Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also 799€ wären ein Problem für das Hartz4 verseuchte Deutschland!

Ich denke aber nicht dass der Verkaufspreis so hoch sein wird,eher 399-499 €!

Der späte Release ist nur eine Befürchtung,ich gehe schon davon aus dass Sony noch 2006 launcht.

sony meinte doch vor kurzer zeit man wolle sich am 360 preis orientieren, rechne also zwischen 400 und 500 €. für so eine hardware wäre der preis angemessen.

Aber vermutlich voll am Mainstream vorbei ;)

Auch wenn da Playstation draufsteht, der Käufer überlegt sicher 2x ob er sich eine PS3 für 400-500€ kauft oder eine X360 für <400€ (die wird bis dahin sicher auch etwas billiger werden) und wir hätten noch Nintendo die auch irgendwo bei 200-300€ liegen werden

Diesmal ist Sony nicht alleine, sie dürfen sich keinen zu hohen Preis erlauben

Ich denke aber das weiß Sony auch und dieses "teuer" gerede ist nur Ablenkung

499 Euros? Damit wäre die PS3 so ziemlich für 80% der Nicht-Hardcore-Zocker gestorben. Selbst wenn ich das Geld, definitiv auch HC-Zocker _war_; jetzt würde ich niemals mehr soviel Geld für eine Spielmaschine ausgeben. Wird den meisten so gehen.

Aber ehrlich, sowas kann und wird sich Sony nicht erlauben. Der Preis wird in der Xbox360-Region angesiedelt werden, Verluste hin oder her. Wenn sie die Konsole nicht genügend verkaufen, wirds wenig Games geben.

Rayman 4 für die PS3

Am gestrigen Nachmittag hat der französische Spielepublisher Ubisoft die französische Fachpresse zu seiner traditionellen im Herbst stattfindenen Gaming Session eingeladen, um hier die bald erscheinenden Spiele für die PS2 und die PSP vorzustellen.

Zum Ende dieser Veranstaltung stellte Michel Ancel mit Hilfe eines ersten kurzen Teaser-Videos, die Rückkehr des charismatischen Rayman vor und kündigte somit auch "Rayman 4" offiziell für die PS3 an. Erscheinen soll der Titel am Ende des nächsten Jahres herauskommen.

Quelle: PlayFrance

Einige haben ja auch von der PSP erwartet, dass sie 500Euro kosten wird. :lol:
Wie gesagt, der Preis MUSS sich an der XBox360 orientieren. Sonst verliert Sony ruck zuck ihre Marktführung. Außerdem spart die PS3 ja an der Festplatte. Darum wüsste ich jetzt auch nix, was gegen die 500Euro spricht.

@frames60
IMO wäre ein 4XBlue-Ray Laufwerk sogar pflicht. Ich hab nähmlich null bock auf noch längere oder gleichlange Ladezeiten. -.-

@Vorlone
Wenn der RSX "nur" eine Übertaktete 7800GTX ist und noch paar Konsolenspezifische änderungen bekommt, wäre ich superglücklich.
Wir reden nähmlich nicht von einer bischen stärkeren Grafikkarte sondern von einer VIEL stärkeren. Übertakte mal deine GPU um 120MHz und erklär mir dann, dass du einen kleinen Unterschied feststellst. Außerdem ist eine 7800GTX extrem schnell. Eine 550MHz 7800GTX wäre locker 600Euro wert und wir bekommen noch einen Cell Prozesser 512MB und ein Blue Ray Laufwerk dazu.

Es gibt ja im übrigen schon erste Benchmarks von übertakteten 7800GTX. z.B. die von ASUS. Sie hat 485MHz anstatt den 430MHz und sie schafft vor allem bei hohen anforderungen bis zu 13% Mehrleistung.

frames60 schrieb:
Panasonic hat für Laptops bereits die ersten 2x Blu-Ray Brenner entwickelt. Es besteht also Hoffnung, dass die PS3 evtl. mit 4x Blu-Ray daherkommt, da wäre natürlich genial...

ASLso unter 4fach würde mich ärgern. Da würde sony eine High-Tech Konsole entwickeln, hätten es aber immernoch nicht gebacken bekommen, anständige Ladezeiten zu bieten. Die PS2 Ladezeiten waren imo VIEEEEL zu lang

Master H schrieb:
ASLso unter 4fach würde mich ärgern. Da würde sony eine High-Tech Konsole entwickeln, hätten es aber immernoch nicht gebacken bekommen, anständige Ladezeiten zu bieten. Die PS2 Ladezeiten waren imo VIEEEEL zu lang

WTF ??

Die Ps2 ermöglicht vollkommen Ladezeiten-freie games...wüsste gerne welche spiele VIIIIEEEEEL zu lange Ladezeiten hatten :-?

die PS2 hat auch nur ein 2x DVD laufwerk und streamen ist kein problem. sony wirds schon hinbekommen und aller bashen sollten sich zurück halten. stimmt, die PS3 hat ja keine HDD, dann wäre wohl ein preis von 450 € angebracht.

PlayStation3 in Europa erst 2007?

14.10.05 - Neil Thomson, europäischer Senior Regional Director der Home and Entertainment Sparte von Microsoft, hat gegenüber MCVUK geäußert, dass er nicht überrascht sei, wenn Sony die PlayStation3 in Europa erst im Frühjahr 2007 ausliefern würde.
Offiziell gibt Sony den Auslieferungstermin mit Frühjahr 2006 an; in welchen Territorien die Konsole zuerst erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Britische Händler gehen nicht davon aus, dass Sony eine weltweite Markteinführung wie Microsoft durchführen wird: Viele rechnen mit einem Europa-Start Ende 2006, andere gehen von einem späteren Termin aus.

Der Chef eines führenden europäischen Publishers sieht laut MCVUK den PS3-Start ebenfalls im Frühjahr 2007 - den Preis schätzt er auf 499 Britische Pfund (Euro 730 / USD 875 / Yen 100.435).

700 Pfund und Anfang 2007??? Das wäre ein Halsbruch für Sony in Europa. :shakehead:

Ich gehe von November 2006 aus - mit 500 Euro als Startpreis.

Sollte tatsächlich ersteres eintreffen und die Konsole mit ähnlichen Titeln wie beim PSP-Launch rauskommen, dann wärs wirklich nicht so pralle. Erste Anzeichen: Angeblich soll ein Launchtitel Tekken Tag Tournament 2 sein... lächerichst... :neutral:

Wie dem auch sei - an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit - so lange warte ich nicht auf die Next Generation und stehe am 02. Dezember vor Media Markt... :sorry:

Mog schrieb:

14.10.05 - Neil Thomson, europäischer Senior Regional Director der Home and Entertainment Sparte von Microsoft, hat gegenüber MCVUK geäußert, dass er nicht überrascht sei, wenn Sony die PlayStation3 in Europa erst im Frühjahr 2007 ausliefern würde.
Offiziell gibt Sony den Auslieferungstermin mit Frühjahr 2006 an; in welchen Territorien die Konsole zuerst erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Britische Händler gehen nicht davon aus, dass Sony eine weltweite Markteinführung wie Microsoft durchführen wird: Viele rechnen mit einem Europa-Start Ende 2006, andere gehen von einem späteren Termin aus.

Der Chef eines führenden europäischen Publishers sieht laut MCVUK den PS3-Start ebenfalls im Frühjahr 2007 - den Preis schätzt er auf 499 Britische Pfund (Euro 730 / USD 875 / Yen 100.435).

700 Pfund und Anfang 2007??? Das wäre ein Halsbruch für Sony in Europa. :shakehead:

Sollte tatsächlich ersteres eintreffen und die Konsole mit ähnlichen Titeln wie beim PSP-Launch rauskommen, dann wärs wirklich nicht so pralle. Erste Anzeichen: Angeblich soll ein Launchtitel Tekken Tag Tournament 2 sein... lächerichst... :neutral:

Wie dem auch sei - an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit - so lange warte ich nicht auf die Next Generation und stehe am 02. Dezember vor Media Markt... :sorry:
hallo ???
der typ ist von microsoft !

glaubst du er hätte was gesagt wenn die ps3 399 euro gekostet hätte?

Mog schrieb:

Ich denke Sony wird um den XBox-Launch rum die genaueren Termine nennen. Ich denke auch, daß die PS3 erst im Herbst zum Weihnachtsgeschäft 2006 erhältlich sein wird. Hier muss man MS loben, die einen weltweiten Launch in kurzer Zeit zusammenbringen. Allerdings scheint es auch nicht an der Nachfrage zu scheitern.

14.10.05 - Neil Thomson, europäischer Senior Regional Director der Home and Entertainment Sparte von Microsoft

:rolleyes: noch fragen ?

One Winged Angel schrieb:
@Vorlone
Wenn der RSX "nur" eine Übertaktete 7800GTX ist und noch paar Konsolenspezifische änderungen bekommt, wäre ich superglücklich.
Wir reden nähmlich nicht von einer bischen stärkeren Grafikkarte sondern von einer VIEL stärkeren. Übertakte mal deine GPU um 120MHz und erklär mir dann, dass du einen kleinen Unterschied feststellst. Außerdem ist eine 7800GTX extrem schnell. Eine 550MHz 7800GTX wäre locker 600Euro wert und wir bekommen noch einen Cell Prozesser 512MB und ein Blue Ray Laufwerk dazu.

Ich bin ja bei dir, so eine GraKa wär schon ein geile Sache. Manche taten nur manchmal so als wäre was absolut neues und geheimes drin.
Ich vermute auch das von der Rohpower der RSX stärker sein könnte als der R500, auch wenn er wohl von der Architektur her eine Generation hinter dem ATI wäre. Wird sich am ende warscheinlich ausgleichen.

Jack schrieb:
Ui, nach all den Wochen gibts hier noch mehr Spekulatius als davor :P

na jack wieder da? :D ich würde sowieso kein glauben schenken was die konkurenz über die PS3 sagt. viele glaubten auch dass die PSP zum launch 500 € kosten sollte.

solid2snake schrieb:
Jack schrieb:
Ui, nach all den Wochen gibts hier noch mehr Spekulatius als davor :P

na jack wieder da? :D ich würde sowieso kein glauben schenken was die konkurenz über die PS3 sagt. viele glaubten auch dass die PSP zum launch 500 € kosten sollte.

Ne leider immer noch nicht wirklich^^
Hab so viel um die Ohren aber ich denk bald bin ich wieder voll da.

solid2snake schrieb:
die PS2 hat auch nur ein 2x DVD laufwerk und streamen ist kein problem. sony wirds schon hinbekommen und aller bashen sollten sich zurück halten. stimmt, die PS3 hat ja keine HDD, dann wäre wohl ein preis von 450 € angebracht.

Die Datenmengen erreichen ganz andere Dimensionen. Selbst ein 8xBluRay wäre für die GTA-Macher immernoch ein Problem.
Nehmen wir mal an, GTA NextGen wird mindestens 4 Texturschichten pro Objekt benutzen. Texturen und Bump-Maps sind der Hardware entsprechend aufgelöst.
Nun haben wir etliche dieser Objekte in einem riesigen Areal. Stream das mal mit 4x bzw. 8x von einer BR-ROM. Rockstar wird mit Sicherheit wieder auf ein LOD-System zurückgreifen müssen, sich aufbauende Objekte sind unter den Umständen kaum zu vermeiden. Sowohl Xbox360 als auch PS3 werden mit dieser Problematik kämpfen müssen, weil leider beide keine HDD ab Werk haben. Welcome to the past!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom