Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Necrophorus schrieb:
solid2snake schrieb:
die PS2 hat auch nur ein 2x DVD laufwerk und streamen ist kein problem. sony wirds schon hinbekommen und aller bashen sollten sich zurück halten. stimmt, die PS3 hat ja keine HDD, dann wäre wohl ein preis von 450 € angebracht.

Die Datenmengen erreichen ganz andere Dimensionen. Selbst ein 8xBluRay wäre für die GTA-Macher immernoch ein Problem.
Nehmen wir mal an, GTA NextGen wird mindestens 4 Texturschichten pro Objekt benutzen. Texturen und Bump-Maps sind der Hardware entsprechend aufgelöst.
Nun haben wir etliche dieser Objekte in einem riesigen Areal. Stream das mal mit 4x bzw. 8x von einer BR-ROM. Rockstar wird mit Sicherheit wieder auf ein LOD-System zurückgreifen müssen, sich aufbauende Objekte sind unter den Umständen kaum zu vermeiden. Sowohl Xbox360 als auch PS3 werden mit dieser Problematik kämpfen müssen, weil leider beide keine HDD ab Werk haben. Welcome to the past!

Ich glaube nicht das man dieses Problem auf der PS3 merken wird! Irgendwie werden die das schon hinbekommen!

Kann man das aber vergleichen!?: 4 x Bluray mit 4 x DVD?

Da müsste doch 4xBluRay trotzdem einiges schneller sein als ein 4xDVD!?!
Zudem kommt ja auch der große arbeitsspeicher!

Des weiteren soll die neue Technik namens Phase Change Layer eine zweifache Übertragungsrate (Datentransferrate) von 9,0 MByte/s (72 Mbit/s) ermöglichen, anstatt der ursprünglich maximal spezifizierten einfachen 4,5 MByte/s (36 Mbit/s)

wikipedia is doch echt was feines oder?
d010.gif

hier der ganze artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Ray_Disc

edit : 1x DVD Speed is 1,32 MB/s

1steffen1 schrieb:
Kann man das aber vergleichen!?: 4 x Bluray mit 4 x DVD? Da müsste doch 4xBluRay trotzdem einiges schneller sein als ein 4xDVD!?!

4x BR wär ungefähr so schnell wie 12x DVD.

Zudem kommt ja auch der große arbeitsspeicher!

Was hat der mit Streaming zu tun?

Es liegt eher an der Fähigkeit der Entwickler, was für Streaming-Techniken einsetzen. Ich denke, es wird einfach zu viel dramatisiert.

Zum Preis: Ich erwarte 499US$/Euro Startpreis für die PS3.

master miller schrieb:
Des weiteren soll die neue Technik namens Phase Change Layer eine zweifache Übertragungsrate (Datentransferrate) von 9,0 MByte/s (72 Mbit/s) ermöglichen, anstatt der ursprünglich maximal spezifizierten einfachen 4,5 MByte/s (36 Mbit/s)

wikipedia is doch echt was feines oder?
d010.gif

hier der ganze artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Ray_Disc

edit : 1x DVD Speed is 1,38333 MB/s
Also wenn das stimmt dann braucht Sony nur ein 4xLaufwerk einbauen und hat auch noch ein schnelleres laufwerk als die konkurenz.

Jupp, ein 4x Laufwerk wäre optimal. Man hätte eine enorm große Speicherkapazität und dazu auch noch eine sehr schnelle Datenübertragung.

O man, kann es kaum erwarten Hi-RES Trailer von GT5, Killzone und Motorstorm zusehen!!!!!!!

Wann kommen denn die nächsten großen News von Sony? Zum Launch der X360 wird bestimmt einiges angepriesen oder?

1steffen1 schrieb:
O man, kann es kaum erwarten Hi-RES Trailer von GT5, Killzone und Motorstorm zusehen!!!!!!!

Wann kommen denn die nächsten großen News von Sony? Zum Launch der X360 wird bestimmt einiges angepriesen oder?

Ich glaub hires trailer können wir uns bei ps3 games vorerst knicken^^
Und die nächste große Sony Ankündigung lässt sicher nicht lange auf sich warten, März soll se ja fertig sein.

Ich denke in der nächsten bzw in der übernächsten Woche wird es wieder News zur Ps3 geben. Ken Kutaragi will ja ne Rede zur Ps3 halten und ein paar Infos zur Ps3 praisgeben. Nur was gezeigt wird, ist noch offen. Mom ist mir Sony ein wenig zu verschlossen.

Na ja bei dem Auftritt von MS kein Wunder.

Shadow of the Colossus-Team plant PS3-Spiel

17.10.05 - Das Entwickler-Team von Shadow of the Colossus (PS2) hat in der Dengeki PS2 bestätigt, dass das nächste Spiel auf der PlayStation3 erscheinen wird. Um was es sich handelt, ist unklar.

Aufgrund der längeren Entwicklungszeit kann das Team noch keinen Erscheinungstermin nennen.

Stellt euch mal ein Game wie ICO oder SotC auf der PS3 vor! :o *umfall*

@noah
*O* hammer!!!

mal ne ganz kurze off topic frage:
sei wann gibts den das engländische magazin EDGE hier in deutschland??
hab mir grad ein exemplar geholt ( des wo auf der letzten seite das revo bild ist)

Hallo liebe SonyFans 8-)

Das hier habe ich in einem anderen Forum gelesen und will gerne wissen wie das laufen soll, oder ob die Meldung überhaupt echt ist?

Gestural Interface

Die Eye Toy Kamera verfolgt die Bewegungen unserer Hände, damit lassen sich im Spiel Gegenstände manipulieren, bewegen, in der Hand halten etc, ohne einen Datenhandschuh anzuhaben.
Diese Funktion könnte beispielsweiße als Maus-Ersatz gelten.
So könnte man auf einer virtuellen Tastatur tippen(was sicher verdammt schwer ist) statt sich eine selbst zu kaufen beispielsweiße für Everquest.

Crash schrieb:
Hallo liebe SonyFans 8-)

Das hier habe ich in einem anderen Forum gelesen und will gerne wissen wie das laufen soll, oder ob die Meldung überhaupt echt ist?

Gestural Interface

Die Eye Toy Kamera verfolgt die Bewegungen unserer Hände, damit lassen sich im Spiel Gegenstände manipulieren, bewegen, in der Hand halten etc, ohne einen Datenhandschuh anzuhaben.
Diese Funktion könnte beispielsweiße als Maus-Ersatz gelten.
So könnte man auf einer virtuellen Tastatur tippen(was sicher verdammt schwer ist) statt sich eine selbst zu kaufen beispielsweiße für Everquest.

Kann mir schonvorstellen das es geht! Stelle mir aber dabei solche fingerschuhe vor! Wie bei der Demo mit den Bechern wo wasser herumgeschüttet wird! So das jeder Finger seine eigene farbe hat oder so!

no chance,

um solch feinen und schnellen bewegungen aufzuzeichnen müsste man ne kamera mit ner wesentlich höheren bildqualität und fps-zahl haben, als dies mit ner bezahlbaren eye-toy cam möglich ist.

technisch wär sowas durchaus machbar, aber momentan noch zu teuer, um es als eye-toy mässige technik einigermassen günstig verkaufen zu können.

ein maus "ersatz"... oder sagen wir ne annäherung, denn ne maus is ja supergenau, wäre aber durchaus per eye-toy möglich.

Das wird schon gehen, wenn man es will. Das mit der Tastatur aber wohl eher net. Na ja... viva la Revolution... :lol: ;)

das ist doch praktisch das was sony an der e3 pk gezeigt hat(das mit wasser in ein glass schütten usw), aber mit ner eye toy kamera soweit ich weiss :-?

ruD schrieb:
das ist doch praktisch das was sony an der e3 pk gezeigt hat(das mit wasser in ein glass schütten usw), aber mit ner eye toy kamera soweit ich weiss :-?
Da geht's ja auch um wesentlich einfachere Bewegungen. Überleg doch mal wie gut die Kamera sein muss um deine Finger voneinander zu unterscheiden. Alle zehn, denn nicht jeder tippt nach dem 2-Finger-Suchsystem. :)
Wie mia.max schon sagte, man müsste 'ne bessere Kamera haben. Dass sowas technisch möglich ist zeigte ja die Cell Demo bei der ein Gesicht aufgenommen, digitalisiert und dazu noch in Echtzeit mit den verschiedensten Effekten versehen wurde. (Wie 'Kriegsbemalungen' z.B., die auch bei Bewegungen erhalten blieben.) Die Erfassungsmöglichkeiten sind also da. Nur ob das ein bezahlbares Feature für's Wohnzimmer ist...?

Hört mit dem Käse auf, ihr wandelt auf den pfaden des Revolutions Spekulatius Topics herum :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom