Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich denke die Ps3 wird dann erscheinen, wenn sie erscheinen wird... :-?

Hehe nein. Na ja ich kann Prome zum Teil recht geben. Sony plant auf lannger Basis und da kann eine "X360" die Üläne nicht einfach so ändern.

Aber Sony sollte MS und Nintendo nicht unterschätzten. Das Sony keine angst um den Nippon markt haben sollte, halte ich für ein Gerücht. Siehe DS der durch seine "inovationen" in Nippon erfolgreich ist und wenn der NRevo genau so einschlägt, dann muss Sony angst haben.

Wie sieht es im Amiland aus: Sony hat ja schon verlauten lassen, das man sich gerade im Amiland sich richtig anstrengen will. Na ja Sony sieht wohl im Amiland die größe Gefährdung ihrer Marktführerschaft, aber ich denke das durch den Auftritt von MS und durch die Verschlossenheit Nintendo Sony Marktführer, im Amiland, bleiben wird.

In Europ, wo viele ja mit einem späten Lunch rechnen, wird es wohl nicht anders sein. Ich denke das die Ps3 hierzulande Herbst bis Weinachten 06 bei uns erscheinen wird, also kurz nach dem Nippon und Ami Lunch.

Streit mit Microsoft wegen Audio Codec?

20.10.05 - Wie aus firmennahen Kreisen von Sony zu erfahren ist, gibt es angeblich einen Streit mit Microsoft: Demnach soll sich in der PlayStation3 eine Audio Codec von Microsoft befinden, weshalb es rechtliche Unstimmigkeiten zwischen den beiden Konzernen geben soll.

Sollten die Streitigkeiten demnächst beigelegt werden, würde die Konsole angeblich im März 2006 ausgeliefert werden - bei optimal laufender Produktion zieht man auch eine weltweite Auslieferung in Betracht.

Der Preis der Konsole soll laut Sony-nahen Quellen wohl zwischen Euro 499 und Euro 529 liegen. Weder Microsoft noch Sony haben diese Meldung bestätigt.

quelle: gamefront.de

zeitgleich und vielleicht unter 500 €? gute news und dass MS wieder ärger machen muss ist nix neues.

200 EUR teurer als die 360? Der Bluraylaufwerkmehrwert ist mangels erhältlicher Filme auch noch nicht ausschöpfbar, ich denke da würden einige mit dem Kauf Warten.

das wär mir zu viel, würde ich nicht bezahlen für eine konsole, daher würde ich warten bis das teil günstiger wird.

aus dem beyond3d forum:

This is not 100% confirmed, it's info i got from a very reliable source at EA. If you don't believe it, just DON'T. I'm not sure i believe it myself.

Nice stuff leaked right into my drive:

In order to meet launch in spring the ps3 will feature a drive that will only be able to read single layer BD disks and will not be compatible with DVD and CDROM's

This means that backwards compatibility is sacrificed in order to reach launch date
Another problem sony is facing now is a backlash from the movie industry who want multilayer disks for additional content, these disks will not be playable on the ps3

PS3 lauch spring : only Japan (so the strange drives with no backward comp would only affect these machines! Probably not even all of them!)
autumn /summer: USA
october november : PAL

suposedly this info comes from EA internal documents

ich glaube nicht, das sony soetwas vorhat... auf die volle abwärtskompatibilität verzichten, nur um früher launchen zu können? ausserdem nur single-layer Blu-Ray disks?

bitte nicht!

naja, die meldung mit den single layer laufwerken deckt sich ja ziemlich mit der meldung die ms betreffend blu-ray und hd-dvd rausgegeben hat.
ich halte das für durchaus möglich.

das jedoch die komplette abwärtskompatiblität wegen dem laufwerk aufs spiel gesetzt wird, glaub ich nicht richtig.
sony wird das solange rumentwickeln, bis sie zumindest n blu-ray + dvd laufwerk haben, alles andere wäre ziemlich schräg.

wenn man sich diese meldung anschaut stellt sich natürlich auch wieder die frage, ob es sony schafft ein 4x laufwerk zum launch parat zu haben.

In order to meet launch in spring the ps3 will feature a drive that will only be able to read single layer BD disks and will not be compatible with DVD and CDROM's
PS3 lauch spring : only Japan (so the strange drives with no backward comp would only affect these machines! Probably not even all of them!)

Ne also echt nicht, eine beta PS3 für Japan. Das ist doch völliger Unsinn. Sony ist doch nicht wahnsinnig.

also wenn sie die gesamte abwärtskompatiblität streichen oder riskieren ist das ziemlich daneben. das würde ich mehr als nur schade finden. ich hoffe sie tun das nicht, dann lieber 2 monate später launchen aber dafür ist die abwärtskompatiblität gewährt

soko schrieb:
Streit mit Microsoft wegen Audio Codec?

20.10.05 - Wie aus firmennahen Kreisen von Sony zu erfahren ist, gibt es angeblich einen Streit mit Microsoft: Demnach soll sich in der PlayStation3 eine Audio Codec von Microsoft befinden, weshalb es rechtliche Unstimmigkeiten zwischen den beiden Konzernen geben soll.

Sollten die Streitigkeiten demnächst beigelegt werden, würde die Konsole angeblich im März 2006 ausgeliefert werden - bei optimal laufender Produktion zieht man auch eine weltweite Auslieferung in Betracht.

Der Preis der Konsole soll laut Sony-nahen Quellen wohl zwischen Euro 499 und Euro 529 liegen. Weder Microsoft noch Sony haben diese Meldung bestätigt.

quelle: gamefront.de

Will mal wissen woher MS das mit dem Codec wissen könnte?

Sorry falls die Frage schon duzent mal gestellt wurde, aber in welcher Farbe kommt den die PS3 nun? Oder wird sie in allen 3 Farben zum Launch erhältlich sein?

1steffen1 schrieb:
Sorry falls die Frage schon duzent mal gestellt wurde, aber in welcher Farbe kommt den die PS3 nun? Oder wird sie in allen 3 Farben zum Launch erhältlich sein?
um das beantwortet zu kriegen wirst noch bis mindestens (!) zur nächsten e3 warten müssen; wohl sogar noch eher länger was europa angeht.

die ps3 ist noch weit entfernt das scheint immer wieder vergessen zu gehen. ich würd mal an deiner stelle nicht mit einem release vor ende sommer 06 rechnen.

Frühjahr heisst nicht Sommerende. Was manche hier für ne Zeitauffassung haben immer wieder erstaunlich...

Vincent schrieb:
Frühjahr heisst nicht Sommerende. Was manche hier für ne Zeitauffassung haben immer wieder erstaunlich...

für den europalaunch kannst du frühjahr sowieso streichen, da wird nichts daraus imo. da müssen wir uns schon länger gedulden

Frontliner schrieb:
Vincent schrieb:

für den europalaunch kannst du frühjahr sowieso streichen, da wird nichts daraus imo. da müssen wir uns schon länger gedulden

War hier irgendwo von Europa die Rede, ich glaube nicht Tim.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom