Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Frontliner schrieb:
Vincent schrieb:
Frühjahr heisst nicht Sommerende. Was manche hier für ne Zeitauffassung haben immer wieder erstaunlich...
für den europalaunch kannst du frühjahr sowieso streichen, da wird nichts daraus imo. da müssen wir uns schon länger gedulden
War hier irgendwo von Europa die Rede, ich glaube nicht Tim.
natürlich war von europa die rede, hab ich ja in meinem post erwähnt.

dachte ich müsste es nicht noch ein zweites mal im post erwähnen, dass ich den release von europa meine...

... und wers nicht asoziiert hat -> ich meinte natürlich den europa launch, auch mit dem zweiten abschnitt.

kann mir kaum vorstellen, dass die ps3 im frühjahr in europa gelauncht wird.

:lol: dann hatte ich ja doch recht :P ;)

und mia.max, bin deiner meinung, im frühjahr würde ich mit der ps3 nicht rechnen, ausser man importiert sie ;)

Der Vorredner hat aber vom Launch gesprochen, Sony hat sich immer noch nicht geäußert in welchem Gebiet sie zuerst rauskommen. Imo kommts traditionell zuerst in Japan danach in den USA und kurze Zeit später in Europa. Ich würde sogar mit Spätherbst oder Weinhnachtszeit mit einem Europalaunch rechnen, soviele PS2 Blockbuster die da noch kommen. Sony hats überhaupt nicht nötig voreilig zu handeln, sie beherrschen den Markt. Ein Schnellschuss geht da eher nach hinten los, sieht man ja schon am Laufwerk und der Abwärtskompatibilität der 1,5er. Auch das Softwareangebot der alten Box welche nichtmal 4 Jahre geschafft hat leidet unter dem Nachfolger.

Wieso sollte Sony eigentlich nicht Weltweit launchen wie es MS macht? Sind damit höhere kosten verbunden?

1steffen1 schrieb:
Wieso sollte Sony eigentlich nicht Weltweit launchen wie es MS macht? Sind damit höhere kosten verbunden?
erstens das und zweitens bedeutet ein weltweiter launch logistisch gesehen nen riesen aufwand.
nicht ohne grund is ms die erste firma die sich das zugetraut hat.

1steffen1 schrieb:

jepp, die sache wird unnötig teuer. du brauchst mehr kapazitäten für eine kurze zeit um soviele konsolen am start vorrätig zu haben. nur diese kapazitäten brauchst du später nicht mehr, d.h. sie rentieren sich nicht.

Warner läuft zu Blu-ray über

Los Angeles, 20.10.2005.

Im Blu-ray-Lager dürften die Korken knallen. Wie das Magazin "Video Business" berichtet, wird Warner Home Video am heutigen Donnerstag seine Unterstützung für das Blu-ray-Format offiziell machen. Der Major, der von Anfang an zu den treuesten Unterstützern des konkurrierenden HD-DVD-Formats zählte, wird also aller Voraussicht nach Filme auf beiden Next-Generation-Formaten veröffentlichen. Damit folgt Warner Paramount Home Entertainment, das Anfang des Monats angekündigt hatte, in Sachen DVD-Nachfolgeformat zweigleisig zu fahren. Nun ist Universal das letzte Hollywoodstudio, das bislang exklusiv die HD-DVD unterstützt. Auf Seiten Blu-rays stehen Sony/MGM, Fox, Disney, Paramount, Lions Gate - und nun wohl auch Warner.

Quelle: Mediabiz

Damit ist nun auch das Offiziell.

Naja ich glaube zwar auch nicht an einen Weltweiten-Launch, abschreiben tu ich den aber noch lange nicht--->Die Hoffnung stirbt zuletzt :cry:
:P

Und außerdem, Japan muss ja nicht unbedingt als erster dran sein, wie wärs wenn wir sie mal als erstes bekommen...nur so zur Abwechslung :lol:
:rolleyes:

Ja, das sieht gut aus betreffend den Formatkrieg...

...bezüglich der Gerüchte die ich für absoluten Käse halte, will ich nur sagen:

- Die PS3 mag teuer werden, aber 499 ist ganz bestimmt die Schmerzgrenze auch für die Freaks mit Geld in der Tasche.
- Niemals würde Sony für einen weltweiten Launch an der Hardware etwas opfern - eher im Gegenteil. Siehe PSP :P
- Kompatibilität gestrichen??? :lol: wer das erfunden hat soll mir mal über den Weg laufen! Ist natürlich nicht schon groß und breit angekündigt und so weiter! :lol: von der heimischen DVD-Sammlung mal ganz zu schweigen..!
- Ich zahle lieber etwas mehr und presse mir das Feature-Monster, als eine halbgare Lösung zu erhalten (nein, das ist kein Bash)

Stike schrieb:
- Die PS3 mag teuer werden, aber 499 ist ganz bestimmt die Schmerzgrenze auch für die Freaks mit Geld in der Tasche.
- Niemals würde Sony für einen weltweiten Launch an der Hardware etwas opfern - eher im Gegenteil. Siehe PSP :P
- Kompatibilität gestrichen??? :lol: wer das erfunden hat soll mir mal über den Weg laufen! Ist natürlich nicht schon groß und breit angekündigt und so weiter! :lol: von der heimischen DVD-Sammlung mal ganz zu schweigen..!
- Ich zahle lieber etwas mehr und presse mir das Feature-Monster, als eine halbgare Lösung zu erhalten (nein, das ist kein Bash)
Ich sehe die vier Punkte ganz genauso.

Ich bin vorher auf eine angabe zum Preis der PS3 gestossen, ich weiss nicht wie ernst man die aussage nehmen soll, aber auf Gamefront heissts folgendes:

[Streit mit Microsoft wegen Audio Codec?

20.10.05 - Wie aus firmennahen Kreisen von Sony zu erfahren ist, gibt es angeblich einen Streit mit Microsoft: Demnach soll sich in der PlayStation3 eine Audio Codec von Microsoft befinden, weshalb es rechtliche Unstimmigkeiten zwischen den beiden Konzernen geben soll.

Sollten die Streitigkeiten demnächst beigelegt werden, würde die Konsole angeblich im März 2006 ausgeliefert werden - bei optimal laufender Produktion zieht man auch eine weltweite Auslieferung in Betracht.

Der Preis der Konsole soll laut Sony-nahen Quellen wohl zwischen Euro 499 und Euro 529 liegen. Weder Microsoft noch Sony haben diese Meldung bestätigt.

ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll

Swisslink schrieb:
Ich bin vorher auf eine angabe zum Preis der PS3 gestossen, ich weiss nicht wie ernst man die aussage nehmen soll, aber auf Gamefront heissts folgendes:

[...]
Der Preis der Konsole soll laut Sony-nahen Quellen wohl zwischen Euro 499 und Euro 529 liegen. Weder Microsoft noch Sony haben diese Meldung bestätigt.

ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll

lol warum soll M$ den Preis der ps3 bestätigen :confused2:

ps: sony-nahe Quellen :rolleyes:

jo, eben, ich schnall das auch net so richtig, aber eben xD

edit: vorher hab ich nur den teil mitm Preis reingetan, habe nunmal noch den rest hinzugefügt, hatte nur vorher nur diesen teil kopiert gehabt und das Fenster geschlossen ;)

Nicht schon wieder :rolleyes:
Wie oft soll ich euch noch sagen dass meine Sony-internen im Cell Chip steckenden nanosonden den Preis von 1.499€ längst bestätigt haben :P

Jack schrieb:
Nicht schon wieder :rolleyes:
Wie oft soll ich euch noch sagen dass meine Sony-internen im Cell Chip steckenden nanosonden den Preis von 1.499€ längst bestätigt haben :P

:o so billig? :o ;) :P

habe ja nur so eine News gepostet, kann ja nix dafür was da steht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom