000 den du auf dieser Liste findest ist das europäische KS7090 Modell.
Hier ein Review: http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000

In den USA ist das Modell schon auf 1600$ gefallen für die 65" Variante. Bei uns zahlt man dafür noch viele hundert Euro mehr.

Solange sich nicht auf einen HDR-Standard geeinigt wurde, wird das sowieso nicht mordsmäßig unterstützt werden, befürcht ich. Ich würde es jetzt bei der Kaufentscheidung von der Pro eher von der Vorliebe für 4k oder allgemein dem Wunsch nach mehr Details und Effekten abhängig machen.

Der KS9590 ist das selbe wie der KS7090, nur curved und mit mehr Metall statt Plastik im Gehäuse.
Bildqualität ist identisch, das es das selbe Panel ist.

Nein, ist es nicht, ganz und gar nicht. Beispiel: Der KS9590 verfügt über FALD, als einizges KS Modell von Samsung (neben dem 9890, der dasselbe Modell in "groß" ist)

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Ist das selbe Panel.

Ich habs wohl zu spät editiert:

Beispiel: Der KS9590 verfügt über FALD, als einizges KS Modell von Samsung (neben dem 9890, der dasselbe Modell in "groß" ist)

Wenn du dich diesbezüglich eingelesen hast, dann wird dir durchaus bewusst sein was für einen Unterschied das macht. Finde es seltsam wie hier stets getan wird als würden die TV Hersteller einfach die Zahlen bzw. TV Bezeichungen rumtauschen und damit hat es sich in den Unterschieden.

Also: Samsung KU6409 -> Sony XD8505 -> Samsung KS7090 -> LG OLED -> Sony ZD9/x9405c/XD9405 -> Samsung KS9590

Hab die Liste mal ergänzt.
Sony hat nicht nur einen guten premium TV ^^

Wer auf HDR verzichten kann, sollte sich den Samsung JU7590 anschauen, super Fernseher zu einem fairen Preis.
Hab die 55" Version im Schlafzimmer stehen, grandioser Schwarzwert dank Direct Backlight und die Ausleuchtung ist absolut tadellos.
Blurays sehen überragend aus, TV gut bis super, Input-Lag liegt bei ~20ms.

Für rund 1000€ findet man wohl keinen besseren TV.

http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ju7500

Samsung KS9590 oder knick es. Alles andere wäre halbgar. Wobei der ZD9 auch ok ist, wenn man mit 46ms Input Lag leben kann bei gewissen Spielen.

Der x9405c bzw. XD9405 (16er) ist ebenfalls super, kein Grund sich so aufzuspielen ;)

@ Gigawatt

Nope, ist nicht dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man aber nix von den Unterschieden:
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks9500
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000

The Samsung KS8000 is way cheaper and offers near identical picture quality. The KS9500 has only slightly better brightness and speakers that really aren’t worth the asking price compared to the KS8000.

The Samsung KS9000 is the same TV minus the curve. Between the two, only get the KS9500 if you don’t mind paying more for its aesthetic.

Was is an der Seite verkehrt?

Nichts.

Der Punkt ist folgender:

UN..KS9500 = UE..KS9090 (Premium Modell)

UN..KS9800 = UE..KS9590 (Speerspitze)

Hat Samsung, wieso auch immer, so eingeführt.

Der UNKS9500 hat kein FALD, der 9800 (9590) aber schon. Gewaltiger Unterschied.

E:

Zur Modellbezeichnung

UN = USA
UE = Europa

Zuletzt bearbeitet:
Was is an der Seite verkehrt?

Nichts? Zu behaupten zwischen dem KS7090 und KS 9590 bestehe kein Unterschied (wobei sie nicht von keinen Unterschieden sprechen) ist so als würde man behaupten zwischen dem Sony XD940 und dem ZD9 gibt es keine Unterschiede. Das sind Unterschiede von Tag und Nacht in der Qualität. Übertrieben gesprochen natürlich. Ich kann die KS Reihe, auch die günstigen Modelle empfehlen, aber auch nur wenn die Leute mit Abstrichen zufrieden sind. Wenn man jedoch auf hohe Qualität im Bild und der Technik setzt, dann kann man ausschileßlich den KS9590 empfehlen, ganz einfach weil in ihm die beste und neueste Technik verbaut ist, weshalb er auch der "Gewinner" 2016 ist und nicht der KS7090 ;)

Diskussionen wirst du hier im Thread und auch im HDTV Thread genügend finden, falls dich das interessiert. Wir beide sollten das OT nämlich mal lieber beenden.

Der KS7090 ist das europäische der KS8000 Reihe. Er hat das beste Panel das Samsung derzeit verbaut.
Das selbe Panel wie bspw. der KS9500, nur das es da eben Curved ist und ein hochwertigeres Design hat.
Von der Bildqualität hat Samsung aber derzeit nichts besseres zu bieten.
Von Input Lag ist die KS7090 Reihe auch das beste was man momentan findet. Um die 20ms mit HDR aktiv.

Die Seite rtings.com hat eine Topliste mit HDR Gaming TVs gemacht: http://www.rtings.com/tv/reviews/by-usage/hdr-gaming/best
Der KS8000 den du auf dieser Liste findest ist das europäische KS7090 Modell.
Hier ein Review: http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000

In den USA ist das Modell schon auf 1600$ gefallen für die 65" Variante. Bei uns zahlt man dafür noch viele hundert Euro mehr.

Wenn dann eher der KS8090!

Der KS7090 hat nur ein 8-Bit Panel mit FCR und der KS8090 ein 10-Bit Panel!
Außerdem bietet der KS8090 noch Supreme UHD Dimming .

Nichts? Zu behaupten zwischen dem KS7090 und KS 9590 bestehe kein Unterschied (wobei sie nicht von keinen Unterschieden sprechen) ist so als würde man behaupten zwischen dem Sony XD940 und dem ZD9 gibt es keine Unterschiede. Das sind Unterschiede von Tag und Nacht in der Qualität. Übertrieben gesprochen natürlich. Ich kann die KS Reihe, auch die günstigen Modelle empfehlen, aber auch nur wenn die Leute mit Abstrichen zufrieden sind. Wenn man jedoch auf hohe Qualität im Bild und der Technik setzt, dann kann man ausschileßlich den KS9590 empfehlen, ganz einfach weil in ihm die beste und neueste Technik verbaut ist, weshalb er auch der "Gewinner" 2016 ist und nicht der KS7090 ;)

Diskussionen wirst du hier im Thread und auch im HDTV Thread genügend finden, falls dich das interessiert. Wir beide sollten das OT nämlich mal lieber beenden.

Wo ist denn der HDTV Thread? Ich glaube MrBlonde hat das Missverständnis geklärt. Du redest von KS9800, die reden von KS9500.
Merkt man FALD denn auch bei einem Vollbild Bild? Mir ist das bisher immer nur dann aufgefallen wenn ich schwarze Balken hatte, die sind hat dann richtig schwarz, aber bei einem Frame ohne Balken ist mir kein Vorteil aufgefallen.

Merkt man FALD denn auch bei einem Vollbild Bild? Mir ist das bisher immer nur dann aufgefallen wenn ich schwarze Balken hatte, die sind hat dann richtig schwarz, aber bei einem Frame ohne Balken ist mir kein Vorteil aufgefallen.

Absolut.
FALD ist im Gegensatz zu anderen Techniken kein Buzzword und verbessert das Bild immens. Kostet halt.

@ Hazuki

Samsung unterstützt mit seiner KS-Serie nur den HDR 10 Standard, also auch die beiden Modelle KS7090 und KS8090; Dolby Vision wird nicht unterstützt.

Zurück
Top Bottom