PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur damit das klar ist jungs keiner hat jemals bestätigt, das das die PS3 Slim ist.
Überall steht nur PS3 drauf nicht mehr und nicht weniger im grunde ist das nur eine neue Revision mit Design anpassungen ;)

Richtig.
Es wurde gemacht um die Kosten vorab zu senken. Natürlich war das auch bei der PS2 Slim der Fall aber dort hatte man so lange gewartet bis alles in ein wirklich kleines Gehäuse passte.
Wäre die PS3 vkz mäßig erfolgreicher bei gleichem oder gar höherem Preis, gäbe es dieses Modell wohl gar nicht.
Aber es war schon der richtige Schritt den Sony hier unternommen hat. Durch die Einsparung insbesondere an Gehäuse, Kühlung und Verpackungsgröße werden sie wohl mit dem angesetzten Verkaufspreis auch keine Miesen mehr machen.

mich würd das teil in weiß auch absolut reizen ...wäre echt gespannt wie weiße farbe bei der slim aussehen würde..stells mir richtig fett vor

Aus einem anderen Forum zum Thema Linuxkompatibilität:
"Eine Erklärung zum Fehlen des OtherOS Features:

http://playstation2-linux.com/forum/message.php?msg_id=51038
Das Forum wird übrigens bald geschlossen.

BY: sarahe
DATE: 2009-Aug-21 22:23
SUBJECT: RE: Why no Linux in PS3 Slim?

Hi aragon,

I'm sorry that you are frustrated by the lack of comment specifically regarding the withdrawal of support for OtherOS on the new PS3 slim.

The reasons are simple: The PS3 Slim is a major cost reduction involving many changes to hardware components in the PS3 design. In order to offer the OtherOS install, SCE would need to continue to maintain the OtherOS hypervisor drivers for any significant hardware changes - this costs SCE. One of our key objectives with the new model is to pass on cost savings to the consumer with a lower retail price. Unfortunately in this case the cost of OtherOS install did not fit with the wider objective to offer a lower cost PS3.

We'll see if we can get the offical OtherOS page updated with something to this effect so that an official explanation is provided. Thank you for your comments.

Sarah.

Die Kosten für Treiber und Sicherheitscheck der Virtualisierung der geänderten Hardware sollen gespart werden. Klingt so, als wäre das Linux den aktuellen Entscheidungsträgern keine müde Mark mehr wert.

Dann gibt's die Möglichkeit, daß bestimmte Kreise Kutaragi noch einen Tritt verpassen wollten. Der Spidermanfont ging wohl ebenfalls auf ihn zurück und wird langsam zurückgezogen.

vgl. http://forums.ps2dev.org/viewtopic.php?t=12330&postdays=0&postorder=asc&start=30"

Aber seien wir mal ehrlich: hat jemand was anderes erwartet, als Kosten sparen? Deswegen ists nunmal eine Slim, um Kosten zu sparen.

The PS logo no longer rotates. Gasp. Fire, brimstone, etc. You'll get over it when you hear how incredibly quiet this thing is.

Or, rather, when you don't hear it. This was the one thing that Nick and I were most impressed with. This thing is quiet. Scary quiet. "WTF, is it even on?" quiet. Nick thinks the optical drive makes just a bit more noise than the original when inserting or ejecting a disc, but it didn't seem any louder to me. Either way, once your game or movie is in there, the thing is virtually silent.

Keep in mind we were pretty busy with this today and didn't exactly get to jump into any eight-hour gaming sessions, but we certainly played it. You'll probably be as impressed with its inaudibility as we were. I'd venture to say it's even quieter than the Wii.

Also beim zocken stört mich die alte NULL.
Mein letzte Blu ray ist eine Weile her und es war nicht besonders warm ... habe die PS3 auch nicht gehört ..... aber ich könnte mir vorstellen, dass bei diesen Temperaturen die Dicke doch singt :-P
Aber im Moment habe ich nichts zum testen da ;-)
IMO ein guter Job von Sony … vor allem bei Filmen muss es leise sein!

Edit:
Gestern wäre der perfekte Tag gewesen :-)
Kann einer der das 80er Modell besitzt, mir sagen ob die PS3 an warmen Tagen zu hören ist?

Zuletzt bearbeitet:
Aus einem anderen Forum zum Thema Linuxkompatibilität:
"Eine Erklärung zum Fehlen des OtherOS Features:

http://playstation2-linux.com/forum/message.php?msg_id=51038
Das Forum wird übrigens bald geschlossen.

Die Kosten für Treiber und Sicherheitscheck der Virtualisierung der geänderten Hardware sollen gespart werden. Klingt so, als wäre das Linux den aktuellen Entscheidungsträgern keine müde Mark mehr wert.

Dann gibt's die Möglichkeit, daß bestimmte Kreise Kutaragi noch einen Tritt verpassen wollten. Der Spidermanfont ging wohl ebenfalls auf ihn zurück und wird langsam zurückgezogen.

vgl. http://forums.ps2dev.org/viewtopic.php?t=12330&postdays=0&postorder=asc&start=30"

Aber seien wir mal ehrlich: hat jemand was anderes erwartet, als Kosten sparen? Deswegen ists nunmal eine Slim, um Kosten zu sparen.
aber gibt doch schon über 20 mio ps3 s wo linux drauf läuft.
wasn da mit treibern usw??

Das hab ich mich auch gefragt, weil letztendlich bald wahrscheinlich die FWs für die Slim und die normale wohl die gleiche sein werden, weil es sich einfach nicht rentieren würde, zwei FWs parallel zu entwickeln, mach ich mir Sorgen um die Leute, die vorher Linux auf ihrer PS3 genutzt haben, ob das jetzt nicht nach einigen FW's auch gesperrt wird.

das wird wie mit der AK sein... es wird einfach nichtmehr weiterentwickelt bleibt aber in der FW drin...

du kannst doch immer noch mit jeder ps3 eine ps2 MC erstellen ;)

hkps3l1.jpg

Die ganze Aussage ist typisches PR-Geschwafel. Die Treiber werden sowieso von der Community entwickelt und gewartet, das kostet Sony keinen Cent. Was ihnen Geld sparen könnte, wäre das Stopfen von Sicherheitslücken im Hypervisor - aber das müssten sie auch weiterhin machen, weil das Feature für die fette PS3 angeblich nicht entfernt werden soll. Oder sie ignorieren künftig einfach, wenn der Hypervisor geplättet wird.

Sicherheitshalber sollte man aber auf einer alten PS3 vielleicht schonmal den Loader installieren, bevor das 3.0 Update kommt - nur für den Fall der Fälle... :)

EDIT: Natürlich habe ich im ersten Moment übersehen, dass es durch die Hardwareänderungen evtl. nötig würde, einen neuen Hypervisor zu schreiben. Das müsste SCE selbst machen, und das würde natürlich Geld kosten. Dann wäre die alte PS3 praktisch nicht gefährdet, denn dafür gibt's ja schon einen Hypervisor - aber Sony hat halt keine Lust, zwei verschiedene Versionen zu entwickeln und zu pflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Slim-Design ist definitiv nicht Edel! Aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden! Nur kann ich es halt nicht verstehen, dass wenn man die PS3 Edel nennt, dass man die Slim auch Edel nennen kann...

Meine PS3 sieht Bombe aus ...

Ja.
Der Vorteil ist bekomme ja zwischen 10 und 20% Rabatt bei Real. Also kostet mich die neue Slim zwischen 250€ und 270€ Euro.

10-20% auch auf Elektroartikel?
Scheint mir ein wenig zu hoch. Habe einen Bekannten bei Kaufhof, dort erhalte ich auf EDV so um die 5% und auf Kleidung 20%.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom