play the playstation - Wertungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
Hier die Wertungen zur Play 02/2005
Dragon Quest VIII: 88 % (Japan Import)

:hmm2:

Mich würde es ehr interessieren warum DQ8 "nur" 88% bekommen hat.
Könntest du uns bitte nähere Informationen geben?

One Winged Angel schrieb:
Stike schrieb:
Hier die Wertungen zur Play 02/2005
Dragon Quest VIII: 88 % (Japan Import)

:hmm2:

Mich würde es ehr interessieren warum DQ8 "nur" 88% bekommen hat.
Könntest du uns bitte nähere Informationen geben?

Weil es 88% verdient hat?! :)

Bis heute konnte mir nie jemand erklären, warum DQ eigentlich soooo toll sein soll. Die Total! mal geschrieben, es läge an der Einfachheit des Spiels - das Kampfsystem ist immer simpel, der Schwierigkeitsgrad soll relativ niedrig sein, die Story ist (für Japaner!) sehr simpel, so dass sie jeder lernen und verstehen kann - ein Spiel für die Masse anscheinend. Das habe nicht ich gesagt sondern die Total!..

Interessant, die Play hat nirgends geschrieben, was eigentlich so dicke schlecht sein sollte.

play the playstation schrieb:
Fazit:
Für Dragon Quest VIII wurde ein bewährtes Konzept modernisiert, das schon immer sehr gut funktioniert hat. Der Spieler wird gut in das umfangreiche Spielgeschehen eingebunden und hat mehr Freiheiten zur Interaktion mit der Umgebung. Somit stellt das Game eine vollwertige Alternative zu den jüngeren Teilen der Final-Fantasy-Reihe dar. Die zusammenhängende Oberwelt kann zu Fuß, mit dem Schiff oder auf dem Rücken eines Killer-Panthers bereist werden. Dabei kommt eine Sorte von Spaß an der Spielwelt jenseits ausgefallener Kulissendesigns auf, wie man sie am ehesten aus Zelda-Spielen kennt. Die Geschichte ist durchgehend spannend und hält gekonnt die Balance: Die Palette reicht von fast schon slapstick-artigem Humor bis hin zu dramatischen Momenten, in denen sich die Protagonisten deutlich vom Stereotyp üblicher Rollenspielhelden abheben. Der Erfolg außerhalb Japans ist dem Spiel deshalb wirklich zu wünschen.

+ Gewaltige Oberwelt mit Weitsicht
+ fesselnde Story mit exotischen Figuren
+ bizarr-sympathische Monsterdesigns
- hohe Sprachbarriere
- nicht für Anfänger geeignet
- Musik öfter mal etwas düdelig

Wobei Abzüge wegen der Sprachbarriere aber IMO Schwachsinn wären... komisch.

@Stike
Gibt's auf der DVD Beiträge zu Shadow Of Rome und Call of Duty Finest Hour?? :-?

Okay die Kritikpunkte sind mir völlig schnuppe.
Wobei ich einige vieleicht unter positiv gestellt hätte.

Habe heute auch endlich meine neue play bekommen. Man merkt schon, dass nach der Weihnachstzeit erstmal Flaute ist. Allerdings sind für die nächste Ausgabe schon die Tests der Über-Games Metal Gear Solid 3 und Fran Turismo 4 angekündigt.

Die Dragon Quest 8-Wertung mit dem Negativpunkt Sprachbarriere finde ich auch extrem unglücklich. Wenn man bei einem RPG nichts von der Story mitbekommt (was die Tester ja im Testcheck-Kasten zugeben), kann man meiner Meinung nach keine Wertung geben.

nasagoal schrieb:
Die Dragon Quest 8-Wertung mit dem Negativpunkt Sprachbarriere finde ich auch extrem unglücklich. Wenn man bei einem RPG nichts von der Story mitbekommt (was die Tester ja im Testcheck-Kasten zugeben), kann man meiner Meinung nach keine Wertung geben.

Agree!
Sie wollte bestimmt nur mit aktualität werben. Naja, eine Prewiev hätte es auch getahn.

Alright everyone, here are the ratings 03-2005: ;)

Metal Gear Solid 3 : 90 %
Rumble Roses : 77 %
Suikoden IV : 86 %
Mercenaries : 86 %
UEFA CL 04/05 : 80 %
Ace Combat Squadron Leader : 83 %
Phantom Brave : 83 %
Legend of Kay : 80 %
Neo Contra : 74 %
Constantine : 69 %
ESPN NFL 2K5 : 90 %
" NHL " : 87 %
" NBA " : 85 %
Viewtiful Joe 2 : 86 %
Sonic Mega Collection Plus : 75 %
Taiko No Tatsujin 5 (JP-Import) : 86 %
Samurai Warriors Xtreme Legends : 71 %
Atari Anthology (WTF) : 67 %
Ford Racing 3 : 72 %
Capcom Fighting Jam : 61 %

That´s all! ;)

@stike
Würde es dir etwas ausmachen, wenn du die Pros und Contras vom MGS3 Test hinschreiben könntest?
Mich würde es gerne interesieren, warum es "nur" 90% bekommen hat.

Der Fazit-Text ist gar nicht so negativ wie es die Wertung darstellt. Hier erstmal pro/contra:

+ Grandiose Grafikkulisse
+ Erstklassige Bosskämpfe
+ Spannende Story

- Kamerasystem nicht optimal
- Steuerung veraltet
- Zeilenfehler (Tearing)

Kritik im Fazit-Text: "...nicht nachvollziehbar, waurm in einem so unübersichtlichen Setting auf eine frei schwenkbare Kamera verzichtet wurde. Das unaufhörliche Wechseln zwischen 3rd und 1st Person Perspektive ist nervig und kostet viele Wertungspunkte. Weniger schlimm, aber dennoch ärgerlich: Die Steuerung wirkt stellenweise immer noch träge und hätte ein Feintuning vertragen können."

Ich muss dazu sagen, dass ABGESEHEN von diesen beiden Punkten der Test eine Lobeshymne ist!

@stike
Dann kan ich die playtheplaystation einfach nur noch loben. :goodwork:

Ich habe nähmlich exakt das selbe an MGS3 kritisiert, nur habe ich das ganze net so tragisch gesehen. Trotzdem ist die Wertung dadurch sehr gut nachvolziehbar und ich kann in allen Punkten 100%ig zustimmen.
Naja, ich hätte eher "geniale Story" oder "phänomenale Story" anstatt "spannende Story" gesagt. ;)

Hier die neuesten Wertungen der play 05-2005:

Splinter Cell 3: 91 %
Brothers in Arms: 78 %
CON: Return to Arms: 90 %
Fight Night Round 2: 91 %
The Punisher: 71 %
Death By Degrees: 61 %
Haunting Ground (Demento) : 73 %
SNK vs. Capcom Chaos: 82 %
The Bard´s Tale: 81 %
Eyetoy Antigrav: 72 %
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: 45 %
Tak 2: 73 %
Duel Masters: 71 %

@neue Ausgabe:
Schade, nichts für mich dabei diesmal:
-Splinter Cell 3 finde ich langweilig (aber nur weil ich gerade erst MGS3 durchgespielt hatte, für sich alleingenommen ist es sicherlich ein gutes Spiel)
-bei Brothers in Arms würde ich mir wohl wenn überhaupt die PC-Version holen
-von Champions of Norrath habe ich schon den ersten Teil und bei Return to Arms scheint sich nicht viel geändert zu haben
-Boxen (FightNight) ist nicht mein Ding, wenn prügeln dann Tekken 5 oder Soul Calibur 3

One Winged Angel schrieb:
btw
Kennt jemand die PlayZone Wertungen aus der aktuellen Ausgabe? (4/2005)

die aktuelle ist aber 5/2005 ;)

Gran Turismo 4 - 93%
Brothers in Arms - 90%
Splinter Cell: CT - 92%
Devil May Cry 3 - 90%
Stolen - 78%
Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - 68%
Death by Degrees - 81%
Champions: RtA - 91%
Tak2 - 82%
Fight Night Round 2 - 86%
Bard's Tale - 79%
EyeToy Monkey Mania - 83%
Playboy: The Manison - 75%

Wenn die PS2 version von SC 92% bekommt was wird dann die Kracher XBOX Version bekommen? 103%? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom