PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibts hier eigentlich leute die ihre 60gig ps3 mit abwärtskompi durch eine slim austauschen?
Wenn ja wüsst ich gerne wie ihr dann eure alten ps1/2 spiele spielt.
Ich wollt mir dann nämlich wieder eine ps2 anschaffen.
Ohne meine ps1 und ps2 spiele könnt ich einfach nicht sein^^

Gibts hier eigentlich leute die ihre 60gig ps3 mit abwärtskompi durch eine slim austauschen?

ich ersetz zwar meine 60gb ps3 nicht aber...
*hust* emu *hust* (1920x1080 8xAA 16xAF rockt ;) )

Möglicherweise wird die Slim gekauft, aber die 60GB bleibt bei mir^^

Die neue Slim ist echt schick. Nur der Controller hindert mich an einem Kauf

ganz großes ding, dagegen wirkt sogar nun die 360 wie ein dickes schlachtschiff. :>
den vergleich zur alten will ich garnicht erst anschneiden. wird somit definitiv gekauft wenn die alte röhre ausgedient hat.

weiß man eig etwas über die sacd fähigkeit? findet sich zumindest nichts mehr auf der front.
unterstreicht aber vll die abkehr von der edel hi-fi ecke.

weiß man eig etwas über die sacd fähigkeit? findet sich zumindest nichts mehr auf der front.
unterstreicht aber vll die abkehr von der edel hi-fi ecke.
SACD gibt es schon bei den aktuellen PS3 Modellen nicht mehr. Diese Funktion war in Europa exklusiv dem 60GB Modell vorbehalten.

Bin ich eigentlich der einzige der die fette Version hübscher findet?
Okay sie ist zwar viel zu dick, aber die glänzende Oberfläche ist imo deutlich hübscher als das matte und auch der Schriftzug auf der fetten Version ist besser als dieses hässliche PS3 Logo bei der Slim.
Bin etwas enttäuscht, da ansonsten die dünnen Versionen der Sony Konsolen bisher immer sehr viel hübscher waren als die dicken.
Ist wohl Geschmackssache!

btw. sollen wir den Thread umbenennen? Das Thema mit den ersten Bilder hat sich ja gegessen.
Ich wäre für "Die PLAYSTATION 3 Slim" oder so...

Also, ich war am Donnerstag auf der GC und ich muss sagen, das ich die PS3 slim echt hässlich fand auf Fotos aber im realen sieht sie super schick/schlicht und immer noch edel aus. Lustig war auch das die PS3 Fat mit extra lüftern gekühlt werden musste und die PS3 slim nicht :)

Bin ich eigentlich der einzige der die fette Version hübscher findet?
Okay sie ist zwar viel zu dick, aber die glänzende Oberfläche ist imo deutlich hübscher als das matte und auch der Schriftzug auf der fetten Version ist besser als dieses hässliche PS3 Logo bei der Slim.
Bin etwas enttäuscht, da ansonsten die dünnen Versionen der Sony Konsolen bisher immer sehr viel hübscher waren als die dicken.
Ist wohl Geschmackssache!

btw. sollen wir den Thread umbenennen? Das Thema mit den ersten Bilder hat sich ja gegessen.
Ich wäre für "Die PLAYSTATION 3 Slim" oder so...

Für mich ist die Slim auch die hässlichere Konsole … aber auch die bessere ;-)
Aber Imo noch lange kein Grund zu Wechseln …. dafür sehe ich für mich persönlich NULL Vorteile bei der Slim!
Wenn ich keine hätte, dann würde ich aber auch die Slim kaufen! :-)

Und der Titel dieses Threads sollte entweder umbenannt werden oder ein neuer eröffnet werden … PS3 Slim bla … oder so :-P

Also, ich war am Donnerstag auf der GC und ich muss sagen, das ich die PS3 slim echt hässlich fand auf Fotos aber im realen sieht sie super schick/schlicht und immer noch edel aus. Lustig war auch das die PS3 Fat mit extra lüftern gekühlt werden musste und die PS3 slim nicht :)

da geht es dir wie mir.
Beim ersten Mal war ich vom Design her enttäuscht, aber die kommt echt viel hübscher rüber, als auf den Bildern.

Irgendwie seltsam, ist aber so :D
Ansonsten ist es sowieso Geschmackssache =) Wichtig ist nur, das der Preis absolut TOP ist.

Anscheinend ist die PS3 Slim wirklich deutlich leiser geworden. Zumindest beim Blu-ray schauen soll sie von 70 dB auf nur noch 60 dB runtergeschraubt sein. Das bedeutet in der Praxis, dass Sie nur noch ca. halb so laut ist, wie die momentane PS3 beim Blu-ray schauen.
Es gibt ja auch ne Seite im Internet, die gesagt hat, dass Sie beim Blu-ray schauen sogar leiser rüberkommt als die Wii ist, und das ist verdammt leise :o

Für mich ist das ein sehr wichtiges Kaufkriterium gewesen, da ich die PS3 Slim auch als Blu-ray Player aktiv nutzen will.

Dank des reduzierten Stromverbrauchs muss man da jetzt auch nicht mehr so arg ein schlechtes Gewissen ( auch finanziell ) haben wie zuvor.

Anscheinend ist die PS3 Slim wirklich deutlich leiser geworden. Zumindest beim Blu-ray schauen soll sie von 70 dB auf nur noch 60 dB runtergeschraubt sein. Das bedeutet in der Praxis, dass Sie nur noch ca. halb so laut ist, wie die momentane PS3 beim Blu-ray schauen.
Es gibt ja auch ne Seite im Internet, die gesagt hat, dass Sie beim Blu-ray schauen sogar leiser rüberkommt als die Wii ist, und das ist verdammt leise :o

Für mich ist das ein sehr wichtiges Kaufkriterium gewesen, da ich die PS3 Slim auch als Blu-ray Player aktiv nutzen will.

Dank des reduzierten Stromverbrauchs muss man da jetzt auch nicht mehr so arg ein schlechtes Gewissen ( auch finanziell ) haben wie zuvor.

Kommt drauf an, denn die heutigen Blu Ray player verbrauchen nur 15 Watt da ist selbst die Slim noch vom Verbrauch viel zu hoch.

Kommt drauf an, denn die heutigen Blu Ray player verbrauchen nur 15 Watt da ist selbst die Slim noch vom Verbrauch viel zu hoch.

Klar, dass schon, aber im Vergleich zur dicken PS3 ist es halt enorm.

Die dicke PS3 soll ja so bei ca. 180 Watt liegen im "normalen" Betrieb. Beim Gamen eben mehr.

Könnte mir schon vorstellen, dass die Slim da noch eine Schippe im positiven drauf legt und zumindest in nem zweistelligen Bereich liegt.

Das Design spricht mich auch mehr an als bei der Dicken. Finde, die Slim wirkt vor allem erwachsener, stylischer und dezenter, mal ganz davon abgesehen, dass Sie eben schlanker ist.
Und da ich Sie nur von Fotos und Videos kenne, wird Sie in der Realität mich noch mehr überzeugen :-)

Die PS3, man möge mir verzeihen für das Klischeedenken, kam wie ne vollchecker "yo, alda" Gangsterkonsole rüber. Außerdem hatte ich jedes mal, wenn ich die dicke PS3 gesehen habe, richtig bock auf ein Barbecue bekommen. Und um einen nächtlichen Einbrecher tot zu schlagen, ist Sie auch sehr geeignet.

Naja, aber jeder hat halt ein anderen Geschmack und legt auf andere Dinge mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad einfällt bei der "alten ps3" ist ja das netzteil in der Konsole
(was wohl einer der Hauptgründe ist warum sie so groß ist).
Wird das bei der Slim auch der Fall sein?

was heist das man in einigen jahren wahrscheinlich nochmal mit einer kleineren hw dann mit externen netzteil rechnen kann ;)

ich würd beim thread titel "Erste Bilder von" entfernen und den thread lassen und kA nächstes jahr closen... denke nicht das wir zwei Playstation 3 threads brauchen weil dann bräuchten wird ja für jede version nen eigenen thread ;)
oder gleich beide threads closen (der andere hat schon wieder über 230 seiten und ist unmoderierbar ;) ) und "5. Playstation 3" aufmachen ;) (gibt ja dann wieder nur 1 ps3 modell)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom