play the playstation - Wertungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Darthsol
Es kommt mir nicht darauf an, ob ich nun alles auch im Internet finde!
Ich empfinde es nur, dass die play Redakteure nicht richtig anstrengen und im Zeitalter des Internets kann man auch diese Quelle an Informationen heranziehen.

Ich sag nur Monster Kingdom und die Zusammenfassung, dass die Charakter Bubb und Mädel heißen! :wallbash:

Oder auch dass die play nicht in der Lage ist interessante Artikel zuschreiben, oder gar mit genügend Informationen.
Die DVD sollten sie sowieso ganz schnell wiederbegraben, die ist erstens Tod und zweitens ist das Bild auch mal mies.
Specials sind auch bedeutungslos.
Wie geil doch noch die play undercover specials, oder die Entwickler Einführung, wo bei diese ruhig noch mehr ausgebaut werden hätte können.

Ne die play ist nicht mal mehr ein Schatten ihrer selbst, sie ist eine retortenmagazin geworden und ich werde immer noch von den alten Zeiten verleitet und hole mir doch die play.

Die Play war früher ein geniales Magazin,unbestreitbar.Damals zu ps1 Zeiten hatte ich jede Ausgabe,die Präsentation der ps2 damals oder Tests von MGS1 ect...das waren Zeiten!

Naja, der Konkurrenzdruck ist denke ich auch größer als früher und das Geld wohl auch knapper dank geringerer Nachfrage (vermute ich zuminest).

Ich finde auch die Zetschriften viel zu teuer, insbesondere die Play hat man immer sehr schnell überflogen (eine Stunde maximal), das ist für 5€ imo einfach zu wenig.

Pacman schrieb:
Die Play war früher ein geniales Magazin,unbestreitbar.Damals zu ps1 Zeiten hatte ich jede Ausgabe,die Präsentation der ps2 damals oder Tests von MGS1 ect...das waren Zeiten!
Finde auch, dass das Magazin damals besser war. Aber irgendwie haben IMO so gut wie alle Mags nicht mehr die Qualität von früher. Hängt IMO auch zum einen mit den Heft-DVDs zusammen, zum anderen daran, dass man mittlerweile auch alles im Internet findet, gerade die News sind beim Erscheinen des Hefts für uns natürlich ein alter Hut. Trotzdem kaufe ich mir noch gerne Mags wie die play oder die Maniac wegen der Tests, die sind IMO viel viel besser als das, was man im Internet findet.

Ich weis zu PS1 zeiten, da gab es mal einen test zu Command and Conquer. Die haben jede Einheit einzeln vorgestellt, mit stärken schwächen und gegentaktiken - das war noch richtig genial. oder die cheatdatenbank auf cd, echt coole idee. Heute sind sie leider auch auswechselbar. Ich will aber auch nicht das sie versuchen eine Schiene wie edge oder gee zu fahren, weil der markt ist abgegrast.

Mog schrieb:
Katana schrieb:
GTA Liberty City Stories - 84%

Vielleicht ham se ja recht - GTA - nicht mehr so wichtig. :D

Würd mich persönlich freuen, denn ich kanns nimma sehen. Aber vielleicht bekommt IV ja nicht richtig fette Grafik und dann wieder einen 80s Stil!! :)

84% sind doch ne hohe wertung. leider wird heutzutage derart inflationär mit den prozenten um sich geworfen, daß solch eine wertung schon schlecht erscheint. unglaublich.
und zum 80s stil von gta4: bitte nicht. muß echt nicht nicht sein. :shakehead:

Ich finde auch das die Play dünn geworden ist, die DVD nehm ich garnicht aus ihrer Verpackung das ist mir sowas von egal was da drauf ist. Die aktualität ist heute bei den Mags wirklich nicht mehr gegeben da man´s online wirklich "just in time" hat. Die Verkaufszahlen sind so weit ich das noch im Kopf eine gutes Stück gefallen!

Den Test zu MGS habe ich auch noch im Kopf, war einfach genial!!!

PreScreen:

Spiel: Tendenz: Einschätzung:
Assassin's Creed 80%-90% super
The Darkness 75%-90% super
Splinter Cell: Double Agent 80%-90% super
NBA Street Homecourt 80%-90% gut
Call of Duty 3 80%-90% super
Fear First Encounter... 75%-85% gut
UEFA Champions League 06/07 70%-85% gut

TestScreen: PS3

MotorStorm 83%
Resistance: Fall of Man 85%
Virtua Tennis 3 88%
Genji: Days of the Blade 64%
Ridge Racer 7 85%
Formula One: Championship 80%
Virtua Fighter 5 90%
Def Jam: Icon 86%
NBA 2K7 88%
NHL 2K7 85%
Untold Legends: Dark... 66%
Full Auto 2: Battlelines 74%

TestScreen: PS2

Final Fantasy XII 93%
Ghost Rider 71%
Test Drive: Unlimited 85%
Tokobot Plus 70%
World Snooker Champion. 07 85%

TestScreen: PSP

300: March to Glory 68%
Metal Slug: Anthology 85%
Capcom Puzzle World 76%
Sega Mega Drive Collection 87%
Ace Combat X 86%
NFL Street 3 76%

93% nur für FFXII :-?

"haben wohl nur das Tutorial gespielt" ;)

Stike schrieb:
Vielleicht war da wieder eine "Lokalisierungs-/PAL-Balken"-Abwertung dran schuld? Oder ist dieses Mal das Spiel okay?

Ohm der Steig lebt ja noch XD
Das man dich hier mal sieht :P

Also PAL ist es sehr gut lokalisiert, zwar nur in 50Hz aber dafür ohne PAL Balken oder lahme Geschwindigkeit.

ist auch egal, habe das Game schon länger und es macht einfach nur Spass, auch wenn es doch ziemlich ungewöhnlich für ein Final Fantasy ist :)

PS:
mein 2. Satz war auch eher als ironischer Seitenhieb auf so einige Posts, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, gedacht ^^

93% finde ich gut getroffen. Ich persönlich hätte vieleicht noch 94% gegeben.
Mehr hat das Spiel aber aufgrund der "schlechten" Story imo nicht verdient.

hir noch die pro und cons von final fantasy XII

+gewaltige spielewelt
+tolles kampfsystem
+grandiose präsentation

-keine deutsch sprachausgabe
-magie oft nicht effizient
-für profis später zu leicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom